Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Was aber eher daran lag, dass er sich in SHL und AHL nicht so richtig durchsetzen und man keine Weiterentwicklung bei Bokk erkennen konnte die Jahre davor.

    In Frankfurt hat er aber dann eingeschlagen und war dem PPG nach 4. bester Spieler der DEL und damit der Statistik nach sogar bester Deutscher. Von daher ist es für mich von außen betrachtet nicht so ganz nachvollziehbar, dass Kreis ihn nicht mitnehmen will zur WM.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, danke dir Hockei

  • Mit Bokk hat es doch was gegeben, offensichtlicher gehts doch nicht, entweder er ist aus irgendwelchen Gründen nicht ganze fit, muss ja keine typische physische Verletzung sein.

    Aber wer lässt den einen unbekümmerten 23 jährigen Spieler mit der internationalen Erfahrung und der Punkteausbeute freiwillig zu Hause!?!

    Wo sind die Statistiker, wer war der letzte deutsche Spieler in dem Alter, der eine solche Punkte/Toreausbeute in der DEL hatte?

    Hab mal schnell Kahun aufgerufen, der hatte bei 42 Spielen 8 Punkte weniger und mit 12 Buden nur halb soviele geschossen wie Bokk mit seinen 24 auf 43 Spiele

    So wie Künast auf die Frage wegen der Nichtnominierung von Bokk reagiert hat, denke ich auch da hat's was gegeben. Ganz einfach scheint er ja auch nicht zu sein.

  • Erstaunlich, wie sehr die Meinungen von Fans konträr denen von Funktionären gegenüber stehen können. Ich sehe es da eher wie einige Funktionäre, die solche plakativen Aussagen mit dem lapidaren Hinweis erwidern könnten, dass Niederberger zu einer von wenigen Spielern gehört, der drei Jahre in Serie deutscher Meister geworden ist.

    Dem Argument würde ich zustimmen, wenn die Meisterschaften mit Bremerhaven, Wolfsburg oder Ingolstadt geholt worden wären.

    Also Niederberger ist schon ein Guter, aber gestern eher weniger. Ich schätze Strahlmeier schon noch etwas stärker ein.

    Aber ob da "Funktionär" doch eine Rolle spielt? . :schulterzuck:

  • Sehr aufschlussreich das Interview mit Künast im WM-Spezial bei Magenta zu der Nicht-Berücksichtigung von Bokk & Kämmerer. Er gibt an, dass das Trainerteam die Spieler die ihre jeweilige Rolle am besten ausfüllen in der Nationalmannschaft berücksichtigt haben.

    Die Rolle "Scorer" scheint es in einem Harold Kreis Team dann wohl nicht zu geben :seestars:

  • die ersten 3 Spiele werden mehr als schwer, hoffentlich verletzt da keiner.

    In den letzten 4 Spiele müssen die Siege/Punkte her für den Klassenerhalt.

  • die ersten 3 Spiele werden mehr als schwer, hoffentlich verletzt da keiner.

    In den letzten 4 Spiele müssen die Siege/Punkte her für den Klassenerhalt.

    Das sehe ich genauso, ich hoffe aber, dass es vielleicht die ein oder andere Überraschung gibt.

  • Das sehe ich genauso, ich hoffe aber, dass es vielleicht die ein oder andere Überraschung gibt.

    sehe die Gefahr, dass die Moral nach den ersten schweren Spielen leiden könnte.

    ja, da wäre ein Achtungserfolg oder sogar noch eine Überraschung hifreich.

    mal sehen.

  • Denke, die schweren Brocken zum Anfang und vielleicht ein Spiel tatsächlich gewinnen. Dann befreit aufspielen und das Viertelfinale checken. Das wäre super.

  • der ganze Spielplan ist irgendwie ungünstig diesmal. Alle Starken am Anfang,

    Das war für D doch schon sehr oft genauso. :/ Manche sagen auch am Anfang schlägst oder punktest gegen einige Topteams - zb die oft völlig neu Zusammengewürfelten Nordamerikaner oder die erst später mit NHL Ausscheidern prominent verstärkten Nationen - leichter als später. ;)

  • Sehr das ähnlich. Die Brocken zu Beginn nicht ideal, aber ohne ein paar weitere NHL Spieler sicher das best case Szenario.

    Glaube nach wie vor, dass Gegen Schweden was drin sein könnte und man bei der USA überraschen kann.
    Die finalen Tests gegen die USA gehen oft verloren, aber in der WM dann genau da oft überrascht.

    Ich hab bock auf den Start.