Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

• Die letzten die in Deutschland abweichende Meinungen sanktioniert haben waren die Kommunisten, die vorletzten die Nazis. Sehr dünnes Eis auf dem der Verband da schlittert.

Was so nicht richtig ist, denn schon länger gibt es gewisse Werte, die für manche Parteien, Organisationen oder gar Firmen nicht mit ihren Mitgliedern oder Arbeitnehmern in Einklang zu bringen sind. Der DEB hat da keine Vorreiterrolle.

Auch sonst ist der Vergleich auf ziemlich dünnem Eis.

• Was so nicht richtig ist, denn schon länger gibt es gewisse Werte, die für manche Parteien, Organisationen oder gar Firmen nicht mit ihren Mitgliedern oder Arbeitnehmern in Einklang zu bringen sind. Der DEB hat da keine Vorreiterrolle.

Auch sonst ist der Vergleich auf ziemlich dünnem Eis.

Guten Tag

Ich möchte nur den Gedanken zu Ende bringen ... es stirbt ein Mensch , dessen Gedanken nicht konform gehen mit aufgestellten wertevorstellungen ... dieser Mensch stirbt .... und es wird kondoliert ....

wirklich schlimm und dafür braucht man dann auch noch zwei Monate 👍

Ansonsten Kann ich mich dunkel an die Mesut Özil Geschichte und den DFB erinnern, da wenn man nur ansatzweise forderte ihn nach Hause zu schicken wegen seinem Bild mit Herrn Erdoğan wurde man durch Forumsdorf getrieben von gewissen Leuten hier drinnen, Der spielt dann auch noch die Rassismus Karte und passiert ist Nix

warst da du nicht auch dabei ?

Merkst du was? Scheinheilige Doppelmoral

Und das wir uns hier nicht falsch verstehen: ich finde auch nicht richtig was der Herr Greiss da gemacht hat, aber es ist seine Meinung - er hat niemand beleidigt - und ich habe gelernt in unserem freien Land darf man seine Meinung - ohne jemand zu beleidigen - auch vertreten und zwar ohne dass man sanktioniert wird bzw Repressalien zu erwarten hat

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Mai 2021 um 10:38)

• Das ist alles erst der Anfang.

Viele werden sich noch die Augen reiben und nicht glauben, in welcher Welt sie da aufgewacht sind.

Und die meisten werden nicht mögen, was sie sehen. Aber dann wird es bereits zu spät sein.

Wehret den Anfängen.

• Und das wir uns hier nicht falsch verstehen: ich finde auch nicht richtig was der Herr Greiss da gemacht hat, aber es ist seine Meinung und ich habe gelernt in unserem freien Land darf man seine Meinung auch vertreten und zwar ohne dass man sanktioniert wird bzw Repressalien zu erwarten hat

Dann hast Du was falsches gelernt. Es meine Meinung, dass einige konkrete Menschen Arschlöcher sind. Wenn ich diese Meinung jedoch öffentlich vertrete, dann werde ich – unter Umständen – zurecht sanktioniert.

Das ist alles erst der Anfang.

Viele werden sich noch die Augen reiben und nicht glauben, in welcher Welt sie da aufgewacht sind.

Und die meisten werden nicht mögen, was sie sehen. Aber dann wird es bereits zu spät sein.

Wehret den Anfängen.

Ganz genau. Deswegen sollten alle gegen Verschwörungsschwurbler, Rassisten und Populisten zusammenstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzteufel (4. Mai 2021 um 10:33)

• Dann hast Du was falsches gelernt. Es meine Meinung, dass einige konkrete Menschen Arschlöcher sind. Wenn ich diese Meinung jedoch öffentlich vertrete, dann werde ich – unter Umständen – zurecht sanktioniert.

Ganz genau. Deswegen sollten alle gegen Verschwörungsschwurbler, Rassisten und Populisten zusammenstehen.

Guten Tag

Dann kommen wir aber in das Thema Beleidigungen und ich kann mich nicht entsinnen , dass der Herr Greiss das gemacht hat

Im übrigen bin bin schon sehr erstaunt wie man irgendetwas suchen will um eine Statement aus dem Kontext zu reißen um das es eigentlich gar nicht ging

Aber ich besser es aus....

• warst da du nicht auch dabei ?

Merkst du was? Scheinheilige Doppelmoral

Weiß nicht, aber zitiere doch meine Beiträge über Özil und Erdogan von damals, bevor du mir hier Doppelmoral unterstellst.

