Uuuiiih - das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen...
Was könnte beeindruckender sein als eine Silbermedaille im Eishockey für eine deutsche Nationalmannschaft? Und was scheren mich da die Kader der anderen Nationen, von denen einige, wenn alles "normal" läuft, uns auch mit ihrer jeweiligen C-Auswahl aus der Halle schießen könnten...?
Ich habe mir dazu erst neulich noch einmal eine nette Doku über die Bronzehelden von 1976 angesehen (siehe unten). Bei den Bildern von Lenz Funk musste auch ich mir ein Tränchen wegdrücken. Und ich würde mich sehr freuen, wenn man unseren jetzigen Olympiahelden eine ähnliche Ehrerbietung erweist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Klar, wenn die besten der anderen nicht dabei sind kann ich auch Olympiasieger in irgendwas werden.
Aber soll sich das doch jeder so hinbiegen wie er mag, Meinungsfreiheit
Stell dir mal vor ausser Island treten alle bei der Fussball WM aller mit einem viertklassigen Kader an, was meinst du wer Weltmeister wird?
Aber in einem gebe ich euch recht, Mannschaft des Jahres würden die auch werden, aber mit dem Unterschied das es in Island nicht viel anderes gibt.