OL Süd Saison 2017/18

  • Kann es nicht einfach sein, dass eure Finnen nicht mit dem Eishockey von Manuel Kofler zurechtkommen? Ich meine, für mich war in den letzten 2 Spielen gegen Landshut nicht wirklich ein Plan ersichtlich. Eher waren die Tore Einzelaktionen von Fröhlich und Baindl.

    Soll jetzt nicht gestichelt sein, aber das wäre vielleicht eine Erklärung dafür.kann doch nicht sein, dass die beiden auf einmal das Hockeyspielen verlernt haben :)

  • @Justin Abdelkader

    Selbst wenn es gestichelt wäre hätte ich dafür Verständnis.

    Ich gebe dir dahingehend recht, dass tatsächlich keinerlei System zu erkennen ist.
    Für mich macht Kofler unfassbar viele Anfängerfehler.

    Das geht los bei der Kontingentspieler Auswahl. Führt sich fort dahingehend dass wie du schon sagst 0,0 Spielsystem ersichtlich ist.

    Dann lässt er gegen Sonthofens Top Reihe unsere Nachwuchsspieler zum Start spielen mit dem Erfolg dass es nach 22 Sekunden geklingelt hat.

    Er nimmt zweimal bei einem 2 Tore Rückstand den Torhüter raus. Das kann man ja noch machen. Jedoch lässt er ihn zweimal nach einem Gegentor draußen mit der Konsequenz, dass wir uns noch eins fangen.


    Das Powerplay ist der Wahnsinn. Kann man gar nicht in Worte fassen. Alles was offensiv generell bei uns rausspringt sind, wie du sagst, Einzelaktionen von bestimmten Spielern.

    Und da liegt aber auch mein Widerspruch zu deiner Aussage.
    Diese Einzelaktionen kommen niemals von den Finnen!
    Auch am Sonntag in Miesbach waren es zweimal Baindl und Daxlberger!

    Selbst wenn Kontingentspieler mit dem System eines Trainers nicht zurecht kommen muss man von Ihnen verlangen dass sie über solche individuellen Fähigkeiten verfügen, dass sie sich wenigstens ab und an Chancen selbst kreieren durch Einzelaktionen! Aber das geschieht nie!!

  • @Justin Abdelkader Ich für meinen Teil würde sagen, sehr gut beobachtet - zumindest das mit dem "Plan" unseres Übungsleiters.
    Mit den beiden Skandinaviern ansich sehe ich das ein wenig anders, weil bei denen konnte ich in keinem Spiel seit 4 Monaten auch nur einmal im Ansatz erkennen was die eigentlich können.
    Aber hey, dafür fehlt mir halt einfach vermutlich auch jeglicher Eishockeysachverstand, denn unser Trainer findet die beiden ja bockstark und sie sind wohl genau das, was er für seinen "Masterplan" benötigt.
    Wie meinte er auf der PK nach dem Heimspiel gegen Weiden neulich: "Ich bin ganz entspannt und ruhig und meine Mannschaft auch, und das ist das Wichtigste." Na dann ist doch alles in Butter.
    Wenn sein "Plan" am Ende aufgeht, dann werde ich mich auch artig für all meine Zweifel entschuldigen und mich wie ein Schneekönig freuen.
    Allein der Glaube fehlt mir.

  • Das mit den Finnen kann natürlich schon sein, aber bei 2 Spielen die ich von euch gesehen haben kann ich das leider nicht beurteilen. Da habt ihr einfach den besseren Blick drauf :)
    Auch wenn mir Kofler sehr sympathisch ist, wäre er und nicht die Kontis der erste Hebel den ich ansetzen würde, denn ließe man ihn jetzt neue Kontis holen, kostet das Geld und wer sagt, dass er diesmal ein besseres Händchen hat? Wenn ich als Trainer keine Kontakte habe, muss ich hald bekannte Spieler holen und keine "Wundertüten"!

    Die Frage, warum die beiden auf einmal das Spielen verlernt haben sollen ist aber immer noch nicht beantwortet!

  • Was heißt denn verlernt haben sollen? Die können es nicht besser. Die Bemühen sich, sind engagiert, fallen aber nicht auf. Die verstärken allenfalls die Breite des Kaders, nicht die Spitze. Da hat der liebe MK schlichtweg falsch eingekauft.

    Ja, Kofler muss schnellstens lernen zu schwimmen. Das war aber auch vorher schon klar. Um einen Ersatz der beiden Kontistellen wird der Verein nicht herumkommen, da kann man das Blatt drehen und wenden wie man will.

  • Glenn Goodall.
    Legendenstatus in Klostersee, Deggendorf und Ingolstadt.

    Oh Gott, da muss ich direkt einen gewissen German Wolgin (Gott hab ihn selig), der auch in Deggendorf kein Unbekannter ist, nachschieben, der es sogar auf Anhieb von der vierten (Bayernliga) in die erste Liga (DEL) schaffte. Wobei er sicher eine der berühmten Ausnahmen der Regel ist :D Der hatte in der damaligen Bayernliga wirklich nichts verloren.

    chris

  • Oh Gott, da muss ich direkt einen gewissen German Wolgin (Gott hab ihn selig), der auch in Deggendorf kein Unbekannter ist, nachschieben, der es sogar auf Anhieb von der vierten (Bayernliga) in die erste Liga (DEL) schaffte. Wobei er sicher eine der berühmten Ausnahmen der Regel ist :D Der hatte in der damaligen Bayernliga wirklich nichts verloren.

    chris

    German Wolgin. Da kommen Erinnerungen auf.

    Für den EVR in 92/93 in 30 Spielen irre 105 Tore. Später dann auch für Deggendorf anfangs richtig stark.
    Naja, russischer Nationalspieler halt.

    Leider viel zu früh verstorben 2014.

  • Was heißt denn verlernt haben sollen? Die können es nicht besser. Die Bemühen sich, sind engagiert, fallen aber nicht auf. Die verstärken allenfalls die Breite des Kaders, nicht die Spitze. Da hat der liebe MK schlichtweg falsch eingekauft.

    Ja, Kofler muss schnellstens lernen zu schwimmen. Das war aber auch vorher schon klar. Um einen Ersatz der beiden Kontistellen wird der Verein nicht herumkommen, da kann man das Blatt drehen und wenden wie man will.

    Ist zwar weiter OT, aber gut.

    Aber wann soll das denn passieren? Auf was wartet man denn? Diese Woche ist jetzt ja auch schon gelaufen. Jetzt kommt das Weihnachtsprogramm mit 7 Spielen in 17 Tagen, die einzige Hoffnung die ich da habe, ist dass man schon jemanden hat der noch gern Weihnachten zu Hause verbringt. Aber wenn man Ersatz holen möchte, dann muss man ihm auch die Chance geben ins Team zu wachsen.

    Aber genau so professionell wie man letzte Saison die offensichtlichen Kaderbaustellen behoben hat, geht man heuer wieder an die Sache ran. :rofl:

  • dann hau ich als Weidener auch drei ehemalige Weidener in die Runde:

    - Zdenek Travnicek

    - Coooony Strömberg

    - Carl Johann Johannson

    3 Legenden ... *schwärm*

  • Also Strömberg würden die Rosenheimer wohl mit dem Schubkarren aus Schweden holen. Natürlich nur, wenn er Bock hat und nicht gleich wieder nach Hause reisen will... :D