Herner EV 2017/2018

  • Strahlmeier? Und was ist mit den anderen Torhütern oberhalb der OL?

    naja, strahlmeier ist aber "schon" 25. ;) mir ging es eher um die ganz jungen leute. aber es stimmt natürlich, dass es da noch einige andere gibt. arnsperger habe ich noch nicht spielen gesehen. bisher hat er aber noch nicht einmal oberliga-erfahrung. deswegen nicht auf der liste. da haben pantkowski und speziell weide mit 67 oberligaspielen und saves von 85 bis 93 prozent sich schon gut etabliert.

  • Alles richtig, @maCque, ich hätte das auch so nicht geschrieben, eher, das Weide und Pantkowski zwei der talentiertesten Torhüter der letzten OL-Nord-Saison sind ;)
    Deshalb sagte ich ja, das die Diskussion in eine von mir nicht beabsichtigte Richtung geht ;)
    Und wenn hier auch 38 weitere talentierte Goalies aufgeführt werden ( :P ), lasse ich mir die Freude über den Einsatz von Weide am Freitag in Krefeld nicht nehmen! :)

    Edit: Während ich schrieb, hat @herne2007 das ja nun passend erklärt :)

  • @gebbi soweit ich den Vertrag kenne. Spielt er die ganze Saison in Leipzig. Als 17-jähriger vielleicht auch erstmal die besser Variante. In Crimmitschau versucht man scheinbar seit diesem Jahr mehr auf die Jugend zu bauen in dem man sie langfristig bindet und erstmal an anderen Standorten mehr Spielpraxis sammeln lässt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    oh, werden die tore jetzt in drei perspektiven gezeigt? stark!
    franky hat am wochenende wieder sehr viele formationen durchprobiert und das zusammenspiel sah schon recht gut aus. die tryouts machen auch alle einen guten eindruck.
    vaskovsky hat einen richtig guten zug zum tor. ich denke der bleibt und macht seinen weg.

  • Herner EV - Ratinger Ice Alliens 6-0
    1:0 (17:40) Kuhnekath (Ackers, Wagner)
    2:0 (22:42) McLeod (Nieberle, Vaskowskiy)
    3:0 (27:49) Ackers (Albrecht) [+1]
    4:0 (36:51) Nieberle (Hauptig)
    5:0 (38:08) Spitzner (Vaskowskiy, Klingsporn)
    6:0 (49:02) McLeod (Ackers, Kreuzmann) [+1]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ratinger Ice Alliens - Herner EV 4-9

    Torfolge:
    1:0 (02:59) Hanke (Tobias Brazda, Tim Brazda)
    1:1 (04:14) Kuhnekath (Snetsinger, Albrecht)
    2:1 (06:25) Schneider (Behlau, Moch)
    2:2 (13:35) Albrecht (McLeod, Snetsinger) [+1]
    2:3 (15:38) Snetsinger (Ackers, McLeod) [+1]
    2:4 (23:31) McLeod (Albrecht, Snetsinger) [+1]
    2:5 (27:05) McLeod (Snetsinger, Albrecht) [+1]
    3:5 (34:27) Hanke (Tobias Brazda, Schumacher) [-1]
    3:6 (37:45) Nieberle (McLeod, Vaskowskiy)
    3:7 (43:54) Kuhnekath (Bauermeister, Albrecht)
    3:8 (45:31) Snetsinger (McLeod)
    3:9 (51:28) Kuhnekath (Bauermeister, Klingsporn)
    4:9 (55:21) Tobias Brazda (Tim Brazda, Vanek) [+1]

  • Letzte Personalentscheidungen und eine weitere Langzeitverletzung

    Neben Tom Schmitz wird nun auch Dominik Luft mit einer Knieverletzung langfristig ausfallen.
    Ihre Tryouts erfolgreich beendet und nun im Kader sind:
    Philipp Hoth (Ratingen) und
    Vladimir Vaskovskiy (HK Astana/Kazachstan)

    super sache mit den beiden - vor allem vladi wird sein ding machen! :pfeif:
    aber gute besserung an dominik. da fehlt uns ein ganz wichtiger mann... :(

