Starbulls Rosenheim 2017/2018

• Ich gehe mal schwer davon aus dass du sehr wenige Spiele diese Saison von unserer Truppe gesehehn hast. Von daher ist es auch von dir mal schnell ganz schlau dahergeredet.

Lieber 1543 am letzten Freitag gegen Sonthofen habe ich wegen einer Geburtstagsfeier das erste Heimspiel dieser Saison verpasst.

Da wären ja alle anderen Trainer die da schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind, richtige Knalltüten wenn dann auf einmal ein Landesligatrainer aus Aibling um die Ecke schießt und alles in Grund und Boden coacht.

Es haben alle Trainer außer M.K. sofort in der DEL begonnen und nie Unterklassig trainiert.

Ich will ihn nicht schlechter machen wie er ist, weil uns allen das Hintergrundwissen fehlt.

Dann wär ich mit meinen Äußerungen vorsichtig

Wenn man aber eins als halbwegs objektiver Beobachter der gesamten Saison sagen kann.

Bis vor wenigen Wochen waren ALLE Spieler bis unter die Haarspitzen motviert. Diese Gefühl habe ich momentan nicht

Wir stehen 2 Wochen vor den Play-offs da macht es Sinn sich gegen Weiden oder gegen wen auch immer 110% geben denn die Kraft brauchen wir ja nicht in den Play-off.

Weiter fehlt mir halt auch in gewissen Situationen ein versuchtes Einwirken von Aussen. Aber da muss ich zugeben das ist natürlich Gefühlssache.

Mein Sitzplatz ist oberhalb der Spielerbank. Zum einwirken von außen kann ich nur sagen. Franz Steer hat in seiner ganzen Zeit in Rosenheim die Taktiktafel nicht so oft in der Hand gehabt wie diese Saison M.K.

• Dann hab ich leider deinen Nick falsch zugeordnet sorry.

Mit welchen Äußerungen soll ich denn vorsichtig sein?

Wenn schon wieder jede noch so sachliche Kritik persönlich genommen wird, brauchen wir beide eigentlich garnicht weiterdiskutieren.

Du bist anscheinend mit dem gebotenen Leistungen in der Meisterrunde vollkommen zufrieden und ich sehe es halt nicht ganz so rosig.

Dabei können wir es auch gerne auch lassen, nicht dass ich noch Probleme kriege wenn ich zu unvorsichtig bin. :wacko:

• Ja 1543 offen wie ein Scheunentor.

Das ganze Jahr über bestes PK, die besten Goalies und wenigsten Gegentore.

Wegen User wie dir macht sich mittlerweile die halbe Liga über uns lustig.

Mit zwei Siegen sind wir Süd-Meister und ihr macht alles und jeden nieder, selbst Fakten werden einfach umgedreht und gegen Mannschaft, Trainer und Verein verwendet.

Auch für dich wenn du mit dem gebotenen zufrieden bist, dann ist es ja in Ordnung.

Genau wegen der Einstellung die solche User wie du an den Tag legt, sind wir letzte Saison abgestiegen.

Alles ist bestens, ich weiß garnicht was ihr habt.

Den einzig großen Unterschied zur Vorsaison sehe ich bei der VSS, die haben heuer alles Möglich gemacht um einen mehr als konkurenzfähigen Kader aufs Eis zu schicken.

• Lieber 1543 am letzten Freitag gegen Sonthofen habe ich wegen einer Geburtstagsfeier das erste Heimspiel dieser Saison verpasst.

Es haben alle Trainer außer M.K. sofort in der DEL begonnen und nie Unterklassig trainiert.

Dann wär ich mit meinen Äußerungen vorsichtig

Wir stehen 2 Wochen vor den Play-offs da macht es Sinn sich gegen Weiden oder gegen wen auch immer 110% geben denn die Kraft brauchen wir ja nicht in den Play-off.

