OL Süd Saison 2017/18

• Zuerst Rosenheimer wieder nach einer Pause, jetzt auch noch Waldkraiburger. Wollt ihr den bösen bösen Regensburgern und Deggendorfern jetzt alle Konkurrenz machen, oder wie? :rofl:

• Ich dachte immer der Eishockey - Nabel der Welt liegt in Toronto oder Montréal, aber jetzt ist es
    eben LA. Danke für die Weihen.
    Tja, wenn man über lange Zeit höherklassig gespielt hat, dann sieht man die Dinge eben aus einer höheren Perspektive. ( Mist, das ist ja wieder LA - Arroganz )

• Zuerst Rosenheimer wieder nach einer Pause, jetzt auch noch Waldkraiburger. Wollt ihr den bösen bösen Regensburgern und Deggendorfern jetzt alle Konkurrenz machen, oder wie? :rofl:

Eigentlich sch... ich da drauf, weil mir für diese Dinge echt die Zeit fehlt. Aber der musste jetzt mal raus, weil es einfach unfair uns kleinen Vereinen gegenüber ist, die alles dafür tun, sich die OL im finanzierbaren Rahmen leisten zu können. Wenn wir drei Kasper-Klubs letztes Jahr nicht gewesen wären, dann würde mich mal interessieren, welche Auswärtsfahrten es in der Oberliga überhaupt noch gäbe.
    Und für uns ist jede Auswärtsfahrt mit ein paar 100km eine Belastung.

• @Goe

Ja, drei Vereine haben letztes Jahr massiv geholfen,
    das "Rauskehren" dieser Leistung ist genauso unnötig
    wie manche vermeintliche Landshuter Arroganz.

Und kurz zu den Strecken: Die sind - dank dem Aus von
    Schönheide und dem Fehlen irgendwelcher Clubs aus
    BaWü - komplett identisch mit denen in der Bayernliga.
    Da hat zuletzt auch nur geholfen, dass bis auf Höchstadt
    der "ganze Norden" (Bayreuth, Weiden, Selb, ...) höher-
    klassig gespielt hat und man eben nicht oft "da rauf"
    musste.

Nix für ungut

• Nur mal als Hinweis wie gut ihr "kleinen Clubs" es im Süden habt :

Oberliga Nord

Berlin(kleiner Club) - Tilburg = fast 700 km.....

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber schlimmer geht immer :)

• Nur mal als Hinweis wie gut ihr "kleinen Clubs" es im Süden habt :

Oberliga Nord

Berlin(kleiner Club) - Tilburg = fast 700 km.....

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber schlimmer geht immer :)

Nur mal so am Rande: Es hat keiner den Norden gezwungen Tilburg aufzunehmen und somit die Fahrstrecken um ca 150 Km zu erweitern.

• Wenn jemand wegen 150 km mehr in arge Bedrängnis kommt, macht er irgendwas falsch oder ist Fehl am Platz.

• Es gilt einfach mal Dinge zu akzeptieren, denn egal wie man aufteilt gibt es Härtefälle.

Wie wäre es denn, wenn man statt der reinen Kilometer die Fahrtzeiten vergleicht, da dadurch berücksichtigt wird, ob es eine direkte Autobahnanbindung gibt.
    Ferner wären mögliche Kriterien:
    Anzahl der landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge auf der Strecke, Entfernung des Parkplatzes zum Stadion und regionale Unterschiede beim Benzinpreis ....

Viel Spaß beim Vergleichen ;)

• Ist nicht böse gemeint, aber als die Gruppeneinteilung bekannt gemacht worden ist, war mir irgendwie klar, dass es in 3-2-1 eine Phantomdiskussion über die Standortentfernungen der OL Süd-Clubs untereinander geben wird... :popcorn::whistling:
    Insofern muss man vom Ansatz her @DiSti einmal recht geben und es spielt dabei keine Rolle, @wiesentäler, ob Tilburg nun dabei ist oder nicht, denn es gibt zig andere Beispiele, dass Entfernungen in der OLN eher höher auch für kleine Clubs (Rostock) im Vergleich zur OLS sind.

Da bin ich ja ganz bei @Preussenpower ;) : fangen wir lieber an, solch maßgeblich beeinflussende Dinge wie Verkehrsanbindung, Infrastruktur, den Einfluss landwirtschaftlicher Nutzfahrzeuge, usw. zu analysieren... :beer:

• Ist nicht böse gemeint, aber als die Gruppeneinteilung bekannt gemacht worden ist, war mir irgendwie klar, dass es in 3-2-1 eine Phantomdiskussion über die Standortentfernungen der OL Süd-Clubs untereinander geben wird... :popcorn::whistling:
    Insofern muss man vom Ansatz her @DiSti einmal recht geben und es spielt dabei keine Rolle, @wiesentäler, ob Tilburg nun dabei ist oder nicht, denn es gibt zig andere Beispiele, dass Entfernungen in der OLN eher höher auch für kleine Clubs (Rostock) im Vergleich zur OLS sind.

Da bin ich ja ganz bei @Preussenpower ;) : fangen wir lieber an, solch maßgeblich beeinflussende Dinge wie Verkehrsanbindung, Infrastruktur, den Einfluss landwirtschaftlicher Nutzfahrzeuge, usw. zu analysieren... :beer:

Wir hatten in Freiburg in der OL Süd bis auf Sonthofen / Füssenauch nur Entfernungen zwischen 400 und 580 Km. Da hat sich auch keiner beschwert. 3 Jahre lang kein Derby usw. Und kaum wird hier wegen den Entfernungen in der OL Süddiskutiert kommt ein diverser Essener wieder um die Ecke. Hat sich irgendein "Südler" eingemischt als in einer diversen OL West 100 Km Entfernung schon ne Weltreise war????

