EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

• 5:3 nach hartem Kampf gegen 14 Miesbacher

Glücklicher Sieg, Sorry leider Null System im Spiel... Kein Spielaufbau.... Ein regungsloser Trainer an der Bande.... Es hätte genau so gut Miesbach gewinnen können.....

• 3 Punkte. Bin mir immer noch nicht sicher ob die verdient waren. Ein Wahnsinn was da auf dem Eis steht. Das ist keine Mannschaft. Da stimmt hinten und vorne nichts zusammen. Verteidigung? nicht vorhanden, Sturm? Joah, war auch da. Passspiel?, Laufwege? Fremdwörter, fast alles basiert auf Zufällen. Sehr deutlich bei den ersten 2 Toren zu sehen. Einfach nur erschreckend.

So, Feuer frei Herr Gößl :D

• Sertl: An ihm liegt es nicht. Starke Reflexe, nur seine Ausflüge gefallen mir nicht (war aber heute keiner dabei und bei den Toren war nix zu machen).
    Ansonsten war das ein Arbeitssieg und Miesbach ist schlichtweg die Kraft ausgegangen. Mehr mag ich dazu nicht schreiben.

• Phasenweise macht er es richtig gut und dann kommt wieder ein ei.rauslaufen a la Vetter,sprich nervenaufreibend

• @Goe
    Na weil wir mal wieder unter den Steinen hervorgekrochen sind. Ich geh ja schon lang genug da runter, deshalb gefällt mir das was da zur Zeit läuft, oder besser gesagt nicht läuft absolut nicht. Wir haben letzte Saison auch verloren. ABER, da stand ein Team auf dem Eis das sich den Allerwertesten aufgerissen hat. Das fehlt mir dieses mal komplett. Einfachste Sachen funktionieren nicht. Da werden Fehler produziert die einem die Haare zu Berge stehen lassen, sofern man welche hat :D
    Ich weiß nicht ob du die Spiele siehst, aber mir wird Angst und Bange.

• Ich bin da 100Prozent bei dir! Sokolov (noch sehr jung) und vor allem Ullmann sind für mich Totalausfälle. Ganz ehrlich wie konnte der vor Jahren schon Kapitän in Leipzig sein? Entweder er hat keine Lust oder es ist was anderes im Busch. Nach jetzigem Stand muss ich sagen....das Geld kann man sich sparen. Allerdings ist es sicher nicht richtig auf einzelne zu schimpfen. Was mir komplett fehlt ist ein Spielaufbau. Einzelaktion an Einzelaktion an Einzelaktion. Ich weiß nicht ob das noch was wird, aber ich hoffe es. Hatte ich vor der Saison eigentlich nur Höchstadt als Konkurenz aus der Bayernliga auf der Rechnung, muss ich sagen das wir momentan gegen viele Probleme hätten!

• Da ich heute leider nicht da sein konnte , Danke für die Berichte .
    Auch wenn es ein wichtiger Sieg für die Moral war , hört sich das leider alles gar nicht gut an. Scheint sich nix geändert zu haben im Vergleich zu unserem letzten Heimspiel. Alles was ich hier lese, deckt sich mit meinen Eindrücken, die ich letzte Woche schon hatte .
    Mmmh.....macht mich irgendwie gar nicht hoffnungsvoll ....
    .

• Ich bin da 100Prozent bei dir! Sokolov (noch sehr jung) und vor allem Ullmann sind für mich Totalausfälle. Ganz ehrlich wie konnte der vor Jahren schon Kapitän in Leipzig sein? Entweder er hat keine Lust oder es ist was anderes im Busch. Nach jetzigem Stand muss ich sagen....das Geld kann man sich sparen. Allerdings ist es sicher nicht richtig auf einzelne zu schimpfen. Was mir komplett fehlt ist ein Spielaufbau. Einzelaktion an Einzelaktion an Einzelaktion. Ich weiß nicht ob das noch was wird, aber ich hoffe es. Hatte ich vor der Saison eigentlich nur Höchstadt als Konkurenz aus der Bayernliga auf der Rechnung, muss ich sagen das wir momentan gegen viele Probleme hätten!

Wieviel Bayernliga Teams hast du gesehen?

