Eispiraten Crimmitschau Saison 17/18

• Genau das ist nämlich der springende Punkt, da haben andere viel mehr rausgeholt die letzten Jahre, deshalb eben auch die immense Kritik an R. Bauer die letzten Jahre, mal sehen was Collins da jetzt rausholen wird, erstmal sieht die Truppe ja aufm Papier weitaus besser aus als letzte Saison, aber was zählt schon Papier...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Träumt weiter, das wir mit 600.000€ NETTO rumschleudern. :rofl:
    600.000/20Spieler/8Monate= 3750€ Netto pro Spieler im Schnitt!! :rofl:
    Wenn mann da sogar noch ein/zwei anders finanzierte rausrechnet und man bedenkt, was ein Topverdiener R.Nie bekam, kanns nur Brutto sein....,Bartek und Ciernik kann man auch z.Teil rauslassen. Bewusst ist mir schon, das die Spieler Netto verlangen, hat damit aber erstmal nix zu tun. Unser Budget ist Netto, na klar :respekt:

• 2. Die Summe von 600 000 € netto für Spielergehälter steht und ist so.

Mein lieber @Falkao, hast Du schon mal was über Netto und Brutto im Eishockey gehört? Scheinbar nicht. Im Eishockey wird nur über Nettogehälter verhandelt, da machen Deine Heilbronner keine Ausnahme.

Träumt weiter, das wir mit 600.000€ NETTO rumschleudern. :rofl:
    600.000/20Spieler/8Monate= 3750€ Netto pro Spieler im Schnitt!! :rofl:
    Wenn mann da sogar noch ein/zwei anders finanzierte rausrechnet und man bedenkt, was ein Topverdiener R.Nie bekam, kanns nur Brutto sein....,Bartek und Ciernik kann man auch z.Teil rauslassen. Bewusst ist mir schon, das die Spieler Netto verlangen, hat damit aber erstmal nix zu tun. Unser Budget ist Netto, na klar :respekt:

@Der Heide
    ja, was denn nun?
    BRUTTO oder NETTO? :beer:
    Ihr seid euch ja nicht mal selbst einig. :pfeif:
    Da ist es ja kaum verwunderlich, dass Nachfragen kommen. Braucht man ja nicht gleich so angepisst sein. :rofl:

• Gehälter sind immer Brutto. Zu den 600 Teur kommen noch 150 Teur Nebenkosten für Berufsgenossenschaft. In keiner Firma werden Gehälter auf Nettobasis gerechnet. In einem Land wie Deutschland schon mal gar nicht. Also die Aussage das es sich um Netto 600 TEur handelt ist absoluter Quatsch. Zumal Verhandlungen auf Nettobasis gar nicht möglich sind da hier steuerrelevante Details von Arbeitnehmerseite nicht berücksichtigt werden können.

• Ist für den Arbeitnehmer, in dem Fall Spieler, egal. Denkst Du, die ganzen Kontis kennen sich damit aus? Sie fordern Summe X netto und verhandeln auch danach. Den Rest rechnet sich der Club aus... ;)

• Da werden halt einige Spieler an dieser Summe vorbei finanziert.
    Eine Summe 600000€ netto ist sicher zu hoch für den Kader, die 600000€ brutto reichen aber im Leben auch nicht, um den kompletten DEL2 Kader inkl. Sozialleistung und Arbeitgeberanteil zu finanzieren.

• Nicht zu vergessen, dass man mit der Anzahl "20 Spieler" leicht mal nen Fehler von 10% im Gehalt produziert, wenn die Spielerzahl zB bei 22 liegt.
    Crimme Stand heute: 20. Offene Stellen: >=1
    Auch wenn zB 2 junge Ersatzgoalies sicher nicht die Welt kosten, mit 450 € - Verträgen ist es auch nicht mehr so leicht wie früher, Nebenkosten wie Wohnung + Auto brauchen auch viele 18-Jährige schon. Bei Mietkosten dürfte man bei den Eispiraten nen gewissen Wettbewerbsvorteil unterstellen.

• In dem Bericht vom 30.06.2017 " Eispiraten erhalten Lizenz für DEL 2 Saison 2017/18 " auf der eigenen
    Homepage steht doch genau " so planen die Verantwortlichen mit einem Spielernettoetat von 600.000 Euro
    für die neue Saison. Also dürfte sich der Bruttoetat Richtung 1 Mio. bewegen.

• Wenn ich die EHN von heute so lese soll es bei eurer Kaderplanung nur noch um
    die freigewordene Ausländerstelle gehen und dann ist erstmal gut laut Herrn
    Buschmann !

Hat man nochmal etwas von Matt MacKay bei euch gehört ? Wir bei den Falken
    sind nämlich auch noch auf der Suche nach einem Deutschen Mittelstürmer !

• Wenn ich die EHN von heute so lese soll es bei eurer Kaderplanung nur noch um
    die freigewordene Ausländerstelle gehen und dann ist erstmal gut laut Herrn
    Buschmann !

Hat man nochmal etwas von Matt MacKay bei euch gehört ? Wir bei den Falken

"Brandon Alderson komplettiert Falken-Kader"! Sorry aber für mich hört sich das bisschen anders an.

• Hat man nochmal etwas von Matt MacKay bei euch gehört ? Wir bei den Falken

Nanana! In Kassel wurde der aber auch schon gerüchtet! Da fehlt ja noch was! ;)

Gesendet vom Handy

• Namen wurden bei uns keine genannt. Lugge und eren meinten nur, dass die augen nach einem deutschen center weiterhin offen gehalten werden. Aber ich glaube kaum, dass ein mackay für uns finanzierbar wäre.

• Aus dem gestrigen Interview mit der HST:

"Unterluggauer: Man muss realistisch sein. Der deutsche Markt ist schwierig. Natürlich schaut man. Es gibt auch ein, zwei Kandidaten. Aber man muss auch beobachten, was in der DEL noch passiert. Aber ich bin wirklich sehr happy mit den Spielern, die da sind. Wenn sich noch etwas machen ließe, werden wir schauen, ob das finanzierbar wäre."

Warten wir´s ab.

• Namen wurden bei uns keine genannt. Lugge und eren meinten nur, dass die augen nach einem deutschen center weiterhin offen gehalten werden. Aber ich glaube kaum, dass ein mackay für uns finanzierbar wäre.

MacKay wird für fast jeden Verein finanzierbar werden. Ist bei Zockern früher oder später doch immer so gewesen....