Starbulls Rosenheim 2017/2018

• Selb wäre auch super! :P

Und Defender : sorry, der zwinkernde Smiley wurde verschluckt. Rosenheim steht aber natürlich bei mir ganz oben. Da war ich noch nie.

Und die Sache mit dem Peleikis wurde 100% zu einer negativen Stimmung führen. Darum geht es mir da eher.

Peleikis war damals nicht der einzige böse Bube. Sogar Euer Trainer hat hier mitgeschlägert. Also nicht wieder ein Feindbild schaffen und im Vorfeld bereits negative Stimmung verbreiten. Auch ihr hattet an den Auseinandersetzungen damals genügend Anteil. Und im Übrigen: Peleikis spielt jetzt in DEG und ist kein Indianer mehr. Jetzt warten wir überhaupt erst mal ab, wie die Play-Off Paarungen in der 1.Runde lauten. Vielleicht geht Dein Wunsch Rosenheim doch noch in Erfüllung. Mir ist es gelinde gesagt egal gegen wen wir spielen . . .

• Der gleiche Mist wie gegen Russland. Beide OT-Niederlagen aus der Kategorie "völlig unnötig". Insgesamt heute (wieder mal) eine grausige Vorstellung der Starbulls, da frag ich mich woran es liegt. Kontinuierlich spielen sie schlechter habe ich das Gefühl. Vor dem Tor viel zu harmlos und ungenau, kaum ein ordentlicher Pass oder schlechte Passannahme. Ausgerechnet jetzt zur wichtigen Saisonphase. Bei einem 3-Punkte Sieg wäre man wieder einen Punkt an Deggendorf ran gekommen...

• Ja Gruselig, K.A. wo da der Wurm drin ist.

Bilek mit nem gebrauchtem Tag. Zwei dicke Chancen versemmelt und das Siegtor aufgelegt.

Die Ausgangslage ist aber immer noch gleich wenn ich mich nicht täusche. Gewinnt man die letzten 2 Spiele ist man 1.

• Gewinnt man die letzten 2 Spiele ist man 1.

Da hast recht. Des (Stand: 21:08 Uhr) 0:4 daheim gega Peiting duad weh.

Aber I hed nix gega a Endspiel um die Tabellenspitze am letzten Spieltag in Rosenheim

• War schon ein wenig erschreckend. Von dem Team, das uns zwei Mal zweistellig aus der Halle geschossen hat, habe ich gestern wenig bis gar nichts gesehen. Rosenheim kann sich bei unserer dürftigen Konsequenz im Torabschluss und bei Kapzan bedanken, dass es noch ein Punkt wurde. Ein Drei-Punkte-Sieg, wie es sich in der letzten Spielminute noch abzeichnete, wäre aus Rosenheimer Sicht höchst schmeichelhaft gewesen.

So wurde in Regensburg, neben dem gesamtdeutschen historischen Eishockeytag, auch noch ein bisschen Geschichte geschrieben. Es müsste in der über 50-jährigen Geschichte des Vereins der erste Pflichtspielsieg einer Seniorenmannschaft des EVR gegen eine Rosenheimer Mannschaft (Egal ob EV, Sportbund oder Starbulls) überhaupt gewesen sein.

chris

• Ich bin echt ratlos und erschreckend trifft unser aktuelles Leistungsvermögen ganz gut.

Jeder hat mal nen schlechtes Spiel oder ein schwaches WE das braucht man garnicht groß ausdiskutieren.

Was da aber bei uns gerade auswärts seit Wochen für eine Leistung geboten wird das ist mir echt ein Rätsel, keine Ahnung wie man die offensichtliche Blockade im Kopf da lösen kann.

Zu Hause legt man im ersten Drittel brutal los, spielt den Gegner egal wie er heißt so dermaßen an die Wand dass man glaubt die werden aus der Halle geschossen. Um dann alles einzustellen, keine Laufbereitschaft, kein Zug zum Tor, gut hinten ist man ja die ganze Saison schon offen wie ein Scheunentor.

Ich bin echt gespannt ob man da nochmal die Kurve kriegt, mit der Leistung aus den letzten Wochen ist da sehr schnell Schluss in den Po´s. Das ist jetzt auch beim besten Willen keine Schwarzmalerei, die Sprache in den letzten Wochen ist eine deutliche.

• Die Fans der anderen Meisterrundenteams konnten sich bei den Spielen gegen unser Team selbst überzeugen, warum bei uns zur Zeit Tristesse und wenig Vorfreude auf kommende Aufgaben herrscht.

In der Vorrunde gab es teils begeisternde Spiele. Die brauchbaren Spiele in der Meisterrunde kann man an 2 Fingern abzählen.

Die Optimisten unter unseren Fans erwarten, das ab 9. März der Hebel umgelegt wird und wieder besser und erfolgreicher gespielt wird. Wenn es doch nur so einfach wäre.

