Aus Essen werden Andrej Bires, Julian Lautenschlager und Oliver Granz wechseln in höhere Ligen.
Die werden dann in der DEL 2 zusehen sein.
Gerüchte Allgemein 2017/2018
-
Garmisch -
10. April 2017 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Andrej Bires, Julian Lautenschlager und Oliver Granz wechseln in höhere Ligen
Qulle: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…-erneut-um.htmlJemand eine Idee wohin ? Oder geht es gar in die DEL ?
Tante Edit meint: D&K war schneller !
-
Zwei landen sicher in der DEL2
-
Die Stürmer könnten was für Ravensburg sein. Arturs und Roloff sollen ja weg sein, dann bliebe nur Pompei und Mayer als Center übrig. Mayer hat mich persönlich als Center nicht überzeugt, Pfaffengut fehlt so ein bisschen das Zwei Wege spiel für diese Rolle, deshalb glaube ich schon, dass man sich drei neue Center holt, einen Center für die Vierte Reihe gab es ja auch nur zu Saisonbeginn.
Wie ist denn das Zwei Wege spiel von Biras einzuschätzen? Reicht es für die Del2?
Die beiden Stürmer könnte ich mir persönlich durchaus in Ravensburg vorstellen.
-
Granz könnte ich mir in Weißwasser vorstellen. Ich weiß, dass sie Essen mal beobachtet haben und dort speziell einen Verteidiger.
-
Jemand eine Idee wohin ? Oder geht es gar in die DEL ?
Tante Edit meint: D&K war schneller !
Lautenschlager und Granz würden grundsätzlich ins Steer'sche Beute-Schema passen, zumal man den Kader breiter aufstellen möchte. Aber das ist aktuell eine reine Mutmaßung. Es gibt derzeit wenig Gerüchte und verdammt viele Spieler auf dem Markt.
-
Hat Bires mittlerweile seinen deutschen Pass?
-
Ja, hat er.
-
Hat Bires mittlerweile seinen deutschen Pass?
Ja, hat er.
Hier an der Küste war er aber nicht...
-
Hier an der Küste war er aber nicht...
Deswegen hats auch so lang gedauert ...wir haben ja 2 Jahre an dem Pass gebastelt
-
-
Deswegen hats auch so lang gedauert ...wir haben ja 2 Jahre an dem Pass gebastelt
ja, wenn ihr immer gleich basteln müsst...
bei uns erledigt sowas der drucker -
Gnnnihihihihiiii ...okay, Schluss mit Offtopic...
-
Tim Brunnhuber wechselt in die DEL2, wohin dürft ihr euch selbst überlegen
-
von Lindau nach Ravensburg wären ja nur 20 km.
-
von Lindau nach Ravensburg wären ja nur 20 km.
es gibt aber auch durchaus bessere Entwicklungsmöglichkeiten bzw. Adressen für Junge Spieler als Ravensburg.
-
Na bei Sezemsky hat es ja mal gut funktioniert und bei Marko Friedrich auch.
-
Granz könnte ich mir in Weißwasser vorstellen. Ich weiß, dass sie Essen mal beobachtet haben und dort speziell einen Verteidiger.
Da hat der Kandidat wohl 100 Punkte.
-
Weißwasser ist in Bezug auf "ambitionierte" Oberligaspieler auch kein unbeschriebenes Blatt, siehe beispielsweise Swinnen, Marius Schmidt und selbst einen Tegkaev hat man dort anscheinend zurechtgebogen.
-
Na bei Sezemsky hat es ja mal gut funktioniert und bei Marko Friedrich auch.
Sezemsky kommt aus dem Nachwuchs des EV Füssen und Friedrich aus der des EV Landshut dennen hat man im besten Fall die Möglichkeit auf zweitklassiges Profieishockey gegeben, wirklich ausgebildet ist das nicht.
Das sind zwei Beispiele, die jetzt 9 bzw 6 Jahre her sind für 2 Juniorenspieler, die von Extern kamen und die Chance auf Spielpraxis genutzt haben.
Gegenbeispiele Inform von Botzenhardt, Klingler, Farny, Wedl und Baier gibt’s mehr als genug.
Die Möglichkeiten für die Nachwuchsentwicklung in Ravensburg ist nicht optimal, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
-
Uli Maurer nach Garmisch .
-
-