  • Herner EV hofft auf ein volles Haus zum Saisonstart

    Zitat

    (...)Der HEV hat bisher einen siebenstelligen Betrag in die Infrastruktur der Halle gesteckt und auch in diesem Sommer wieder tief in die Tasche gegriffen. Die neue Eismaschine schlug in sechsstelliger Höhe zu Buche, zwei Videowände sollen rechtzeitig zum Saisonstart in Betrieb gehen. Auch die zweite Anzeigetafel ist nach monatelangem Ausfall wieder installiert, ebenso ein neues Podest für Rollstuhlfahrer. Als nächstes sollen die sanitären Anlagen behindertengerecht ausgebaut werden.

    Dieser hohe finanzielle Aufwand zeigt allerdings auch die Kehrseite der Medaille. Während die Konkurrenz als Hallenmieter mit fixen Kosten kalkulieren kann, bleiben in Herne entsprechend weniger Mittel für den sportlichen Bereich. „Essen etwa hat den anderthalbfachen Etat, obwohl wir unseren Zuschauerschnitt in den letzten Jahren von 650 auf 1350 gesteigert haben“, so Jürgen Schubert, der den HEV weiter im Aufschwung sieht.(...)

  • Steht hinter der Paywall vielleicht noch etwas Erklärendes? Das Zitierte wirft natürlich Fragen auf. Interessant, daß der HEV dem Vernehmen nach die Gysenberhallen GmbH im siebenstelligen Bereich subventionieren soll. Da frage ich mich, wie das mit satzungsgemäßen Zwecken des Stammvereins überhaupt zu vereinbaren ist.

    Wenn man Gentges zum Etat hört und Schubert hier seine Gysenberghallen GmbH noch mal ein ganzes Pfund kleiner rechnet, dann bewegt man sich offensichtlich nur knapp über Timmendorf-Niveau. Da muss ich doch Herne und Essen loben, daß sie mit den Halle-Millionären locker mithalten können.

  • Jetzt fehlt nur noch Duisburg und mir kommen die ;( .

    Muss dich enttäuschen, ich glaube ich Spoiler mal unsere Vereinsmeldung der nächsten Tage bezüglich Kaderkosten.

    Spoiler anzeigen

    Wir haben den größten, den längsten, den teuersten

    :D:P

  • Zitat von Herner EV

    Infos zum Spielabbruch vom Freitagabend!

    Bisher liegt noch keine offizielle Entscheidung des DEB hinsichtlich des Spielabbruchs vom Freitagabend vor. Die Oberliga Partie Herner EV gegen ESC Wohnbau Moskitos musste bekanntlich bei gespielten 8:30 Minuten aufgrund des dichten Nebels vom Schiedsrichtergespann abgebrochen werden.
    Bedingt durch hohe Außentemperaturen und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit bildete sich von Spielbeginn an Nebel auf dem Eis, der sich schnell immer weiter verdichtete. Eine zweimalige Unterbrechung schon in den ersten Minuten änderte daran nichts. Eine nicht vorhersehbare Betriebsstörung einer der beiden regulären Ventilatoren kann nicht als Ursache für den extremen Nebel herangezogen werden. Die nicht zu beeinflussenden wetterbedingten äußeren Einflüsse waren einzig und allein der Grund für diese Extremsituation. Deshalb lag aus Sicht des HEV eindeutig „Höhere Gewalt“ im Sinne des Artikels 27 (1) der DEB Spielordnung vor.
    Beide Vereine hatten sich direkt nach Spielabbruch auf Dienstag, den 3. Oktober 2017 (18:30 Uhr) als Termin für die Neuansetzung am Herner Gysenberg geeinigt. Zumindest auf der DEB Schiedsrichterseite ist dieser Termin auch bereits so vermerkt. Die Eintrittskarten der abgebrochenen Freitagspartie würden für dieses Wiederholungsspiel ihre Gültigkeit behalten.