FINALE Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

• warum ist so ein Spiel nicht Tage vorher ausverkauft? ?

Ich vergaß noch zu erwähnen: Weil in Villingen-Schwenningen alles so viel besser ist und die Zuschauer halt lieber einige KM mehr fahren um dort "erstklassiges" Eishockey bewundern zu können.

• Ich vergaß noch zu erwähnen: Weil in Villingen-Schwenningen alles so viel besser ist und die Zuschauer halt lieber einige KM mehr fahren um dort "erstklassiges" Eishockey bewundern zu können.

Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Schließlich habt auch Ihr Euch für "erstklassiges" Eishockey beworben. ;)

Und: Man kann die Frage des WW-Fans als Trollerei abtun, aber so ganz von der Platte fegen sollte man sie nicht. Klar, Spieltermin in der Mitte der Woche, CL im TV, aber andererseits könnte es auch das letzte Heimspiel dieser Saison sein. Also muss man doch dabei sein mit aller Mann (Frau), oder etwa nicht?

• Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Schließlich habt auch Ihr Euch für "erstklassiges" Eishockey beworben. ;)
    Und: Man kann die Frage des WW-Fans als Trollerei abtun, aber so ganz von der Platte fegen sollte man sie nicht. Klar, Spieltermin in der Mitte der Woche, CL im TV, aber andererseits könnte es auch das letzte Heimspiel dieser Saison sein. Also muss man doch dabei sein mit aller Mann (Frau), oder etwa nicht?

Wenig Werbung + Preise und du weißt weswegen es nicht ausverkauft ist ;) die guten Zuschauerzahlen wurde oft über Aktionstage erzielt was in den Playoffs Zuschauer mäßig abgeht ist die traurige Wahrheit .

• ...und Spieltag in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen ist heute auch nur ein paar Meter weiter. Da kommt mit Lepzig ein attraktiver Gegner. Das kostet dann eben auch einge Eventfans.

• Nochmal für alle diejenigen die es noch nicht begriffen haben:

Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt mit ca. 42500 Einwohnern. Um die Zuschauergunst kämpfen hier 4 Teams und wenn man noch das unweit entfernt liegende Ludwigsburg berücksichtigt sind dies sogar 5 Teams.

Wie viele Teams hat den VS so zu bieten? Wie viele Teams gibt es an anderen "kleinen" Standorten wie BHV oder Iserlohn?

Nicht zu vergessen das nur wenige Km nördlich Heilbronn liegt und der Schnittpunkt zwischen den Fans dieser DEL2 Teams liegt wohl ziemlich nah an der Kreisgrenze. Die Steelers werden zuschauertechnisch kaum Richtung Unterland expandieren können.

Natürlich ist eine schlechte Werbung auch noch der Grund das sich einige Zuschauer pro Spiel weniger einfinden. Dazu noch die fehlende sportliche Perspektive und schon hast du deinen Zuschauermangel. Niemand will sich hier allen ernstes mit Frankfurt messen.

• ...und Spieltag in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen ist heute auch nur ein paar Meter weiter. Da kommt mit Lepzig ein attraktiver Gegner. Das kostet dann eben auch einge Eventfans.

Ich will ja nix sagen wenn ich zum DEL2 finale möchte juckt mich reichlich wenig was neben an ist ;)ist ja nicht das 1 Spiel ... Praktische ausrede für das jahrelange versagen was die Zuschauer Generation angeht , fängt damit an das man vor dem Spiel werbung für die nächsten Spiele macht und hört beim Medien Partner auf , das bekommt man selbst in HN gebacken .

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (19. April 2017 um 14:00)

• Ich will ja nix sagen wenn ich zum DEL2 finale möchte juckt mich reichlich wenig was neben an ist ;)ist ja nicht das 1 Spiel ... Praktische ausrede für das jahrelange versagen was die Zuschauer Generation angeht , fängt damit an das man vor dem Spiel werbung für die nächsten Spiele macht und hört beim Medien Partner auf , das bekommt man selbst HN gebacken.

Ääääähhhh....nein...sorry, aber nein, kriegen wir nicht :/

• Die Handball-Damen peilen die Deutsche Meisterschaft an. Zudem stehen sie im Final Four des Deutschen Hanball-Pokals, das in der EgeTrans Arena ausgetragen wird und dann stehen sie im Europapokalfinale. Sportlich reizvoller gehts kaum.

Die Steelers spielen um die 2 Liga Meisterschaft und um sonst nichts - Kein Aufstieg und schon gar nicht Europapokal.

