Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Seider und Stützle dieses Jahr ohne Play offs. Und können oder wollen sie nicht für Deutschland spielen?

    Dürfen nicht!

    sind halt bei NHL Klubs unter Vertrag. Versicherungstechnisch soll das auch problematisch sein.

  • Dürfen nicht!

    sind halt bei NHL Klubs unter Vertrag. Versicherungstechnisch soll das auch problematisch sein.

    Das wäre uns mit einem Ovetchkin nie passiert.

    Ob man dies einem Owetschkin auch so untersagen würde?

    Bei Tim Stützle habe ich es aber nach der letzten WM leider erwartet, dass es da eine Absage geben wird.

  • Dürfen nicht!

    sind halt bei NHL Klubs unter Vertrag. Versicherungstechnisch soll das auch problematisch sein.

    Ist aber auch immer witzig das Argument, ich wette wenn es von diesen Vereinen um Spieler für Kanada oder USA geht dann ist das alles kein Problem (da wäre der mediale Aufschrei dann nämlich entsprechend gorß).

  • Aber auch kein Beinbruch. Gibt ja auch noch Peterka und Sturm. Und gegen Österreich und Ungarn sollte es ja auch so noch zum Klassenverbleib reichen.

    Nicht dein ernst oder, mit Stützle und Seider sagen 2 der größten Talente der deutschen EH Geschichte ab, das ist sehr wohl ein Beinbruch, vor allem für Kreis und die DEB Chefetage.

    Jetzt braucht man halt noch Infos wieso sie absagen, da wird schon noch was über den Flurfunk laufen

  • Nicht dein ernst oder, mit Stützle und Seider sagen 2 der größten Talente der deutschen EH Geschichte ab, das ist sehr wohl ein Beinbruch, vor allem für Kreis und die DEB Chefetage.

    Jetzt braucht man halt noch Infos wieso sie absagen, da wird schon noch was über den Flurfunk laufen

    Ich sehe das ganz entspannt. Wir sollten langsam alle im 21. Jahrhundert angekommen sein. Da sind Mannschaften, die nur nur aufgrund von Geburtsorten oder Herkunft zusammen gestellt wurden eh ein Relikt aus der Vergangenheit.

    Außerdem ist so ne‘ Sportlich Wertlose Veranstaltung wie die Eishockey WM eh jedes Jahr.

  • Ich sehe das ganz entspannt. Wir sollten langsam alle im 21. Jahrhundert angekommen sein. Da sind Mannschaften, die nur nur aufgrund von Geburtsorten oder Herkunft zusammen gestellt wurden eh ein Relikt aus der Vergangenheit.

    Außerdem ist so ne‘ Sportlich Wertlose Veranstaltung wie die Eishockey WM eh jedes Jahr.

    Wenn das deine Meinung ist, dann kann ich das gut akzeptieren.

    Hat aber grundsätzlich nichts mit der Aussage zu tun dass die beiden Absagen kein Beinbruch wäre. Vielleicht nicht für dich, aber für die Leute die in der Verantwortung stehen.

    Vestehe garnicht wieso du dich eigentlich so unwichtigen Relikten aus vegangenen Zeiten beschäftigst

  • Wenn das deine Meinung ist, dann kann ich das gut akzeptieren.

    Hat aber grundsätzlich nichts mit der Aussage zu tun dass die beiden Absagen kein Beinbruch wäre. Vielleicht nicht für dich, aber für die Leute die in der Verantwortung stehen.

    Vestehe garnicht wieso du dich eigentlich so unwichtigen Relikten aus vegangenen Zeiten beschäftigst

    Das diese Relikte aus der Vergangenheit unwichtig sind habe ich nicht gesagt, bitte richtig stellen und mir keine Wörter in den Mund legen.

    Verstehe eure Hysterie bei der Sache nicht. Fakt ist, dass es von Seiten des IIHF keine Pflicht zur Abstellung der Spieler herrscht, daher muss man immer damit Rechnen das Spieler nicht dürfen oder vielleicht auch mal von sich aus nicht wollen.

    Selbst beim DEB ist man nicht so Naiv unterwegs und plant fest mit allen Nordamerika Akteuren, daher wird sich der DEB für den Fall der Fälle Gedanken gemacht haben. Ja mei, dann spielt halt ein Akdag anstelle von Seider.

  • Kann mir mal wer erklären welchen Sinn es macht das Deutschlands Frauen bei der WM sich auf Platz 2 gekämpft haben und nun gegen die USA spielen müssen (auch Platz 2)? Wieso wird denn hier nicht 1:4, 2:3, 2:2, etc. gespielt. Das ist sinnfrei für mich.

    Edit...ich hab es mir gerade auf Wikipedia durchgelesen. Absolut bescheuerter Modus!

