EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Achso, dann habe ich dich falsch verstanden, entschuldige, aber mit 13 Stürmern und 8 Verteidigern sollte der Kader voll sein. Aber @Goe kann da sicher mehr zu sagen.

  • Persönlich weine ich Andrä keine Träne hinterher, hat sehr selten gute Spiele gemacht, das können die jungen auch wenn nicht sogar besser

    Ich denke das unser Kader komplett ist, evtl. kommt noch jemand aus dem Nachwuchs dazu. Ich freu mich das es bald los geht....

  • Ich bin auf diese Mannschaft sehr gespannt. Das wird spannend.
    Viele neue Junge und "unbekannte" Spieler, dazu zwei völlig neue Kontingentspieler und ein neuer Trainer.
    Eigentlich sind wir nicht einzuschätzen in dieser Saison.
    Für mich ein völliger Neuanfang der aber vorausschaubar war.
    Meine Neugier ist groß.

  • Wenn die jungen Wilden ihren Respekt vor den "Großen" (Teams, Spieler) der Liga ablegen können, ganz nach der Maxime "Scheiß da nix, dann feid da nix!", dann wird das eine oder andere Team gegen uns Probleme bekommen.

    Sehe die Zusammenstellung des Teams als Startschuss für einen langfristigen und bezahlbaren Neuaufbau mit vielen jungen Spielern in einer attraktiven Liga. Wenn man von der Mannschaft nicht gleich einen PO-Platz im ersten Jahr erwartet, kann da durchaus etwas Großes heranwachsen. Auf die POs sollte man erst nächstes Jahr ernsthaft schielen. Heuer muss sich die Mannschaft erst finden und auch der neue Trainer muss beweisen, dass er ein junges Team fördern und auch fordern kann. Dazu gehört auch, das Team auch nach mehreren Niederlagen wieder aufzubauen und zu motivieren.

    Alles in allem eine schwierige Aufgabe, die wir aber meistern werden. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir verdammt gute AL`s haben, die die Liga rocken werden. Und nicht nur unsere beiden N&N`s werden überraschen... :pfeif:

  • Respekt vor dem Optimismus! :D
    Ich glaube, dass es diese Saison für uns schwer wird. Der Aderlass ist riesig und von den jungen Neuzugängen, von denen die meisten ihre erste Oberliga-Saison spielen, kann man nicht erwarten, dass sie das kompensieren. Mittelfristig wird sich der Radikalumbruch sicher auszahlen, aber wie wird das Publikum reagieren, sollte man auch im zweiten Jahr nicht realistisch um Platz 8 mitspielen? Ich glaube, dass uns je ein erfahrerer Mann für Angriff und Verteidigung noch sehr gut tun würde. Wer weiß, vielleicht tut sich ja noch was.

    Wie auch immer, ich freue mich sehr auf die neue Saison und bin richtig gespannt, was die ganzen Neuen so drauf haben. :)

  • Respekt vor dem Optimismus! :D
    Ich glaube, dass es diese Saison für uns schwer wird. Der Aderlass ist riesig und von den jungen Neuzugängen, von denen die meisten ihre erste Oberliga-Saison spielen, kann man nicht erwarten, dass sie das kompensieren. Mittelfristig wird sich der Radikalumbruch sicher auszahlen, aber wie wird das Publikum reagieren, sollte man auch im zweiten Jahr nicht realistisch um Platz 8 mitspielen? Ich glaube, dass uns je ein erfahrerer Mann für Angriff und Verteidigung noch sehr gut tun würde. Wer weiß, vielleicht tut sich ja noch was.

    Wie auch immer, ich freue mich sehr auf die neue Saison und bin richtig gespannt, was die ganzen Neuen so drauf haben. :)

    Wo sollen denn die Erfahrenen Spieler noch her kommen, bzw mit wieviel reihen möchtest du denn spielen! Der persönlich einzig sportliche Verlust für mich ist Linda. Wenn der Sergej es schafft das neue Team zu formen, dann steht sicherlich eine sehr gute Saison ins Haus. Aber ist schon gut so, sollen sie uns alle nur unterschätzen....

  • Ist ja noch ein Monat Zeit bevor es richtig los geht. Wer weiß was noch passiert... oder eben nicht. ‍♂️
    Gespannt dürfte wir sein, so oder so.