Mangelnde Werbung ist logisch und man schaue sich nur mal die Werbespots auf dem Videowürfel in den Drittelpausen an - Laufschule jeden Di und Do nur das es keine Laufschule gibt da hier Saisonende ist. Antenne 1??? was ist das??? Spielankündigungsplakate auf denen bärtige Gesichtet sind ohne jeglichen Erkennungswert! usw usw usw

Solange man such Marketingmässig nicht mordsmässig steigert wirds auch nichts mit mehr Zuschauern!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich will ja nix sagen wenn ich zum DEL2 finale möchte juckt mich reichlich wenig was neben an ist ;)ist ja nicht das 1 Spiel ... Praktische ausrede für das jahrelange versagen was die Zuschauer Generation angeht , fängt damit an das man vor dem Spiel werbung für die nächsten Spiele macht und hört beim Medien Partner auf , das bekommt man selbst in HN gebacken

Wen juckt schon ein DEL2 Finale, wen er nicht sowieso eishockeyinteressiert ist? Als Eventfan sind die Handballer sicherlich deutlich interessanter. Die Frauen spielen wie schon gesagt Europacup und die Herren um den Aufstieg in die 1. Liga, da ist das DEL2 Finale eben einfach ein Eishockeyspiel.

• Wen juckt schon ein DEL2 Finale, wen er nicht sowieso eishockeyinteressiert ist? Als Eventfan sind die Handballer sicherlich deutlich interessanter. Die Frauen spielen wie schon gesagt Europacup und die Herren um den Aufstieg in die 1. Liga, da ist das DEL2 Finale eben einfach ein Eishockeyspiel.

Das stimmt tatsächlich, allein paar km weiter die Bittenfelder, vor ein paar Monaten vor ein "paar Hansele" (ist net abwertend gemeint) in der Gemeindehalle und auf einmal kommen jede Woche (bis auf paar ausnahmen) 6000 Mann in die Porschearena.
    Und dann musst noch froh sein, das die roten aus Cannstatt kein Spiel haben, das kostet dich noch mehr Zuschauer.
    Ist schon Schade, aber wer im Ländle sich für Eishockey begeistert der geht heute auch automatisch zum Spiel (so wie ich auch).
    Ein weiterer Grund ist sicherlich auch der unattraktive Gegner 8)

• Solange man such Marketingmässig nicht mordsmässig steigert wirds auch nichts mit mehr Zuschauern!

Die Macht des Marketing wird schon deutlich überschätzt. Vielleicht muss man einfach zu Kenntnis nehmen dass es mehr Potenzial nicht gibt und auch in der DEL nicht viel mehr los wäre. Wer das Geld nur einmal ausgeben kann wird sich auch nicht von den kühnsten Sprüche (Lügen) beeinflussen lassen.
    Wer kauft schon wirklich nach Werbung, vor allem jene die die entsprechenden Statistiken frisieren.

• Also 33 Euro für einen Sitzplatz sind sicherlich zuviel.
    Aber bezüglich der Zuschauerzahl glaube ich ,das vor allem unsere Historie eine grosse Rolle spielt.
    Nach der gewonnenen Meisterschaft 2009 scheiterte ein Aufstieg an der Hallensituation. Anschliessend sank der Zuschauerschnitt deutlich.
    Noch viel schlimmer der Nichtaufstieg 2013 und zur Krönung der völlig unberechtigte Aufstieg der Schwenninger (keine Meisterschaft; dafür 3-mal Vize).
    Viele Fans haben sich spätestens jetzt vom Eishockey verabschiedet. Diejenigen Unentwegten sahen eine weiter Meisterschaft 2015 ebenfalls ohne Den verdienten Erstligaaufstieg.
    Ehrlich gesagt wunderts mich das überhaupt noch so vile Zuschauer zu den Spielen kommen (so wie ich auch), aber von diesen sind doch ein erheblicher Teil Event/Erfolgsfans.
    Der harte Kern steht wie ein Fels hinter der Mannschaft, aber dieser ist im Laufe der Jahre leider (Gründe siehe oben) immer mehr abgeschmolzen.
    Das Potential für eine ausverkaufte Eishalle ist in jedem Falle da wenn der Auf/- uns Abstieg endlich wieder eingefüht ist, den Eishockey ist der geilste Sport der Welt und der SCB der geilste Club der Liga!

• Ich drück auf jeden Fall nochmal beide Kassler´Daumen für Bibi heute Abend
    und schaue mir das Spiel auf sprade.tv an.

Hoffe inständig Ihr könnt die Serie drehen! ;)