  • Kann mir mal wer erklären welchen Sinn es macht das Deutschlands Frauen bei der WM sich auf Platz 2 gekämpft haben und nun gegen die USA spielen müssen (auch Platz 2)? Wieso wird denn hier nicht 1:4, 2:3, 2:2, etc. gespielt. Das ist sinnfrei für mich.

    Edit...ich hab es mir gerade auf Wikipedia durchgelesen. Absolut bescheuerter Modus!

    Sagt einer aus der Bayernliga, bei der eine Platzierungsrunde gespielt wird, um dann die Playoffs nach der Reihenfolge der Vorrunde zu spielen :rofl: :rofl:

    Nein quatsch, du weißt doch selber, wie es in unserem Lieblingssport immer läuft. Soll schon vorgekommen sein, dass ein Club die Vorrunde mit dickem Abstand gewinnt und dann doch nicht aufsteigt.

  • Ich habe mal nachgesehen.

    Es gibt kein einziges Medium , dass darüber berichtet, dass Seider und Stützle abgesagt hätten. Also abwarten. Würde mich auch wundern, da beide ausdrücklich gesagt haben, dass sie das nach der Saison entscheiden werden.


    Ist das schon offiziell dass Seider und Stützle nicht kommen???

    Nein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bembelhockey (12. April 2023 um 13:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bembelhockey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das diese Relikte aus der Vergangenheit unwichtig sind habe ich nicht gesagt, bitte richtig stellen und mir keine Wörter in den Mund legen.

    Verstehe eure Hysterie bei der Sache nicht. Fakt ist, dass es von Seiten des IIHF keine Pflicht zur Abstellung der Spieler herrscht, daher muss man immer damit Rechnen das Spieler nicht dürfen oder vielleicht auch mal von sich aus nicht wollen.

    Selbst beim DEB ist man nicht so Naiv unterwegs und plant fest mit allen Nordamerika Akteuren, daher wird sich der DEB für den Fall der Fälle Gedanken gemacht haben. Ja mei, dann spielt halt ein Akdag anstelle von Seider.

    Außerdem ist so ne‘ Sportlich Wertlose Veranstaltung wie die Eishockey WM eh jedes Jahr.

    Tut mir leid wenn ich dir das was in den Mund gelegt habe, ich habe eine sportlich wertlose Veranstaltung mit einer unwichtigen gleichgestellt.

    Ich kann hier auch keine Hysterie erkennen, keine Ahnung wo du die siehst.

    Es geht rein darum wie man das fernbleiben von den 2 größten deutschen Talenten bei der anstehenden WM bewertet.

    Und hier kommt nochmal meine Grundaussage, für die oberste DEB Etage und das Team ist es sehr wohl ein Beinbruch, sogar ein komplizierter.

    Und ja da hast recht, ja mei ob da jetzt der Akdag, der Seider, oder ich das eis zerkratze ist doch relativ egal.

    Ich muss dir sogar unterstellen dass du wohl in der NA Blase lebst.

    In D kommt EH nur über das N Team an wirklich großes mediales Interesse das über die normale EH Welt hinaus geht. Das war schon immer so und wird auch so bleiben, bis das Relikt N Manschaft mal zu den Akten gelegt wird, grüßen wir hier drin alle die Radieschen von unten

  • Die WM würde ganz schnell an Wert gewinnen und die Spieler und Zuschauer hätten wieder mehr Bock darauf wenn sie nicht jedes Jahr stattfinden würde.

  • Die WM würde ganz schnell an Wert gewinnen und die Spieler und Zuschauer hätten wieder mehr Bock darauf wenn sie nicht jedes Jahr stattfinden würde.

    Die WM ist allerdings die Haupteinnahmequelle der IIHF und genau deswegen wird sich an dem jährlichen Turnus so bald nichts ändern.

  • Kann mir mal wer erklären welchen Sinn es macht das Deutschlands Frauen bei der WM sich auf Platz 2 gekämpft haben und nun gegen die USA spielen müssen (auch Platz 2)? Wieso wird denn hier nicht 1:4, 2:3, 2:2, etc. gespielt. Das ist sinnfrei für mich.

    Edit...ich hab es mir gerade auf Wikipedia durchgelesen. Absolut bescheuerter Modus!

    macht schon Sinn, da das Fraueneishockey jetzt nicht so gut aufgestellt ist. So wird verhindert, dass die stärksten Mannschaften mit den schwächeren Massaker veranstalten

    Im Grunde so eine Art Ergebniskosmetik

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (12. April 2023 um 17:06)

  • Die WM würde ganz schnell an Wert gewinnen und die Spieler und Zuschauer hätten wieder mehr Bock darauf wenn sie nicht jedes Jahr stattfinden würde.

    Also ich finde die jährlich stattfindende WM klasse. Prag, Innsbruck, Paris, Herning, Kosice…Möchte die vielen guten Erfahrungen und Bekanntschaften nicht missen. Riga, der Knaller fehlt mir noch.