  • Ich bin da mit Tajiri völlig konform. Paderhuber und Hilpert sind kein sportlicher Verlust? Der Umbruch war notwendig und ist nun vollzogen. Das sich das erstmal finden muss ist klar. Zum Thema Wieviele Reihen...bei einigen Jungs muss man denke ich auch erst schauen ob sie den Sprung in die erste Dauerhaft schaffen. Wo ich dir auf jeden Fall zustimme ist, das die Torwartposition sicher schwächer besetzt ist als im Vorjahr. Wobei besser auch kaum ginge.

  • Paderhuber und Hilpert sind kein sportlicher Verlust?

    Für mich nicht wirklich. In der OL wurden sie doch recht oft überlaufen, ihre wesentlich besseren Spiele hatten sie gegen die BEL Teams bzw in der Verzahnrungsrunde.

  • Für mich nicht wirklich. In der OL wurden sie doch recht oft überlaufen, ihre wesentlich Das besseren Spiele hatten sie gegen die BEL Teams bzw in der Verzahnrungsrunde.


    Da muss ich dir recht geben. Sie hatten zwar Erfahrung und Übersicht aber ihnen ist relativ schnell die Luft ausgegangen. Ulmann ist der richtige Ersatz für Pade.

  • Geschwindigkeit ja. Nur bin ich gespannt wer auch nur annähernd die Punkte macht! Überzahlspiel usw.! Aber so oder so wird es eine interessante Saison.
    Wann beginnt denn eigentlich das Eistraining?

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (22. August 2017 um 11:51)

  • Wo sollen denn die Erfahrenen Spieler noch her kommen, bzw mit wieviel reihen möchtest du denn spielen! Der persönlich einzig sportliche Verlust für mich ist Linda. Wenn der Sergej es schafft das neue Team zu formen, dann steht sicherlich eine sehr gute Saison ins Haus. Aber ist schon gut so, sollen sie uns alle nur unterschätzen....

    Aktuell sind wir bei 9 Neuzugängen und 10 Abgängen. Ich erinnere an die letzte Saison, wo in einer bestimmten Phase fast in jedem Bericht auf die prekäre personelle Lage hingewiesen wurde - zurecht! - denn der Kader war eher dünn besetzt. Ich meine, dass auch mal von offizieller Seite gesagt wurde, dass man vielleicht 1-2 Spieler hätte mehr verpflichten sollen. Jetzt sind wir im Vergleich zur Vorsaison bei -1 Spieler und du siehst uns überbesetzt? Wenn Andrä noch wechselt, was er ja gerüchteweise tut, wären wir bei -2. Von der im aktuellen Kader 8-Mann-Verteidigung haben zwei (A. Kanzelsberger und Schmidt) in der letzten Saison kaum Eiszeit bekommen.

    Dass es schwer ist, erfahrene Spieler zu holen, ist mir bewusst. Aber in den letzten Jahren ist es den Verantwortlichen immer gelungen, erfahrene und für uns starke Spieler zu holen. Auch dieses Jahr hat man ja einen Ullmann geholt, der vielleicht Paderhuber ersetzen kann. Aber wer ersetzt Hilpert, der letzte Saison für mich bärenstark war. Synowiec? Ich weiß nicht.
    Auch wenn sie nicht mehr die schnellsten waren, vom Gesamtpaket waren Paderhuber und Hilpert unsere beiden besten Verteidiger.

    Natürlich kann man auch mit dem jetzigen Kader eine für unsere Verhältnisse gute Saison spielen, wenn die Neuzugänge einschlagen und unsere eigenen Jungen wie Vogl, Hradek und Kanzelsberger den nächsten Schritt gehen. Ich bleibe aber dabei, dass ich mit 1-2 weiteren Verstärkungen etwas positiver in die Saison gehen würde. ;)

  • naja Minus 2 sehe ich nicht so. wenn man sich den Kader am Ende auf dem Papier ansieht mag das sein, aber das ist Augenwischerei, denn diese Anzahl kommt zustande, wenn man auch die Spieler hinzu nimmt, die erst in der Verzahnung eingegriffen hatte.

    Siese Saison hat man von Anfang an 4 Verteidigungsreihen und kann im Sturm auch auf volle 4 Reihen zurück greifen.

    Das konnte man letzte Saison nicht. somit ist der Kader von Anfang an breiter aufgestellt als letzte Saison.

  • Aktuell sind die Kaderplanungen abgeschlossen, aber natürlich sind wir weiter handlungsfähig und sollte sich eine Gelegenheit ergeben, werden wir abwägen und aktuell entscheiden.