Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • 4:3 vor dem letzten Drittel. Starkes, umkämpftes Spiel. Hoffentlich halten sie die Führung. Dann ist man sicher im Viertelfinale. Bicker sehr auffällig...der überläuft immer wieder die Slowaken auf sehenswerte Art.

  • Schade, schade.

    Führst 4:2 und musst am Ende doch den Kürzeren ziehen. Chancen waren da, aber die Slowaken hatten in einigen Momente Glück mit der Scheibe und hatten Dvorsky, der ein Top10 Kandidat im diesjährigen NHL Draft ist. Die 5min Strafe am Ende war dann der Genickbruch. Aber alles in allem hat man ein wirklich gutes, toll im Kollektiv agierendes Spiel hingelegt.

  • Dumme Strafe kostet am Ende den Sieg. Wobei ja die Verlängerung auch nicht gereicht hätte.

    Also gegen Norwegen sollten sie es in zwei Spielen dann schon schaffen die Klasse zu halten.

  • Sie sind einfach die Besten...

    God damned, verpasst.

    0:3 kann man ja dennoch als Achtungserfolg verbuchen. Hoffentlich läufts dann gegen die Norweger.

    Hoffentlich. Allerdings ist die Bilanz von Trainer Dück ein Desaster. Von den letzten 17 Spielen 15x verloren und dabei sogar gegen Japan als Verlierer vom Eis gegangen. Da fragt man sich schon, ob das die stärksten Spieler sind, insbesondere wenn ein Jahrgang 2006 zum Spieler des Spieles gekürt wird. Nach der WM sollte da ein Wechsel auf der Trainerposition her. Auch die hohe Anzahl an RB Spielern ist eigenartig. Drücken wir die Daumen, dass es gegen Norwegen besser läuft.

  • Hoffentlich. Allerdings ist die Bilanz von Trainer Dück ein Desaster. Von den letzten 17 Spielen 15x verloren und dabei sogar gegen Japan als Verlierer vom Eis gegangen. Da fragt man sich schon, ob das die stärksten Spieler sind, insbesondere wenn ein Jahrgang 2006 zum Spieler des Spieles gekürt wird. Nach der WM sollte da ein Wechsel auf der Trainerposition her. Auch die hohe Anzahl an RB Spielern ist eigenartig. Drücken wir die Daumen, dass es gegen Norwegen besser läuft.

    Saubere Bilanz... :wacko:

    Morgen 11 Uhr geht's gegen Norwegen.

    Da muss ich mir meinen Kalender blockieren und bleib auch grad im Home Office, damit ich auch nix falsch machen kann :D

  • Am Ende ist es ja irgendwie auch eine Leistung, wenn man im vierten WM-Spiel gegen SWE das erste Mal keine große Strafe erhält :wacko:

    Da war Niehus ja schon gesperrt, also konnte er keine große Strafe mehr bekommen. :D


    Hoffentlich. Allerdings ist die Bilanz von Trainer Dück ein Desaster. Von den letzten 17 Spielen 15x verloren und dabei sogar gegen Japan als Verlierer vom Eis gegangen. Da fragt man sich schon, ob das die stärksten Spieler sind, insbesondere wenn ein Jahrgang 2006 zum Spieler des Spieles gekürt wird. Nach der WM sollte da ein Wechsel auf der Trainerposition her. Auch die hohe Anzahl an RB Spielern ist eigenartig. Drücken wir die Daumen, dass es gegen Norwegen besser läuft.

    Es sind tatsächlich die stärksten des Jahrgangs (bis auf den 7. und 8. Verteidiger und Focks vielleicht), der Jahrgang ist einfach relativ schwach. Wobei ich eigentlich sagen würde, dass er noch besser ist als 2003 und 2004, wobei man letztes Jahr immerhin Julian Lutz dabei hatte. Trotzdem würde ich sagen mit dem Kader konnte man in dieser Gruppe nicht viel mehr rausholen – gegen die Slowakei sah es lange sehr gut aus, obwohl auch die Slowaken auf dem Papier sehr deutlich stärker sind. In der anderen Gruppe hätte es sicher für den einen oder anderen Punkt gereicht. Die hohe Anzahl an RB-Spielern ist auch nicht eigenartig – die Akademie ist bei talentierten deutschen Spielern einfach sehr beliebt, weil es ähnliche Trainingsbedingungen sonst höchstens in Mannheim gibt. Sumpf und Vinzens waren bisher mit die besten Spieler, Ruckdäschel wurde gerade von Wolfsburg unter Vertrag genommen, Schreiner gehört auch zu den besseren 05ern und Pul ist als 06er einer der auffälligsten Spieler.

    Ich muss aber dennoch sagen, dass ich kein großer Fan von Dück bin. Denn auch taktisch sah das größtenteils wirklich nicht gut aus – und das ist am Ende das, was der Trainer verantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs (27. April 2023 um 10:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchs_aus_du mit diesem Beitrag zusammengefügt.