Gerüchte Allgemein 2017/2018

• In der Liga sind die vorderen und hinteren Teams von der sportlichen Klasse her ziemlich weit auseinander.

Schwer einzuschätzen, wie er sich in der DEL II macht, da Zell am See - wenn mich nicht alles täuscht - immer eher im hinteren Teil der Tabelle zu finden war.

Lasst euch am Besten mal überraschen - aber dennoch: Ein Kracher sieht natürlich anders aus.

• Wir haben ja auch einen aus der Liga, den Echtler, der hat in der OLS einen Try out unterschrieben.

Ob ich dem die DEL2 zu traue? In Reihe 4 zum zerstören, aber mehr als den Part hat er bei uns in der OL nicht.

• Kracher ist kein Muss! Abwehr stabilisieren und ein paar Akzente für die Offensive setzen und ich wäre schon zufrieden.

• Ich halte die Liga für etwas stärker als die Oberliga, allein schon weil 4 Ausländer erlaubt sind und diese z.T. eine richtig gute Vita vorweisen.

An die DEL2 kommt meiner Meinung nach aber nur die Spitze ran.

• Bad Nauheim hat ihn wohl extra gescoutet.

Er ist natürlich kein echter Kracher aber er habe Potential.

Außerdem muss Nauheim auch immer drauf achten, dass ein Spieler bezahlbar ist.

Ich denke alles ist besser als mit zu wenigen Spielern in die Playoffs zu gehen. Bestes negativ Beispiel ist hier Bietigheim. *duck und weg*

• Teilweise besser denke ich. Ritten spielt seit Jahren mit an der Spitze und die dürften gutes bis mittelprächtiges DEL-Format haben.

Wohl eher DEL2, wenn überhaupt, oder? Oder ist die AlpsHL jetzt plötzlich besser als die EBEL?

• EHCL, Norway und NLB sind bei einem Alter von 26 keine DEL-Ansprüche. Für DEL2 reicht das evtl.

Naja, wer als Verteidiger in der ersten Liga Norwegens 40 bis 50 Scorerpunkte macht, ist auch für die DEL denkbar, zumindest solange es 10 Importstellen zu besetzen gibt. Aber ich sehe ihn auch eher in der DEL2. Allerdings als absoluter Topspieler. Offensivverteidiger sind an einigen Standorten gefragt.

• Bremerhaven? Der Name klingt im Ansatz deutsch. Vielleicht mit einem deutschen Pass ausgestattet eine Alternative in der Abwehr. In Norwegen spielten ja auch schon Bremerhavener Spieler wie Wade Bergman und Jordan George. Als Ersatz für Bergman, bei dem ein Wechsel zuletzt gemutmaßt wurde, denkbar. Zudem geht Bremerhaven bekanntlich des Öfteren andere Wege.

• Ich dachte schon ich bin der einzige, der diesen Namen relativ deutsch findet. Vielleicht Crimmitschau?

Wenn, dann nur "geparkt"...:pfeif:;)

Wird tatsächlich auch im anderen Forum diskutiert, jedoch ohne Verweis, dass er "nur" für die DEL2 ausreichend wäre... Hm, klingt recht "deutsch", spielte mit dem bei uns zwar immer noch gerüchteten Feser zusammen in Olten... es könnte was dran sein...

• Wenn, dann nur "geparkt"...:pfeif:;)

Wird tatsächlich auch im anderen Forum diskutiert, jedoch ohne Verweis, dass er "nur" für die DEL2 ausreichend wäre... Hm, klingt recht "deutsch", spielte mit dem bei uns zwar immer noch gerüchteten Feser zusammen in Olten... es könnte was dran sein...

...und mit Reed in Stavanger... Wenn es danach geht. Irgendwo in der DEL/DEL2 wird er schon landen. Ein Offensivverteidiger, der in den letzten 3 Jahren über 50 Tore und 120 Punkte in Ligen mit gutem Niveau gemacht hat, ist immer interessant.