OL Süd Saison 2017/18

• So wie der Norden eigentlich schon seit Jahrzehnten und vermutlich auch in den nächsten zwei Jahren wieder.
    Ich glaube in der Historie zieht der Norden in Bezug auf nichtspielfähige Ligen eindeutig den kürzeren, also war das mal ein klassisches Eigentor.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen dass KEINE Liga sich diese Arroganz leisten sollte - weder der Norden, noch der Süden!

• Die beste Schnitzelsemmel gibt's definitiv in Waldkraiburg :)

Dat Ding heisst BRÖTCHEN nicht "Semmel".... :pfeif:

Semmeln kann man zwar jemandem eine aber trotzdem heisst dat Ding Brötchen.... :D

Und selbstverständlich Frikadelle NICHT "Fleischpflanzerl".... ^^

• Poste das in deinem OL-Nord-Thread, wir sind jeweils der Weißwurstgrenze, da heißts nun mal anders bzw es hat schönere Namen.

• Wenns um die Verteidigung unseres bayerischen Kulturguts geht, dann liked @HolgerFire sogar Beiträge aus Landshut ^^

:popcorn: Da sieht man mal, wo bei am Bayer die Freundschaft aufhört bzw. wo man sich wieder einig ist :respekt: ----> Thema Preissn is dann doch no a andere Hausnummer als Eishockey :saint:

• Dat Ding heisst BRÖTCHEN nicht "Semmel"....

Muss Ihm recht geben.Wer schon einmal gezwungenermaßen in a so a Ding eibeissn had miassn zwecksd Anreicherung des flüssigen Mageninhalts mit Feststoffen, der weiß : Als Semmel kann man diese Dinger da im Nordwesten wirklich nicht bezeichnen.In Waldkraiburg schon.

• Wespennest? :pfeif:

Egal...trötzdem Brötchen....nur im Norden weiss man was schmeckt :D

• Katerfrühstück? Mettbrötchen? Bei uns gibts halt a sauberne Konterhalbe und dann hod se de Sach... 8)

Und um beim Thema zu bleiben: Ich wünsche mir Memmingen oder Miesbach als erstes Auswärtsspiel. Lindau verangene Saison war sehr lustig! ;)

• Wespennest? :pfeif:

Egal...trötzdem Brötchen....nur im Norden weiss man was schmeckt :D

So? Wieso ist dann ein Schweinebraten mit einer Halben nur in Bayern schon fast Kulturgut? Oder ein gescheites Weißwurstfrühstück? Ihr da oben im Norden denkt halt, dass ihr wisst, was gut ist, dass es am Ende auch so ist, steht ganz wo anders.

• Ich war mal 7 Jahre in Bayern, und da sagte es jeder mit einem "n" in der Mitte. nunja... :D

Ich weiß ja nicht in welchem Eck von Bayern das gewesen sein soll, aber GoaßNmaß hab ich noch nie gehört oder gar gelesen. Und ich hab das Getränk schon in vielen Ecken bayerns getrunken ;)

chris

• Ich weiß ja nicht in welchem Eck von Bayern das gewesen sein soll, aber GoaßNmaß hab ich noch nie gehört oder gar gelesen. Und ich hab das Getränk schon in vielen Ecken bayerns getrunken ;)
    chris

Also bei uns sagt man auch Goaßnmaß :pfeif:

• Also da bin ich ja irgendwie froh, das es im Grossteil West ( von Nord 8o ) einfach nur Pils heisst. :) So ganz ohne N .
    Wobei nach dem 3-4ten auch mal nen PilskeN draus wird :D
    :prost:

• Ich als Nord-Norddeutscher (manche meinen auch Südschwede... 8o ) würde eines niemals wagen: mich über bayrisches Kulturgut auszulassen! Dafür schmeckt es mir in niederbayrischen Biergärten (... nicht zu verwechseln mit Eisdielen) z. B. in LA einfach viel zu gut :beer: Hopfen und Malz - Gott erhalt's . Und was Brötchen und/oder Semmel angeht... sind sie erst im Magen, denke ich darüber auch nicht mehr so viel nach... Von daher... :prost:

• Nur noch 2 Tage bis zum neuen Spielplan ...
    Hat vllt schon irgendjemand was "geleaked"? :popcorn: