Halbfinale Moskitos Essen-Tilburg Trappers

• Eure Abwehr Donnerstag war ja vogelfrei.. Was lässt Dich denn optimistisch stimmen, daß es Montag nicht wieder so passiert? ;)

Das gerede uber ein off day mag ich auch nicht. Man spielt wie der gegner es zulast und Essen hat Donnerstag einfach sehr gut und druckvoll gespielt. Dadurch hat Tilburg fehler gemacht.

Man spielt auch gegen ein gegner die versucht spielerisch/taktisch zu gewinnen. Off oder topday ist nicht im frage.

Meiner meinung nach wird die ausdauer in einer serie immer wichtiger, das ist entscheidend.

• @Boppe und manfredo:
    Es war ein offday wie sie gespielt haben, aber das es soweit gekommen ist ist die Verdienst von Essen. Auch durch die art von ihres spiel ist es einen offday geworden. Taktisch sehr stark mit das frühe stören der aufbau ins verteidigungsfach. Auch wegen die körperliche einsatz.
    Durch die spielweise von Essen ist es einen offday geworden.

Und ja, ich bin optimistisch über den verlauf am Montag. So einem spiel wie donnerstag wird es nicht wieder geben. Montag gehen beide teams voll drauf und gibts es ein toller match mit nur wenig Treffen und Tilburg wird ein Treffer mehr machen weil ich denke dass sie mehr ausdauer haben am ende.

Es wird ein schönes spiel mit viel kampf und körpereinsatz und die beste manschaft wird gewinnen. Dei manschaft der das fünfte spiel gewinnt ist der gerechte sieger. Feines Ostern und bis morgen.

Einmal editiert, zuletzt von nitwit (16. April 2017 um 16:01)

• @Boppe und manfredo:
    Es war ein offday wie sie gespielt haben, aber das es soweit gekommen ist ist die Verdienst von Essen. Auch durch die art von ihres spiel ist es einen offday geworden. Taktisch sehr stark mit das frühe stören der aufbau ins verteidigungsfach. Auch wegen die körperliche einsatz.
    Durch die spielweise von Essen ist es einen offday geworden.

Und ja, ich bin optimistisch über den verlauf am Montag. So einem spiel wie donnerstag wird es nicht wieder geben. Montag gehen beide teams voll drauf und gibts es ein toller match mit nur wenig goals und Tilburg wird ein goal mehr machen weil ich denke dass sie mehr ausdauer haben am ende.

Es wird ein schönes spiel mit viel kampf und körpereinsatz und die beste manschaft wird gewinnen. Dei manschaft der das fünfte spiel gewinnt ist der gerechte sieger. Feines Ostern und bis morgen.

Du hast es gut beschrieben! Vielleicht verstehen wir unter einem "off-day" unterschiedliches, mag so sein, weil wir auch auch nicht die gleiche Muttersprache haben. Was Du vielleicht gar nicht negativ gemeint hast, ist bei mir so angekommen.. Aber das ist auch nicht tragisch.. Ich habe gestern auch ein bißchen überreagiert, aufgrund der Enttäuschung.. Was solls, Mund abwischen und weiter geht`s! :D
    Und mit Deinen Einschätzungen hast Du vollkommen Recht. Man muss Euch auch mal ein Kompliment machen, diese Präsenz und diese spielerische Überlegenheit ist schon einzigartig! Wir können da nur unsere anderen Fähigkeiten in den Ring schmeißen..
    Ich denke mal, trotz Eurer massiven Überlegenheit ist uns das gestern ganz gut gelungen. Der Knackpunkt war der Ausgleichstreffer 3 Sekunden vor Schluss des 2. Drittels, da waren unsere Jungs wohl schon gedanklich in der Kabine.. :rolleyes:
    Ich hoffe, Meierdres geht es wieder besser :thumbup: Aber was Oosterwijk gestern gehalten hat, war schon klasse! Wenn man bedenkt, er musste Donnerstag beim Stande von 2-4 ins Tor und kassiert direkt 2 Dinger..
    Ein bisschen Sorge macht mir nur, das Tilburg gestern auch über die größeren Kraftreserven verfügt hat.. Immerhin haben wir auch genug Personal immer zur Verfügung und weniger Spiele gehabt..

@ Nitwit und Boppe und allen anderen niederländischen Freunden: Ich wünsche Euch auch frohe Ostern und uns allen ein geiles spiel Morgen! :thumbsup:
    Ich wäre gerne Morgen dabei, aber die nette Dame Eures 1. Vorsitzenden konnte mir gestern keine verbindliche Zusage geben, das sie mich mit Ihrem Privatjet abholt.. 8o:D

• Wenn man das alles so liest, kann man das 1:1 auf Soho im Süden übertragen.
    Konnten unsere Leistung nicht abrufen, Stürmer treffen nicht, starker Torwart, unglücklich, schlechter Schiedsrichter, ... und nun ganz neu, das schlechte Licht in Soho.
    Das krasse Gegenteil waren dann plötzlich Egen nach dem Ausscheiden (Soho ist z. Z. das beste OL-Team 8o ) und jetzt Kammerer vor Spiel 2 (Soho hat einen DEL2 Kader :rofl: ).