So wie man seit Wochen spielt, wird es gegen jeden Gegner schon in der 1. Runde schwer.

Wenigsten gab es für 8 - 10 Tage durch die Nationalmannscht bei Olympia ein paar Tage Ablenkung vom grauen Ligenalltag.

• ?schon mal darüber nachgedacht, welche Spieler aus dem aktuellen Kader sich die DEL2 noch schultern wollen/können?

Glaube schon, dass bei einem Wiederaufstieg einige der aktuellen Mannschaft ersetzt werden müssen und die aktuellen Leistungsträger werden ja auch nicht jünger. Von daher ist es dann auch sicherlich für jeden Trainer sehr schwierig diesen doch möglichen Aufstieg auch in die Köpfe derjenigen Spieler zu bekommen, die dann eben nicht mehr mitmachen können/wollen.

Aus meiner Sicht hat Rosenheim nach dieser letzten Saison mit dem Abstieg, durchaus eine wirklich tolle Saison hingelegt und das ist mit Sicherheit auch ein Verdienst Eures Trainers. Natürlich wollen die Fans den Wiederaufstieg und Rosenheim gehört für mich auch eher in Liga 2 als in die Oberliga. Leider ist das aber kein Wunschkonzert sondern einige Clubs muss man da schon aus dem Weg räumen, oder aber über den grünen Tisch das Glück haben zum richtigen Zeitpunkt die richtige Platzierung einzunehmen.

Wie es kommt so kommt es und persönlich würde ich Euch den Wiederaufstieg genau so gönnen wie anderen Clubs die das wollen und auch finanziell machen können. Also haltet zusammen und seid positiv, denn das überträgt sich auch auf das Team.

• ?schon mal darüber nachgedacht, welche Spieler aus dem aktuellen Kader sich die DEL2 noch schultern wollen/können?

Glaube schon, dass bei einem Wiederaufstieg einige der aktuellen Mannschaft ersetzt werden müssen und die aktuellen Leistungsträger werden ja auch nicht jünger. Von daher ist es dann auch sicherlich für jeden Trainer sehr schwierig diesen doch möglichen Aufstieg auch in die Köpfe derjenigen Spieler zu bekommen, die dann eben nicht mehr mitmachen können/wollen.

Aus meiner Sicht hat Rosenheim nach dieser letzten Saison mit dem Abstieg, durchaus eine wirklich tolle Saison hingelegt und das ist mit Sicherheit auch ein Verdienst Eures Trainers. Natürlich wollen die Fans den Wiederaufstieg und Rosenheim gehört für mich auch eher in Liga 2 als in die Oberliga. Leider ist das aber kein Wunschkonzert sondern einige Clubs muss man da schon aus dem Weg räumen, oder aber über den grünen Tisch das Glück haben zum richtigen Zeitpunkt die richtige Platzierung einzunehmen.

Wie es kommt so kommt es und persönlich würde ich Euch den Wiederaufstieg genau so gönnen wie anderen Clubs die das wollen und auch finanziell machen können. Also haltet zusammen und seid positiv, denn das überträgt sich auch auf das Team.

Hätten wir einen vernünftigen Trainer, der die Mannschaft richtig einstellen kann, wären wir glaub ich mit paar Punkten Abstand an erster Stelle. Was ein Kofler in gewissen Spielen für taktrische Maschrouten ausgegeben hat und Reihen zusammen gestellt hat... das geht auf keine Kuhhaut. Alleine die Aussagen seinerseits zu unseren "Tollen" Finnen, dann seine Aussage im Zeitungsbericht zum letzten Spiel in Regensburg "er habe ein gutes Spiel gesehen" dass eigentlich von den Chancen her wir klar hätten verlieren müssen und uns nur an dem Torgestänge und dem Guten Tag unserers Jungen Torhüters bedanken können. Dieses Hauruck Eishockey, vorallem Auswärts... dass hat uns schon viele sinnlose Punkte gekostet...

Ich will hier nicht die anderen Mannschaften schlecht reden... aber wir haben eben auch die einen oder anderen Punkte verschenkt wegen falschen tatktischen Ausrichtungen / Reihenzusammenstellungen unserer Trainers.. wo jedem Klar war.. "wieso macht er sowas???" aber ein M.K will oder kann sich einfach nichts sagen lassen und zieht sein Ding stur durch...