• 3 Punkte. Bin mir immer noch nicht sicher ob die verdient waren. Ein Wahnsinn was da auf dem Eis steht. Das ist keine Mannschaft. Da stimmt hinten und vorne nichts zusammen. Verteidigung? nicht vorhanden, Sturm? Joah, war auch da. Passspiel?, Laufwege? Fremdwörter, fast alles basiert auf Zufällen. Sehr deutlich bei den ersten 2 Toren zu sehen. Einfach nur erschreckend.

So, Feuer frei Herr Gößl :D

auch unterm Rainer war nicht alles Gold was glänzt! Auch da war unser System mehr oder weniger, Defensiv gut stehen und mit Einzelaktionen zum Ziel kommen, (Und ich hab letzte Saison 90% der Spiele gesehen.) dieses Jahr spielen wir halt offensiver ob uns das steht ist was anderes.

P. S. Und die Mannschaft hat sich heute den Sieg erkämpft.

Neues Team, neuer Trainer, dauert halt vielleicht etwas länger bis man was sieht!

Ab 01.11. kommen dann eher die Teams wo man punkten kann und sollte.

Und auch diese Saison hab ich schon gute Leistungen gesehen! (hab alle spiele gesehen)

Einmal editiert, zuletzt von Oswuid (21. Oktober 2017 um 00:38)

• Als erstes möchte ich heute unsere Fans ein ganz ganz großes Lob aussprechen! Die Fans haben echt gemerkt das wir den sechsten Mann brauchen! Die Unterstützung war wirklich einmalig! Danke Woid Boyz, danke Fans!!! Ihr habt heute die Mannschaft gepuscht und angetrieben, ohne Euch wäre das heute nicht möglich gewesen!

So und nun zu unseren Kritikern. Mir wird immer gesagt das ich als Offizieller keine Posts schreiben darf. Das ist mir mittlerweile Scheiß egal!
    Wir wußten vor der Saison das diese Saison eine schwierige wird. Mit Abgängen von Paderhuber, Hilpert, Andrä, Führmann usw. wird es ganz schwierig. Wir haben einfach versucht eine neue Mannschaft auf die Beine zu stellen. Mit neun neuen Spielern ist das bei unseren finanziellen Mitteln sicher nicht einfach. Wir haben es trotzdem versucht! Diese Mannschaft wurde einfach nach unseren finanziellen Mitteln zusammengestellt. Leider bekommen wir momentan keine Spieler aus dem Umland, somit wird das Ganze für uns um so schwerer.
    Das nun ein Dauernörgler wie der Hausmeister auf den Plan kommt hätte ich mir mir eigentlich denken können.

In den letzten vier Jahren ist es immer bergauf gegangen! 2x Bayernligameister bzw. Playoffmeister, eine neuen Glasbande einen tollen Nachwuchs ...
    Und nun wird hier alles madig gemacht. Wir wußten alle das dies ein Neuanfang mit einer jungen Mannschaft wird, ich hätte mir nie gedacht das so auf die Mannschaft geschimpft wird.

Ich bin jetzt seit mehr als 17 Jahren (ein Jahr Pause) im Vorstand des EHC dabei, aber mittlerweile macht es keinen Spass mehr. Wir opfern unsere Freizeit und müssen uns nach dem Spiel von einigen "Fans" beschimpfen lassen.

In den letzten Jahren waren bei der Jahreshauptversammlung maximal 20 Mitglieder anwesend, die sogenannten Kritiker hatten nie Zeit oder hielten es nicht für nötig bei der Versammlung anwesend zu sein. Wir haben dieses Jahr im Dezember wieder unsere Jahreshauptversammlung - mit Neuwahlen. Ich hoffe das da auch mal Leute wie HEP, Hausmeiste usw. anwesend sind! Wäre eventuell ganz gut wenn diese Leute auch in einer Jahreshauptversammlung den Arsch in der Hose hätten und die Kritik öffentlich vortragen. Die letzten 10 Jahre war jedenfalls keiner anwesend.

So und nun könnt Ihr gerne auf mich schimpfen, den ab Dezember könnt ihr Euch einen anderen Vollidioten suchen der seine komplette Freizeit und seine Gesundheit dafür opfert das er nach den Spiel öffentlich beschimpft wird!
    Ich habe es sowas von satt!