Mein Sitzplatz ist oberhalb der Spielerbank. Zum einwirken von außen kann ich nur sagen. Franz Steer hat in seiner ganzen Zeit in Rosenheim die Taktiktafel nicht so oft in der Hand gehabt wie diese Saison M.K.

sehr beeindruckend das er die Taktiktafel in der Hand hat..... nur wird er nichts damit anfangen können.... jeder aber nun wirklich jeder der sich die Darbietung anschaut erkennt gravierende Fehler die er macht. Wenn wir aufsteigen wollen muss er weg mit Ihm wird es nicht klappen da seine Fähigkeiten (momentan oder generell) nicht reichen werden. Wer als Trainer ca. 8-10 Punkte vercoacht ist einfach fehl am Platz. Aber unsere Eishockeyweisen in der VSS erkennen es eh nicht, von dem her mit Hurra in die Play-Off... leider wird im Halbfinale spätestens Ende sein.

• Natürlich macht es Sinn gegen Weiden zu versuchen mit aller Macht zu gewinnen, da die Playoffphase erst dann die wichtigste Saisonphase sein wird, wenn man sich vorher den ersten Platz geholt hat. Erster oder Saisonziel verfehlt.

Dieser Meinung müsst ihr euch ja nicht anschließen, aber so nüchtern fällt zumindest mein Fazit aus. Wer sich jetzt schont, der kann schon mal den vorzeitigen Urlaub planen.

• Zitat

Wenn man aber eins als halbwegs objektiver Beobachter der gesamten Saison sagen kann.

Bis vor wenigen Wochen waren ALLE Spieler bis unter die Haarspitzen motviert. Diese Gefühl habe ich momentan nicht

Sehe ich leider genauso. Woran es genau liegt ? Irgendwie ist da total der Dampf raus, auch die Motivation ein Spiel mit aller Macht gewinnen zu wollen, kann man nicht mehr erkennen. Möchte nicht wissen wo wir heute stehen, wenn wir nicht die zwei neuen Kontis geholt hätten. Am krassesten fällt mir der Leistungsabfall bei Neumann, Draxinger und Bergmann auf. Die hatten vorher irgendwie mehr Spielwitz und auch keine Situation ausgelassen hart aufs Tor zu ballern. Ist nur mein persönlicher Eindruck, keine Ahnung ob denen etwas fehlt oder ob die Motivation verloren gegangen ist.

• Vielleicht wurde in den letzten Wochen auch noch mal richtig Kondition gebolzt, um top fit in die Playoffs zu gehen. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Team Ende der Hauptrunde da noch mal ansetzt und deswegen leistungsmässig abfällt. Bietigheim praktiziert das seit Jahren und fährt sehr gut damit.

• Das war am Sonntag in Regensburg mal so was von gar nix. Im Prinzip habt ihr so gespielt, wie wir die ganze Saison, wie ein 7./8. Habe alle 6 Spiele gegen euch gesehen....das war wohl der Tiefpunkt.

Dann macht man noch aus dem Nix 1,5min. vor Ende eigentlich den Lucky Punch zum 1 : 2, und fängt sich noch 14 sec. vor Schluß den Ausgleich.

Dieses Verhalten, und wohl auch der OT Auftritt danach, kann man wohl auch dem Trainer anlasten...Null Plan

Gings nicht um den wichtigen 1. Platz, würde ich meinen, ok schonen und warmlaufen für die PO, aber so?

Aber Deggendorf hat sich noch mehr "Auszeit" genommen, 1 : 4 vs. Peiting ist ja auch keine Glanznummer, im Kampf um Platz 1.

• Sehe ich leider genauso. Woran es genau liegt ? Irgendwie ist da total der Dampf raus, auch die Motivation ein Spiel mit aller Macht gewinnen zu wollen, kann man nicht mehr erkennen. Möchte nicht wissen wo wir heute stehen, wenn wir nicht die zwei neuen Kontis geholt hätten. Am krassesten fällt mir der Leistungsabfall bei Neumann, Draxinger und Bergmann auf. Die hatten vorher irgendwie mehr Spielwitz und auch keine Situation ausgelassen hart aufs Tor zu ballern. Ist nur mein persönlicher Eindruck, keine Ahnung ob denen etwas fehlt oder ob die Motivation verloren gegangen ist.

