Wer schreit als erster Polizeiwillkür in 3,2,1 und los bitte....
Man muss ja nur 1:1 zusammenzählen, dass da irgendwas nicht stimmt bei der ersten Darstellung, da braucht man auch nicht von Polizeiwillkür reden, die ja laut dem Statement des Deggendorfer Fanprojekts oder wie es heißt, zuerst nicht mal vor Ort waren. Da kam übrigens das einzige Dementi jeglicher Schuld, obwohl sie fairerweise im Gegensatz zu vielen anderen, wenigstens gleich einen verletzten Landshuter Spieler erwähnen, aber damit nichts zu tun haben wollen und die Schuld klar zuweisen.
Dass vom WB via Polizei die Lautstark so aufgebläht wird nach den Vorfällen, ist auch schon sehr reißerisch übertrieben, ich lese die auch beizeiten und fühle mich jetzt nicht aufgestachelt zu Aggressivität und Gewalt. Da werden von der Presse/Polizei selektiv irgendwelche Passagen rauskopiert, die man in jedem Stadion hört/liest und dann so dermaßen überspitz dargestellt, dass man meint wir werden hier von einem hochgefährlichen Hetzblatt. Völliger Blödsinn im Kontext gesehen, wo viel einfach zu Spielen, Auwärtsfahrten, der DNL, Choreos mit Bildern etc. mit sicherlich teilweise gewissen Spitzen, die aber meiner Meinung nach im sportlich emotionalen Rahmen sind, geschrieben. Von Desinteresse am Sport kann man auch nicht reden. Also bitte. Man kann es auch arg übertreiben. Kommt mir langsam so vor, als wollen da manche die Gelegenheit beim Schopf packen. Gerade vom "berüchtigten M-Block" wird doch heuer bei Gegenreaktionen auf provokante Gesänge sehr auffallend eher Support angestimmt. War es nicht noch die Polizei, so wie es aussieht nicht der Chef ;), die Landshut so gelobt haben, wie besonnen sie trotz des versuchten Böllerwurfs reagiert haben?! Speziell gegen Rosenheim gab es da schon in und außerhalb des Stadions ganz andere Zeiten und da verstehe ich so einen reißerischen Artikel obendrauf wirklich nicht.
Wenigstens, klar kann man einen Polizeibericht als einzige Faktenquelle halten, kommen im WB am Ende sogar noch der Coach, der was zur allgemeinen Stimmungslage sagt und der verletzte Englbrecht zu Wort. Sinngemäß spricht er von einem Telefonat von ihm vor dem Bus, als eine große Menge Leute auf uns zugelaufen kam.Plötzlich hatte er einen harten Schlag auf den Hinterkopf bekommen und wurde von drei Personen attackiert und kam dann noch irgendwie in den Bus. Sie haben alles angegriffen in Nähe des Busses und es flogen Flaschen, wurde geschlagen und getreten. So etwas habe er noch nicht erlebt und mit einer Beule am Kopf sei er noch gut weggekommen. Also wenn man meint, dass EVL-Fans so etwas auch noch machen oder Englbrecht lügt, weil von Deggendorf ging ja gar nichts aus, kann er das machen. Na ja und dann die ersten Berichte, egal von wem, als alleinige Wahrheit nimmt...es wurde ja selbst von Landshuter Seite geschrieben es gibt nichts schönzureden, aber manches gilt es klarzustellen. Also irgendwas passt da ganz und gar nicht zusammen und das sollte mal klargestellt werden. Man muss jemand nicht mögen, aber halbwegs fair und bei der Ausgewogenheit sollte man schon bleiben und nach journalistischer Arbeit im eigentlichen Sinn sieht das ganz und gar nicht aus. Gerade anfangs und dann noch die Bemühungen dies um ganze Facetten reißerisch zu erweitern.