Wobei die Erwartungshaltung in LA seinerzeit weit an der Realität (der eigenen finanziellen Situation) vorbeigegangen ist.
Finanziell war es sicher nicht reell, dass weiß man ja mittlerweile zur genüge, aber vom Spielermaterial war die Landshuter Mannschaft im ersten Oberligajahr schon als Favorit anzusehen. Da waren ja große Teile vom DEL2 Kader durch die bestehenden Verträge in der Oberliga mit dabei.
Nachdem ich das Spiel gestern ja gesehen habe muss ich sagen, dass ich den Willen nicht wirklich absprechen kann. Das Defensivverhalten ab der 1:0 Führung war allerdings desaströs. Bis dahin hat der Gameplan eigentlich gut ausgesehen und war so wie man in Soho spielen muss: Erstmal hinten solide stehen und dann über schnelle Spielzüge vorne Nadelstiche setzen. Warum das nach der Führung über Bord geschmissen wurde weiß nur die Mannschaft und/oder der Trainer und damit hat man Soho natürlich in die Karten gespielt.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in den Playoffs irgendwie wieder ihre Qualität abrufen kann. Die Verletzung von Draxinger (Schulter) ist allerdings nicht hilfreich und das sah gestern leider nicht gut aus.