Du hast mich nicht verstanden. Man wollte den Spieler, man bekam den Spieler. Daran hätte keiner was wirklich ändern können.
Man hat beim Gehalt, wenn die Aussage so stimmt vom Spieler, zuviel Geld ausgegeben. Dieses "zuviel" hätte man auch in andere Spieler investieren können. Das geht jetzt nimma, denn es ist weg. Und das ist gut für die Konkurrenz.
Mit dem Spieler geb ich dir recht. Den mag niemand gegen sich spielen sehen. Aber das war ja faktisch nicht zu verhindern.
Doch, hab ich. Nur woher willst du wissen, wer die anderen Spieler sind, wie viel die gekostet hätten bzw. was sie verlangen und dass jetzt dies nicht mehr möglich ist? Die Planungen sind doch noch nicht abgeschlossen, wenn man sich beispielsweise um einen Ostwald nach der Wrigley-Verpflichtung bemüht und nachher von allen Seiten es heißt man strebt nach der schwarzen Null, gerade wegen der jüngsten Vergangenheit und möchte nicht unbedingt heuer schon mit Biegen und Brechen in die DEL 2, ist eher verhalten, gibt aus, was an finanzieller Substanz vorhanden ist, sieht das eher nicht nach leeren Kassen in Folge der Wrigley-Verpflichtung aus.
Wenn du die Chance auf Wrigley in der dritten Liga hast, lassen wir mal die Aussagen außen vor, selbst wenn das alles stimmt, und da alle gemäß den neuen Strukturen ihr OK geben bzw. das durch wen auch immer gedeckelt ist, würde jedes Team wohl zuschlagen.