EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Meiner Meinung ist die CIS leicht stärker als die NCAA, ist aber nur ne persönliche Einschätzung.

    Justin Larson aus Tilburg hat ähnliche Stats in der Liga gehabt und letztes Jahr mal locker 101 Punkte in der Oberliga Nord gemacht. Mal sehen was da noch so kommt :D
    Aber jetzt lassen wir den Burschen erstmal ankommen und geben ihm die Zeit die er braucht. Glaube die Verantwortlichen haben da einen guten Fang gemacht.

    Er ist halt von College, da kann von Wunderknaben bis zum Rohrkrepierer alles dabei sein. Statistiken und Quervergleiche sind da immer schwierig. ;) Hoffe aber für euch er schlägt ein. :thumbup:

  • Wenn man das Video und seine Satistiken zugrunde legt, würde ich sagen. Gute Stocktechnik und klasse Handgelenksschuss. Nicht dr größte und man wird sehen wie er sich bei den Zweikämpfen schlägt. Herzlich Willkommen in Waldkraiburg. Würde auch sagen das da von Top bis Flop alles drin ist....

    Quervergleiche sind da immer schwierig...aber er hat z:b. leicht bessere Werte in der NCAA als Curtis Leinweber aus Deggendorf und vergleichbare Werte in der CIS mit Matt Abercrombie aus Weiden.....warten wir ab :love:

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (5. Juli 2017 um 09:53)

  • Quervergleiche sind da immer schwierig...aber er hat z:b. leicht bessere Werte in der NCAA als Curtis Leinweber aus Deggendorf und vergleichbare Werte in der CIS mit Matt Abercrombie aus Weiden.....warten wir ab :love:

    Eben - Quervergleiche sind einfach immer schwer, wobei man schon sagen muss, dass wenn ein späterer Elitespieler den Weg übers College geht (NHL und Co.) dann ist hier definitiv die NCAA die Anlaufstelle.

    Aber zurück zu den Quervergleichen: Man muss auch wissen, dass Curtis Leinweber am College auch als Verteidiger gespielt hat, dadurch wird das Bild wieder verfälscht ... Also immer ganze schwere Sache mit den Vergleichen.

    Patrick White war ein absoluter Topspieler in der Oberliga und hatte kaum berrauschende Statistiken in der NCAA.

  • Statistiken sind natürlich das eine, allerdings ist es wichtig wie er mit dem Team zurrecht kommt ;) Viel Glück euch! Freu mich auf die Spiele!

  • Beeindruckend fand ich an dem Video auch, dass er sich auch in Schüsse reinwirft. Ängstlich scheint er also nicht zu sein und er macht einen symphatischen Eindruck auf den Bildern, die ich von ihm gesehen habe. Ich denke, an dem werden wir unsere Freude haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Blomquist (5. Juli 2017 um 16:24)

  • Eben - Quervergleiche sind einfach immer schwer, wobei man schon sagen muss, dass wenn ein späterer Elitespieler den Weg übers College geht (NHL und Co.) dann ist hier definitiv die NCAA die Anlaufstelle.
    Aber zurück zu den Quervergleichen: Man muss auch wissen, dass Curtis Leinweber am College auch als Verteidiger gespielt hat, dadurch wird das Bild wieder verfälscht ... Also immer ganze schwere Sache mit den Vergleichen.

    Patrick White war ein absoluter Topspieler in der Oberliga und hatte kaum berrauschende Statistiken in der NCAA.

    Norris hat doch auch zwei Jahre NCAA gespielt, also ein Rohrkrepierer ist das definitiv nicht. Wundert mich bischen, das so ein Spieler bereits mit 23 den Weg über den Antlantik antritt, aber das ist ganz sicher jemand mit Perspektive um mindestens eine Liga höher... warten wir es ab

  • Norris hat doch auch zwei Jahre NCAA gespielt, also ein Rohrkrepierer ist das definitiv nicht. Wundert mich bischen, das so ein Spieler bereits mit 23 den Weg über den Antlantik antritt, aber das ist ganz sicher jemand mit Perspektive um mindestens eine Liga höher... warten wir es ab


    Ich wollte damit in keinster Weise sagen, dass Norris ein Rohrkrepierer ist.
    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich die Einschätzung nicht teile, dass die CIS stärker ist als die NCAA.

    Auch das mit dem Alter finde ich nicht sonderlich erwähnenswert. Viele Spieler, die übers College kommen, sind zwischen 23 und 25, je nachdem wann sie ihr Studium halt abgeschlossen haben. Da ist Norris mit seinen 24 im Durchschnitt, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.

    Collegespieler sind einfach Wundertüten, was allerdings nichts Schlechtes bedeuten muss.
    Ich wünsche es Waldkraiburg definitiv, dass der Spieler den Ansprüchen gerechet wird - wenn nicht, kann man ja häufig sehen, wie schnell die Stimmung an manchen Standorten ins Schwanken gerät - siehe McGovern in Landshut.

  • Zwei "junge Wilde" wechseln zum EHC

    Aus Chemnitz kommt der 19-jährige Marcel Schulz und von der DNL Mannschaft der Starbulls Rosenheim kommt der 18-jährige Dennis Ladigan.

    Zum Bericht: http://ehcwaldkraiburg.com/ehc/2-youngster-fuer-den-ehc/

    Schulz seine Statistiken: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=213359

    Ladigan seine Statistiken: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=204954

  • Damit werden wir sicherlich eines der jüngsten Oberliga-Teams heuer sein. Das wird eine interessante Mischung. Wenn der Rest noch bleibt, könnte es auf 4 Sturmreihen hinauslaufen. Besonders auf Ladigan bin ich gespannt. Er war ja letzte Saison zweitbester Scorer im Rosenheimer DNL-Team. Finde ich sehr gut, dass man in Waldkraiburg der Jugend eine Chance gibt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blomquist (7. Juli 2017 um 15:00)

  • Sehe ich auch so! Schade, dass er erst mit Mitte 30 von Trostberg zu uns gekommen ist, hätte uns eigentlich schon viel früher verstärken können.

    Zum Interview mit Norris: Macht nen sympathischen Eindruck! Bin sehr gespannt auf ihn und den zweiten neuen Konti.

  • Du hättest Fragenformulierer bei Quizshows werden sollen .. ;)

    Aber jetzt überlassen wir alles Weitere unserer fleißigen Vorstandschaft und Goe ...

    Erst eine Andeutung raushauen und dann nicht weiter machen, also ne ;):D:prost: