Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Das Spiel ist durch. So wie die Mannschaft spielt, können sie froh sein, wenn sie überhaupt noch ein Tor schießen heute.

    Das Spiel noch drehen? Könnte man dann unter großes Wunder buchen.

    Bleibt nur noch hoffen auf Spiel 2 und dass es da besser läuft.

  • Saubere Bilanz... :wacko:

    Morgen 11 Uhr geht's gegen Norwegen.

    Da muss ich mir meinen Kalender blockieren und bleib auch grad im Home Office, damit ich auch nix falsch machen kann :D

    Bilanz ausgebaut.... Schnell raus mit dem Coach, damit es in den hoffentlich zwei weiteren Spielen gegen Norwegen dann noch klappt. Dazu generell dringend diese Vetternwirtschaft im Eishockey stoppen. Hier müssen die besten Spieler ran und nicht die Söhne von x und y, oder die Red Bull Akteure....echt bitter.

  • Bilanz ausgebaut.... Schnell raus mit dem Coach, damit es in den hoffentlich zwei weiteren Spielen gegen Norwegen dann noch klappt. Dazu generell dringend diese Vetternwirtschaft im Eishockey stoppen. Hier müssen die besten Spieler ran und nicht die Söhne von x und y, oder die Red Bull Akteure....echt bitter.

    Welche Söhne und RB-Akteure spielen denn mit, die es nicht verdient haben?

  • Also da kann man gar nicht soviel essen wie man k.... möchte. Schon wieder eine 5+SD, das zeigt den mangelnden Führungsstil von Herrn Dück. Wenn ich schon nix kann, dann sollte ich wenigstens nicht so unfair spielen. Kurz vor der Bande jemanden so umzufahren ist fahrlässig. Nur gerecht, dass man dann noch Nr. 6 kassiert.

  • Welche Söhne und RB-Akteure spielen denn mit, die es nicht verdient haben?

    Wie es in diesem Jahrgang ausschaut, weiß ich nicht. Fakt ist aber schon, dass Vetternwirtschaft, wie überall im Sport, auch bei der Nationalmannschaft eine große Rolle spielt. Auch die mächtigeren Vereine haben einen nicht unbedeutenden Einfluss.

    Und wenn Trainer X mit Papi, Onkel von Y schon gespielt hat, dann spielt halt Y und nicht Z. So ist es.

    Und selbst bei Magenta kann man gezielt gepushte oder schlechte Berichterstattung gegen Spieler beobachten.

    So ist es leider.

  • Also da kann man gar nicht soviel essen wie man k.... möchte. Schon wieder eine 5+SD, das zeigt den mangelnden Führungsstil von Herrn Dück. Wenn ich schon nix kann, dann sollte ich wenigstens nicht so unfair spielen. Kurz vor der Bande jemanden so umzufahren ist fahrlässig. Nur gerecht, dass man dann noch Nr. 6 kassiert.

    Vorallem 6 Sekunden vor Ende eine Spieldauer kassieren einfach nur noch selten blöd.

    Ich bin echt überrascht dass sie gegen Norwegen keine wirkliche Chance hatten.

    Gott sei dank gibt es ja noch die Möglichkeit die Niederlage heute bzw den Abstieg zu verhindern.

  • Bei der Vorbereitung der A-Mannschaft heute in der Slowakei führt das Team von Harold Kreis zwar nach 30 Min mit 2-1, aber man hat diesen Zwischenstand fast nur einem richtig guten TW Franzreb zzu verdanken. Spielerisch sieht das von D bisher weiterhin nicht gut aus. Das war in den letzten Jahren schon häufig viel ansehnlicher. Die Sorgen fürs Turnier werden bei mir so nicht kleiner.

    Edit jetzt sogar 3-1 für D.

    Der gute Kommentator von Sport 1 spricht aber zu Recht bei diesem Resulat von einem "krummen" Spielverlauf ;)

  • Wir haben aktuell in der Top Division der U18 nichts zu suchen. Ist das erschreckend schwach...

    Scheint auch so, dass die deutsche U18 nicht gewinnen darf. Zwei Powerplay-Tore der Norweger bei 7 deutschen und nur 1 norwegischer 2-Minuten Strafe. Sind sie wirklich so brutal unterwegs?

  • Dück war als Spieler schon keine Granate…Als Trainer schon gar nicht.

    Norwegen mal wieder klar besser,und die haben teilweise auch hart auf den Sack bekommen…

  • Scheint auch so, dass die deutsche U18 nicht gewinnen darf. Zwei Powerplay-Tore der Norweger bei 7 deutschen und nur 1 norwegischer 2-Minuten Strafe. Sind sie wirklich so brutal unterwegs?

    Ganz einfach, wir sind hoffnungslos unterlegen. Immer zu spät bei den Zweikämpfen und da ergeben sich auch die Strafen. Alle kann man geben.

  • Scheint auch so, dass die deutsche U18 nicht gewinnen darf. Zwei Powerplay-Tore der Norweger bei 7 deutschen und nur 1 norwegischer 2-Minuten Strafe. Sind sie wirklich so brutal unterwegs?

    Also sie sind ja auch das Team mit den meisten Strafen. Wird sich gegen Norwegen nicht ändern. Und die Strafen alle berechtigt bis jetzt. Klassische Strafen wenn man zu langsam unterwegs ist.

    Schade schade aber ich mein 12:2 Torschüsse im 1.Drittel für Norwegen sind schon eindeutig.