• Hallo wolfgang.
    Zuerst muss ich sagen,dass ich/bzw. Wir deine Arbeit und die des Vorstandes sehr schätzen und du dem Verein einiges ermöglicht hast wie zu Beispiel unsere super bande.andereseits hat niemand hier nur ein böses Wort am Vorstand oder an deiner Person verloren oder dir eine Mitschuld gegeben.dshalb verstehe ich nicht, warum du dir als offizieller hier die blöse gibst und einzelne hier angehst.sorry kein Verständnis!!
    Ich sehe sehr gerne Spiel gegen diese starken Gegner und ich komme in das Stadion als erster in der Oberliga und letzter in der bezirksliga!!!
    Aber sind wir uns Mal ehrlich,verlierst du viele Spiel kommen keine Leute ins Stadion und lohnt sich dann der riese Aufwand gepaart mit finanziellem Risiko ,die Mannschaft durch die Oberliga zu schleifen oder macht man sich nicht doch Gedanken ,es in der Bayernliga gut sein zu lassen und mit "unserer" guten Jugend weiterzuarbeiten.
    Namen hin oder her,wir hatten letztes Jahr eine Mannschaft die sich den Arsch aufgrissen hat uns ich nehme da immer gern den Jakub Marek als Beispiel,der in jedem Spiel 120 prozent gegeben hat obwohl er kein 80 Tore konti war,egal wieviel Zähne er verloren hat.
    Wir sind waldkraiburg,nicht München oder rosenheim ,die Leute wollen eine Mannschaft die kämpft und das war war die letzten Jahre der Fall (auch letztes obwohl hinten dabei waren) und deswegen hat auch niemand rumkritisiert.alles war gut.

PS: ich geh seit fast 30 Jahren ins Stadion und dieses Jahr ist eines der ersten ohne dauerkarte.die Vorbereitung hat mich masslose enttäuscht und is durch die ersten Spiele bestätigt worden.

• PS: ich geh seit fast 30 Jahren ins Stadion und dieses Jahr ist eines der ersten ohne dauerkarte.die Vorbereitung hat mich masslose enttäuscht und is durch die ersten Spiele bestätigt worden.

Hier liegt aber doch der Hund begraben: Wenn die seit
    vielen Jahren treuen Fans den im Vorfeld bekannten Weg
    nicht mitgehen, wird es doch noch enger... Genießt doch
    die Oberliga, solange ihr dort spielen könnt. Genißt die
    großen und kleinen Derbys...

• Auch ich kann nur sagen das ich die Vorstandschaft nicht beneide und großen Respekt zolle. Das hab ich hier auch schon oft Kunden getan. Ebenso gilt für mich das ich seit 25 Jahren zu den Spielen gehen und das Unabhängig von Tabellenplatz und Liga. Mit meiner Dauerkarte, meiner neuen Mitgliedschaft versuche ich einen kleinen Beitrag zu Leisten (viel mehr ist finanziell nicht drin). Des weiteren helfe ich gerne wenn möglich (Urlaubstag für den Bandenabbau usw., ca. 10Jahre Liveticker in der Bayernliga). Aber darum geht es nicht.
    Das IHR euch nach dem Spiel anscheinend beschimpfen lassen musstet geht natürlich überhaupt nicht und das kann auch nicht verstehen.
    In den letzten Jahren waren sehr viele sehr gute Transfers dabei! Heuer sind halt (zumindest bisher) einige nicht so Glücklich (Schulz, Ladigan, Ullmann...). Das ist aber nur meine persönliche Meinung! Das uns finanziell da die Hände gebunden waren ist verständlich! Aber ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das zb ein Ullmann günstig ist (Profi?).
    Der Abstieg von Rosenheim tut uns sehr weh, da bin ich mir sicher. Aber vielleicht tut sich ja auch hier bei einem Wiederaufstieg die ein oder andere Möglichkeit auf!

Jetzt hoffe ich einfach das die Jungs zusammenwachsen und auch von Verletzungen verschont bleiben!
    Auf geht's Löwen!