Geh, komm!! Dieses Ammenmärchen wollen einige in Regensburg nach dem Ausscheiden gegen Bayreuth vor zwei Jahren auch immer noch glauben! Als Eishockeyspieler will ich in den Playoffs eines erreichen: Das letzte Spiel der Saison gewinnen! Und da ist es egal ob es um die OL-Meisterschaft, den Aufstieg oder die Goldene Ananas geht. So mag vielleicht ein außenstehender Fan denken, aber sicher kein Eishockeyspieler, der kurz vor den Playoffs steht!

chris

• Hätten wir einen vernünftigen Trainer, der die Mannschaft richtig einstellen kann, wären wir glaub ich mit paar Punkten Abstand an erster Stelle. Was ein Kofler in gewissen Spielen für taktrische Maschrouten ausgegeben hat und Reihen zusammen gestellt hat... das geht auf keine Kuhhaut. Alleine die Aussagen seinerseits zu unseren "Tollen" Finnen, dann seine Aussage im Zeitungsbericht zum letzten Spiel in Regensburg "er habe ein gutes Spiel gesehen" dass eigentlich von den Chancen her wir klar hätten verlieren müssen und uns nur an dem Torgestänge und dem Guten Tag unserers Jungen Torhüters bedanken können. Dieses Hauruck Eishockey, vorallem Auswärts... dass hat uns schon viele sinnlose Punkte gekostet...

Ich will hier nicht die anderen Mannschaften schlecht reden... aber wir haben eben auch die einen oder anderen Punkte verschenkt wegen falschen tatktischen Ausrichtungen / Reihenzusammenstellungen unserer Trainers.. wo jedem Klar war.. "wieso macht er sowas???" aber ein M.K will oder kann sich einfach nichts sagen lassen und zieht sein Ding stur durch...

Hätte wäre wenn.... Hätten wir Selber nicht 4x gegen Sonthofen verloren wären wir auch erster. Hätte Deggendorf, Landshut keine Punkte verschenkt wären diese vorne. Hätte Regensburg keine Verletzungen gehabt wären sie auch weiter oben.... immer dieses hätte wäre wenn..... einfach mal mit der Oberliga abfinden! Und wie so oft ist es wohl auch hier.... der Aufstieg in die DEL2 ist schwieriger als dort nächste Saison die Klasse zuhalten! Bin mir sicher, wenn Landshut oder Rosenheim aufsteigen sollten, diese nächstes Jahr nicht um den Klassenerhalt zittern müssen! Aber das Aufsteigen ist halt schwieriger...

Sicherlich ist der Trainer für die Einstellung der Mannschaft vor dem Spiel zuständig, aber wenn ich mir beispielsweise euer Spiel gegen uns vor 2 Wochen anschaue, wo ihr nach 30 Minuten totaler Überlegenheit 3:0 führt und am Ende froh sein könnt dass ihr überhaupt noch einen Punkt geholt habt, dann ist das für mich keine Trainersache! Wenn ich 3:0 führe, das Spiel komplett im Griff habe und plötzlich aufhöre Eishockey zu spielen, dann sollten sich die Spieler mal hinterfragen was diese auf dem Eis veranstalten und nicht der Trainer an der Seite, denn dieser hat die Mannschaft so gut eingestellt, dass diese 30Minuten lang uns zu 95% im Griff hatten. Wir hatten einen starken Deske der einen höheren Rückstand verhindert hat und mit dem 3:1 ein Ruck durch die Mannschaft ging! Was anschließend ein Draxinger, Fröhlich, Baindl, Bucheli, Rohner etc gespielt haben, war doch kein Eishockey mehr und diese Herren haben so viel Erfahrung (überwiegend DEL2 Erfahrung), dass man ihnen nach 30 Minuten und 3:0 nicht mehr sagen muss was sie zu tun haben! Das sollten diese schon alleine aufs Eis bekommen!

• Guter Mann.... ich find mich sehr wohl mit der Oberliga ab.. dass ist hier keine schlecht Liga, im Gegenteil.... und auch wir hatten zb. eine Verletzungsmisere wo ein 16-Jähriger unser Tor hütten musste...

aber du hast wohl nicht verstanden was ich damit sagen wollte...

Ein Herr K ist hier zuständig auch mal spontan zu reagieren, auf die Mannschaft einwirken zu können.. sie zu Packen und mal aus einer Letargie rauszubekommen bzw. dieses "ach 80% Einstellung der Mannschaft auf dem Eis" einzuwirken...... Siehe zb. vor drei Wochen in Weiden als der Torhüter Böhm komplett von der Rolle 3 Dinger in der ersten 10 Min 3 Dinger bekommt, (klar da liegts auch an der Verteidigung, aber Torhüter geht schließlich leichter als wie die gesamte Verteidigung zu wechseln) diesen einfach auszuwechseln.. somit auch an die lasche Mannschaftseinstellung ein Zeichen zu setzten.... da hat man beim Aufwärmen schon gesehen dass dieser TW total überfordert war an dem Tag... Oder letztes Spiel in Landshut.. bekommst beim Stand von 3:2 Führung zwischen der 51 Min-55 Min 4 Tore... anstatt hier mal nach dem 2ten Gegentor in so nem Derby mal eine Auszeit zu nehmen für die Mannschaft.. Könnte dies jetzt so ellenlang weiterziehen und noch x Beispiele bringen... mir geht's um Gotteswillen nicht darum das wir Rosenheim "so ach überpowert wären" für diese Liga.. Nein, diese Liga ist Spannend, geile Spiele, geile Gegner... nur ein M.K ist für die Oberliga einfach noch zu Grün hinter den Ohren... Und diese sturre Einstellung nicht mal spontan auf das Spiel geschehen eingreifen zu wollen/können... um dass geht's mir und die hat uns nun mal den ein oder anderen eigentlich schon sicheren Punkt gekostet, und hätten wohl jetzt (Meiner Meinung) mit einem erfahrenen Trainer diese Knappe Tabellensituation nicht.