Ja, ja, Und wenn man mal in diversen Printblättern (Merkur :whistling: ) schaut.. War Bad Tölz ja schon stinkesauer, daß diese blöden Essener sich erlaubt haben Donnerstag in Tilburg zu gewinnen und dadurch Tölz an diesem WE noch nicht den Aufstieg feiern kann :seestars:
    Das Tölz noch einen Gegner mit Soho hat.. und sich 2x vor Glück beschissen hat in den beiden Heimspielen.. Alles Fehlanzeige und nicht erwähnenswert! 8|
    Zur Not kann man ja immer noch auf der Tölzer Homepage die Gründe nachlesen, warum man noch nicht im Endspiel ist.. Man spielt praktisch ohne erste Reihe... :rofl:
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Bad Tölz das Duisburg des Südens ist... :rofl:

5 Mal editiert, zuletzt von manfredo (16. April 2017 um 19:36)

• Ich hab mir jetzt nochmal die Spielzusammenfassung angeschaut vom dritten Spiel Essen - Tilburg. Ich konnte leider an dem Tag nicht da sein. Aber so ein paar dicke Einschuss Möglichkeiten waren ja echt vorhanden. Die Gegentore sind echt ärgerlich. Also beide wurden echt kacke verteidigt. Bei dem ersten rennen drei Mann nach vorne und lassen den Holländer alleine...und beim zweiten spielt Pfänder dem Gegenspieler traumhaft an. Also die kann man schon verhindern. Stellt man sowas ab ...dann ist nachher vllt ja noch was drin.

• Das 1:2 war so eine Art Geschenk wie Tilburg euch beim zweiten Spiel der Serie mehrmals gegeben hat. Die Scheibe muss da einfach raus gespielt werden. Zu kompliziert agiert und prompt bestraft in der Situation. Sehr stark dann auch von Larson gemacht.

• @Boppe, kannst du den Link für das heutige Spiel hier mal rein setzen?
    Bully 15 Uhr?
    Danke! :)
    Und auf ein interessantes Spiel natürlich :prost:

• Ja, ja, Und wenn man mal in diversen Printblättern (Merkur ) schaut.. War Bad Tölz ja schon stinkesauer, daß diese blöden Essener sich erlaubt haben Donnerstag in Tilburg zu gewinnen und dadurch Tölz an diesem WE noch nicht den Aufstieg feiern kann
    Das Tölz noch einen Gegner mit Soho hat.. und sich 2x vor Glück beschissen hat in den beiden Heimspielen.. Alles Fehlanzeige und nicht erwähnenswert!
    Zur Not kann man ja immer noch auf der Tölzer Homepage die Gründe nachlesen, warum man noch nicht im Endspiel ist.. Man spielt praktisch ohne erste Reihe...
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Bad Tölz das Duisburg des Südens ist...

@manfredo Hier in Tölz ist mit Sicherheit keiner Stinksauer auf Euch ;) Das SoHo eine wirklich sehr gute Truppe hat, darüber brauchen wir gar nicht sprechen. Sie ist definitiv mit der Anfangsmannschaft im Sommer nicht mehr zu vergleichen. Hier kommt auch endlich einmal die FöLi-Regelung richtig gut zur Geltung. Bis jetzt waren es wirklich drei klasse Spiele. Und ja, das ist richtig mit der ersten Reihe. Diese spielt wirklich grottenschlecht in dieser Serie. Das ist nicht nur mein Urteil, sondern bei meinen Freunden auch. Und für Dich auch noch zur Erinnerung. Keiner hätte das geglaubt, das beide Mannschaften so weit kommen. Und den Vergleich mit Duisburg zu ziehen, finde ich persönlich nicht in Ordnung, da ich über die Füchse nicht schreiben möchte, wenn man dazu keine Infos hat ;)

P.S. Und falls Du mal wirklich in den Süden kommen solltest und in der Gegend bist, dann zeige ich dir gerne einmal, wie das so bei uns geht. (DNL,Schüler, Vorbilder etc.) :prost:

• @ECTEishockey

Dass Soho unerwartet im HF steht, da stimmt Dir jeder zu. Aber Tölz auch unerwartet? :rofl:
    Es wäre die größere Überraschung gewesen, wenn der OLSüd Meister nicht ins HF gekommen wäre. Sicher kann man es nicht planen, siehe Regensburg, Duisburg und auch Herne, aber unerwartet war das sicherlich nicht, vorallem da man in Tölz ja anscheinend aufsteigen möchte.

• Gutes erstes Drittel von beiden Mannschaften. Tilburg wie erwartet sehr druckvoll. Aber im Laufe der Partie kam Essen besser rein.....das wir das 1:1 gemacht haben war wichtig...wenn auch ein wenig glücklich.

• Tilburg ist in meinen Augen klar überlegen. Essen lauert auf schnelle Gegenangriffe, aber von der Spieleröffnung, Physis, Qualität und Quantität der Abschlüsse her ist Tilburg die bessere Mannschaft.
    Tilburg hat losgelegt wie die Feuerwehr. Mitte des Drittels kam Essen mit dem Ausgleich besser rein. Gegen Ende des Drittels war Tilburg wieder klar bestimmend.

Der Ausgleich war etwas glücklich, aber dennoch schön herausgespielt, als die Situation entstand.
    Essen bleibt gefährlich. Ich freue mich aufs zweite Drittel.

• Kann ich so unterschreiben. Bei der Physis können wir uns nen bisschen was abschauen...die Checks auch mal zu Ende fahren und nicht bei der hälfte abbremsen und tempo rausnehmen