Ich kann den Leistungsabfall eigentlich nur mit dem Kopf erklären.

Was da auch in meine Theorie passt, ist die Tatsache dass man die schwächsten Spiele macht wenn der Kader voll ist.

Ich hab das Gefühl, das verlässt sich iwie jeder auf den anderen, weil:

1. jetzt richtige Kontis mit im Kader sind

2. alle Mann an Bord sind.

Das passiert ja oft ganz unterbewusst, würde auch zu den brutalen Unterschieden in den einzelnen Dritteln passen.

Da spielt man Selb und Soho 20-30 Minuten so dermaßen an die Wand, dass die 0,0 Chance haben da wirklich was zu reissen und auf einmal wird man schludrig, geht nicht mehr ran, läuft hinterher usw.

Lass sie jetzt diese WE 2 Siege einfahren und richtig gut in die Po´s starten, dann haben alle alles richtig gemacht, würde es mir wünschen, aber überrascht wäre ich schon, da braucht es wirklich eine Leistungsexplosion

• Aber Deggendorf hat sich noch mehr "Auszeit" genommen, 1 : 4 vs. Peiting ist ja auch keine Glanznummer, im Kampf um Platz 1.

Und so a Aussage kommt von am „Hockeydownler“...:wacko:

Ein Spiel „Auszeit“ is ja koa Beinbruch. Playoff-Heimrecht und damit Saisonziel is gesichert, alles bestens.

Blöd nur, wenn sich ein Verein über die ganze Saison hinweg solch eine Auszeit gönnt, ned wahr!?:pfeif::rofl:

Aber wenns beim eigenen Team dauerhaft so beschissen läuft, kann ma sich über die Leistung oder Ausrutscher der (ehemaligen) Konkurrenz scho mal auslassen...:respekt:

• Und so a Aussage kommt von am „Hockeydownler“...:wacko:

Ein Spiel „Auszeit“ is ja koa Beinbruch. Playoff-Heimrecht und damit Saisonziel is gesichert, alles bestens.

Blöd nur, wenn sich ein Verein über die ganze Saison hinweg solch eine Auszeit gönnt, ned wahr!?:pfeif::rofl:

Aber wenns beim eigenen Team dauerhaft so beschissen läuft, kann ma sich über die Leistung oder Ausrutscher der (ehemaligen) Konkurrenz scho mal auslassen...:respekt:

Man könnte so eine Aussage natürlich auch etwas gelassener aufnehmen ;)

• Und so a Aussage kommt von am „Hockeydownler“...:wacko:

Hui, da glänzt aber jemand mit einer kurzen Zündschnur :D

chris

• Playoff-Heimrecht und damit Saisonziel is gesichert, alles bestens.

Wir sind hier aber im Rosenheimthread, da ist PO Heimrecht auch gesichert, aber nicht bestens - hier geht es um Platz 1

Und den habt ihr nun mal, trotz Regensburger Schützenhilfe, nicht sichern können, schade.

Vllt. ist ja dadurch Selb der lachende Dritte, ähh Erste :)

• Ist zwar noch ne Weile bis Weihnachten, aber der Baum brennt jetzt schon lichterloh... Wenn man gegen Soho sich so anstellt, brauchst kaum ein Playofftrikot anziehen.

• Kofler ist schon ein Taktikfuchs, nimmt er beim Spielstand von 2:4 den Torhüter raus, obwohl man es vorher in 5 ÜZ-Situationen nicht geschafft hat, ein Tor zu schießen. So hat man sich auch noch das Torverhältnis versaut. Also da kann man nur noch den Kopf schütteln. Zur Mannschaftsleistung sage ich besser nichts, der Abwärtstrend ist offensichtlich. Jetzt funktionieren nicht mal mehr unsere beiden neuen Kontis, und warum zum Geier fehlt Fröhlich so oft....???