• Guter Mann.... ich find mich sehr wohl mit der Oberliga ab.. dass ist hier keine schlecht Liga, im Gegenteil.... und auch wir hatten zb. eine Verletzungsmisere wo ein 16-Jähriger unser Tor hütten musste...

aber du hast wohl nicht verstanden was ich damit sagen wollte...

Ein Herr K ist hier zuständig auch mal spontan zu reagieren, auf die Mannschaft einwirken zu können.. sie zu Packen und mal aus einer Letargie rauszubekommen bzw. dieses "ach 80% Einstellung der Mannschaft auf dem Eis" einzuwirken...... Siehe zb. vor drei Wochen in Weiden als der Torhüter Böhm komplett von der Rolle 3 Dinger in der ersten 10 Min 3 Dinger bekommt, (klar da liegts auch an der Verteidigung, aber Torhüter geht schließlich leichter als wie die gesamte Verteidigung zu wechseln) diesen einfach auszuwechseln.. somit auch an die lasche Mannschaftseinstellung ein Zeichen zu setzten.... da hat man beim Aufwärmen schon gesehen dass dieser TW total überfordert war an dem Tag... Oder letztes Spiel in Landshut.. bekommst beim Stand von 3:2 Führung zwischen der 51 Min-55 Min 4 Tore... anstatt hier mal nach dem 2ten Gegentor in so nem Derby mal eine Auszeit zu nehmen für die Mannschaft.. Könnte dies jetzt so ellenlang weiterziehen und noch x Beispiele bringen... mir geht's um Gotteswillen nicht darum das wir Rosenheim "so ach überpowert wären" für diese Liga.. Nein, diese Liga ist Spannend, geile Spiele, geile Gegner... nur ein M.K ist für die Oberliga einfach noch zu Grün hinter den Ohren... Und diese sturre Einstellung nicht mal spontan auf das Spiel geschehen eingreifen zu wollen/können... um dass geht's mir und die hat uns nun mal den ein oder anderen eigentlich schon sicheren Punkt gekostet, und hätten wohl jetzt (Meiner Meinung) mit einem erfahrenen Trainer diese Knappe Tabellensituation nicht.

Welche Trainerlizenz hast du denn. Und warum bist du bei keinem DEL Team unter Vertrag? Ist nur schlaues daher Gerede von Dir. Oder bist du in der Kabine mit dabei. :bash:

• Ja 1543 offen wie ein Scheunentor.

Das ganze Jahr über bestes PK, die besten Goalies und wenigsten Gegentore.

Wegen User wie dir macht sich mittlerweile die halbe Liga über uns lustig.

Mit zwei Siegen sind wir Süd-Meister und ihr macht alles und jeden nieder, selbst Fakten werden einfach umgedreht und gegen Mannschaft, Trainer und Verein verwendet.

• Loisachtaler

Ich gehe mal schwer davon aus dass du sehr wenige Spiele diese Saison von unserer Truppe gesehehn hast. Von daher ist es auch von dir mal schnell ganz schlau dahergeredet.

Da wären ja alle anderen Trainer die da schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind, richtige Knalltüten wenn dann auf einmal ein Landesligatrainer aus Aibling um die Ecke schießt und alles in Grund und Boden coacht.

Ich will ihn nicht schlechter machen wie er ist, weil uns allen das Hintergrundwissen fehlt.

Wenn man aber eins als halbwegs objektiver Beobachter der gesamten Saison sagen kann.

Bis vor wenigen Wochen waren ALLE Spieler bis unter die Haarspitzen motviert. Diese Gefühl habe ich momentan nicht

Und wenn ich es mal auf die Taktik reduziere, fällt mir nur der Sieg gg den DSC vor ein paar Wochen ein, wo man wirklich taktisch mal so aufgestellt war, dass der Gegner nicht wusste wie er uns knacken könnte.

Weiter fehlt mir halt auch in gewissen Situationen ein versuchtes Einwirken von Aussen. Aber da muss ich zugeben das ist natürlich Gefühlssache.