• Wir hatten in Freiburg in der OL Süd bis auf Sonthofen / Füssenauch nur Entfernungen zwischen 400 und 580 Km. Da hat sich auch keiner beschwert. 3 Jahre lang kein Derby usw. Und kaum wird hier wegen den Entfernungen in der OL Süddiskutiert kommt ein diverser Essener wieder um die Ecke. Hat sich irgendein "Südler" eingemischt als in einer diversen OL West 100 Km Entfernung schon ne Weltreise war????

Wenn der gewisse Essener nicht schlicht und ergreifend recht hätte gäbe es keine zustimmenden post auf sein "um die Ecke kommen"

Vielleicht einfach mal die Realitäten prüfen statt den Trolljoker zu spielen.....

Und soweit ich weiss gibt es kein Verbot für einen "Nordler" im Forum der "Südler" zu posten....sollte in der Zwischenzeit eines eingeführt worden sein entschuldige ich mich und unterlasse es fürderhin......

• Sportlich kann man sich nicht beschweren das schon ja , aber Zuschauer Technisch (Einnahmen) das stimmt ist es schon irgendwie ein Problem. Naja man wird es sehen wenn was Offizielles dazu bekannt gegeben wird , man kann es halt auch nicht jeden Recht machen leider.

Hallo,

die Vorrunde wird rein technisch wie letztes Jahr gespielt. Die Gruppen ergeben sich diesmal aber aus den Platzierungen - nach den Playoffs (daher z.B. Sonthofen auf 2). Eine sportliche Einteilung, da eine regional ausgeglichene (6 Süd/ 6 Nord) nicht möglich war.

Die Punkte werden in die Meisterrunde mitgenommen.

Alles in Absprache und auch AUF WUNSCH der Klubs. Vereinsvertreter, die sich darüber beschweren, leiden offenbar an Amnesie oder waren bei der Ligentagung nicht anwesend und wurden innerhalb des eigenen Vereins nicht informiert.

Eine Doppelrunde ist allein schon deshalb nicht möglich, weil sie terminlich überhaupt nicht mit einer Verzahnungsrunde vereinbar wäre. Dazu kommt, dass viele Vereine die Doppelrunde gar nicht wollen. Sie war unter anderem auch ein Grund, warum in den letzten Jahren Vereine oft nicht aufsteigen wollten.

• Ist die regionale Einteilung jetzt schon offiziell oder sind das bisher nur Mutmaßungen?

Herr Hindelang schreibt doch im vorherigen Beitrag, dass es nicht möglich war, Regionale Gruppen zu bilden. Die Gruppen für die "halbe Runde" werden anhand der Platzierung aus der Saison 16-17 ( nach den Playoffs) gebildet.

Wie genau dann aufgeteilt wird, sprich welche Platzierungen in welche Gruppen gehen und wer tatsächlich auf welchem Platz geführt wird, ist noch nicht geschrieben worden. Nur gemutmaßt...

Es wäre ein weiterer Fortschritt, wenn man vor dieser Saison schon festlegt, wie solche Gruppen 18/19 gebildet werden, sofern es bei 12 Teams bleibt! Wenn aufgestockt wird, ist dies eh hinfällig...

• Diese Gruppeneinteilung nach der Tabellenplatzierung ist ja nicht so falsch. Aber kann man das auch so verkünden? Wenn man sich nicht einigen kann am Besten das nächste Mal auswürfeln...

• Ich verstehe die Aufregung nicht ?

Ihr habt es doch gelesen, dass die Gruppenaufteilung so "auf Wunsch der Clubvertreter" erfolgt ist.
    Wenn die das so wollen ist doch alles in Ordnung.

Für mich ist es zwar schade, weil ich jeweils nur 1 Termin für die beiden einzigen Stadien der Liga die ich
    noch nicht kenne (Lindau und Selb) habe. Schauen wir mal, vielleicht passen die Termine ja. ;)

Ihr habt es doch gelesen, dass die Gruppenaufteilung so "auf Wunsch der Clubvertreter" erfolgt ist.

Für mich ist es zwar schade, weil ich jeweils nur 1 Termin für die beiden einzigen Stadien der Liga die ich
    noch nicht kenne (Lindau und Selb) habe. Schauen wir mal, vielleicht passen die Termine ja. ;)

Jetzt noch eine Woche durchhalten..und dann hoffe ich das die Termine für dich passen ;)

Wie man es macht so macht man es verkehrt...irgendjemand hat halt immer was zu pupen....

Ich wette selbst Adam und Eva haben sich über das ganze viele Grün im Paradies beschwert und einen Gärtner verlangt :pfeif:

• Wie man es macht so macht man es verkehrt...irgendjemand hat halt immer was zu pupen....
    Ich wette selbst Adam und Eva haben sich über das ganze viele Grün im Paradies beschwert und einen Gärtner verlangt :pfeif:

guten Tag

Das ist wie mit der DEL : erst komm mal ich, dann will ich , dann will ich noch mehr
    und dabei vergisst oder überliest man, dass es genau so auch die Anderen, die es betrifft , ja wollten, nein sie beschlossen es sogar !
    Aber das ist vollkommen Wurscht: ich will ja !!

Gruß aus la