Und um das ganze noch bildlich darzustellen
P.S. Zeit das es wieder losgeht, der Sommer ist zu lang
Und wieder etwas gelernt. @GoFischtownGo! ist gar kein Südschwede und ich hatte Dunkeldeutschland irgendwo anders in Erinnerung.
Und um das ganze noch bildlich darzustellen
P.S. Zeit das es wieder losgeht, der Sommer ist zu lang
Und wieder etwas gelernt. @GoFischtownGo! ist gar kein Südschwede und ich hatte Dunkeldeutschland irgendwo anders in Erinnerung.
Was sich die Nordösterreicher mal wieder aufregen
Kannst du nicht einfach aufhören, in diesem Thread zu schreiben? Du hast bisher nur Stuss von dir gegeben, willst du einfach provozieren oder kapierst du nicht, dass deine zweideutig - beleidigenden - Kommentare keiner will.
Jetzt ist aber gut. Egal ob Nordösterreicher oder Südschwede. Alles weitere wird kommentarlos gelöscht, solange bis der Spielplan da ist.
Wollen wir nicht endlich wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen? --> OL Süd Saison 2017/18
Die Kader füllen sich allmählich. Den Spielplan gibt es wohl übermorgen. Die ersten Testspiele stehen in absehbarer Zeit auf dem Programm...
Mir fällt eine Einschätzung der Liga diese Saison extrem schwer. Ich sehe Rosenheim etwas vor allen anderen Teams, aber unschlagbar werden sie nicht sein Waldkraiburg, Lindau und Miesbach seh ich am Ende der Saison in der Verzahnungsrunde. Memmingen ist für mich ein sehr guter Kandidat für die Playoffs. Selb, Peiting, Deggendorf, Weiden, Sonthofen, Landshut und uns seh ich enger zusammen als letzte Saison. Hoffentlich bleiben die großen Verletzungen weitestgehend aus. Ich denke, dass uns eine sehr spannende Saison bevor steht. Es gibt eigentlich immer ein Überraschungsteam. Mal schaun wer es nächste Saison wird
Selb, Peiting, Deggendorf, Weiden, Sonthofen, Landshut und uns seh ich enger zusammen als letzte Saison.
Wenn das stimmt, ist es theoretisch für MM nicht möglich die PO zu erreichen
Wenn das stimmt, ist es theoretisch für MM nicht möglich die PO zu erreichen
Wieso?
Weil du die oberen 8 noch enger zusammenrücken läßt, und da ist MM nicht dabei - also geht nicht.
Wenn dann mußt du einen von den oberen opfern, dann ist er aber nicht eng an den Anderen
Also ich sehe die oberen acht wie du (Reihenfolge für mich kaum einschätzbar), MM auf 9
Sollte MM aber LA oder Soho verdrängen, hätte ich nichts dagegen
Wieso?
Weil Rosenheim da auch noch fehlt und nur 8 Mannschaften in die Meisterrunde bzw. dann Playoffs kommen
Ist es das Ziel der Memminger, in der Aufstiegssaison gleich die POs zu erreichen? Ist nicht wenn man Aufsteigt, das vorrangige Ziel, nicht in die Abstiegsrunde zu kommen? Gut, man will natürlich immer so weit kommen wie möglich, aber man sollte halt doch im Bereich des erreichbaren liegen. Der Kader der Memminger sieht aber meiner Meinung nach doch ganz gut aus, wir werden sehen, wies ausgeht.
Ist es das Ziel der Memminger, in der Aufstiegssaison gleich die POs zu erreichen? Ist nicht wenn man Aufsteigt, das vorrangige Ziel, nicht in die Abstiegsrunde zu kommen? Gut, man will natürlich immer so weit kommen wie möglich, aber man sollte halt doch im Bereich des erreichbaren liegen. Der Kader der Memminger sieht aber meiner Meinung nach doch ganz gut aus, wir werden sehen, wies ausgeht.
Wenn man nicht in der Abstiegsrunde ist, ist man ja automatisch in den Play-Offs, oder? Oder täusch ich mich da jetzt?
Ich sehe MM (falls da nicht noch was nachkommt) nicht unter den ersten 8! Da fehlt mir, vor allem in der Abwehr, doch ein Stück. Außerdem ist die Mannschaft (positiv ausgedrückt) doch nicht die jüngste. Das kann gut gehen, kann aber auch zu Verletzungsproblematik bzw. Geschwindigkeitsproblemen führen. Unsere Löwen sehe ich aktuell keinesfalls in den Top 8. Stand jetzt streiten wir uns mit Miesbach um die rote Laterne (Lindau knapp davor). Ob Sertl Linda auch nur annähernd ersetzen kann steht in den Sternen. In der Abwehr sind wir sehr unerfahren und haben unsere Überzahlspieler verloren. Im Sturm habe ich da noch die Größten Hoffnungen (falls die Kontis zünden). Allerdings haben wir auch hier mit Zick einen schmerzhaften Abgang.
An eins sehe ich Rosenheim. Dahinter zündet heuer Landshut, falls sie es mal schaffen ihre Egos zurückzustellen und als Team auftreten.
Genau, und wenn du nicht in die PO kommst, dann bist zu automatisch in der Abstiegsrunde auch genannt Verzahnungsrunde.
Genau, und wenn du nicht in die PO kommst, dann bist zu automatisch in der Abstiegsrunde auch genannt Verzahnungsrunde.
Dieses System verwirrt mich jedes Jahr aufs Neue, sorry
Dieses System verwirrt mich jedes Jahr aufs Neue, sorry
Verständlich...das System ist auch nicht gut ;)!
Verständlich...das System ist auch nicht gut ;)!
Das System hat zumind. jetzt für 2 Jahre bereits die Bayernligisten dazu bewegt in die OL zu gehen!
Somit also sehr gut!
Auch die 2 möglichen Absteiger bzw. Aufsteiger bringen Bewegung in die Bude.
Stimmt grundsätzlich..wobei es das System erst seit 1 Jahr gibt...
Stimmt grundsätzlich..wobei es das System erst seit 1 Jahr gibt..
Ja stimmt, ich meinte 2 Saisonen
2 Ab bzw. Aufsteiger korrigiere ich auch - theoretisch gingen 4
Weil Rosenheim da auch noch fehlt und nur 8 Mannschaften in die Meisterrunde bzw. dann Playoffs kommen
Rosenheim hab ich vorher schon genannt als Nummer 1. Dann fehlen noch 7 Teams für die Playoffs und ich hab nicht geschrieben, dass ich alle Mannschaften von Selb bis uns fest in den Playoffs sehe. Sie sind enger zusammen, aber das bedeutet nicht, dass alle zwangsläufig die Playoffs erreichen werden. Vielmehr geh ich davon aus, dass Memmingen hier ein Wörtchen mitreden wird.
Edit: Mit zusammen rücken mein ich nicht tabellarisch sondern spielerisch. Ich seh ein paar Mannschaften schlechter besetzt und ein paar besser als letzte Saison und Memmingen seh ich da einfach nicht viel schlechter
warum sieht uns jeder als Nummer 1? Wir haben auch einen Umbruch im Team, auch wenn die jungen wilden teilweise da geblieben sind. Unsere gestandenen Spieler sind auch wieder 1 Jahr älter geworden.
Also ich denke schon Playoffs sind möglich, aber ich sehe uns nicht auf der 1. Da kann noch soviel passieren bei uns und anderen. Für uns ist das eine neue Situation in einer Liga die wir nicht so gut kennen.
Also für mich ist grundziel erreichen der Playoffs dann schauen wir weiter.