Und das wir uns hier nicht falsch verstehen: ich finde auch nicht richtig was der Herr Greiss da gemacht hat, aber es ist seine Meinung - er hat niemand beleidigt - und ich habe gelernt in unserem freien Land darf man seine Meinung - ohne jemand zu beleidigen - auch vertreten und zwar ohne dass man sanktioniert wird bzw Repressalien zu erwarten hat

Ich schrieb ja auch nicht dass es toll ist, dass man ihn deswegen nicht mehr nomoniert. Ich kann aber die Haltung an sich verstehen. Wenn du innerhalb einer Partei die selbst aufgestellten Werte mit Füßen trittst, dann kann es zum Ausschluss führen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und das sind weit mehr "Sanktionen" als ein nationaler Sportverband, der einen Spieler dann nicht mehr nominiert.

Glaubst du ein Spieler darf mit zur Weltmeistershchaft fahren, der vorher groß mit "die Ultras!" FICK DICH DFB! gröhlt? ;)

Es ist einfach nichts neues und schon immer gängige Praxis. Ob das immer so gut ist sei ja mal dahingestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (4. Mai 2021 um 12:50)

• Guten Tag

Dann kommen wir aber in das Thema Beleidigungen und ich kann mich nicht entsinnen , dass der Herr Greiss das gemacht hat

Im übrigen bin bin schon sehr erstaunt wie man irgendetwas suchen will um eine Statement aus dem Kontext zu reißen um das es eigentlich gar nicht ging

Aber ich besser es aus....

Bei Thomas Greiss reichen mir schlicht seine Leistungen in der Nationalmannschaft, um zu dem Schluss zu kommen, dass er höchst selten seine

Leistungen gebracht hat. Manche kommen halt schon ins Träumen wenn sie nur hören: der spielt NHL. Er konnte die letzten Jahre Grubauer

nicht ansatzweise das Wasser reichen. Und wenn ich z.B. zwischen Brückmann und Greiss die Wahl hätte, wäre das eine meiner einfachsten

Entscheidungen. Seine Statistiken in Nationalmannschaft sind übrigens aufschlussreich genug.

• Weiß nicht, aber zitiere doch meine Beiträge über Özil und Erdogan von damals, bevor du mir hier Doppelmoral unterstellst.

Guten Tag

Du erkennst ein Fragezeichen hinter dem Satz ... also sag doch einfach ... hätte man Özil /Gündogan nicht auch nennen müssen .?

• Glaubst du ein Spieler darf mit zur Weltmeistershchaft fahren, der vorher groß mit "die Ultras!" FICK DICH DFB! gröhlt?

So darf er natürlich nicht fahren, das ist keine Meinung sondern eine Beleidigung. Etwas derartiges wäre mir bei Greiss nicht aufgefallen.

Es [ist] meine Meinung, dass einige konkrete Menschen Arschlöcher sind.

Formulier es anders, so ist es eine Beleidigung.

• jo

Wer wird denn da beleidigt? Das ist an sich nur eine Provokation.

Es ist ja nicht so, dass das mit Greiss etwas neues ist und nach den Nazis und Kommunisten nicht mehr vorgekommen wäre.

So wurden auch schon Politiker aus einer Partei geworfen, wenn diese nicht mehr mit den Werten übereinstimmen.

So kann dein Chef dich kündigen, wenn du öffentlich gegen die Werte des Unternehmen handelst.

Und so kann auch ein Sportverband nunmal Spieler aus vielfachen Gründen nicht(mehr) nominieren.

• So wurden auch schon Politiker aus einer Partei geworfen, wenn diese nicht mehr mit den Werten übereinstimmen.

Du merkst den Unterschied? Das eine ist ein Sportverband, der offensichtlich moralischer Tugendwächter spielt, das andere eine weltanschauliche Vereinigung.

• jo

Ich sehe im Sportverband noch weit mehr Freiheiten was das betrifft. Da können Spieler auch für weniger einfach nicht nominiert werden. Brauchst nur den alten Herren aus welchen Gründen auch immer nicht gefallen und schon biste unten durch.(nicht mehr nominiert)

Bei Greiss gibt es ja zumndest für den Verband eine gute Begründung.

• Nur mal so zum Verständniss.

Du glaubst also ich kann einen meiner AN ernsthaft kündigen wenn er auf FB irgendwelche Beiträge aus dem rechten oder linken Lager liked?

Ja mir ist bewusst dass ein Nationalspieler eine Person des öffentlichen Lebens ist.

• Wenn dir bzw. deiner Firma Nachteile deswegen entstehen können, dann ja ich denke das es unter den richtigen Voraussetzungen möglich ist.

• Ist das nicht auch schon mehrfach geschehen und auch von Gerichten bestätigt worden?

Guten Tag

Aber nicht bei einem Face Book like über einen Rush was weiß ich wie der heißt ...

Ich weiß ja gar nicht warum man da überhaupt ein Fass ausgemacht hat ... nicht mehr einladen und gut ist’s

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Mai 2021 um 16:25)

• Guten Tag

Ich weiß ja gar nicht warum man da überhaupt ein Fass ausgemacht hat ... nicht mehr einladen und gut ist’s

Japp, wäre wohl die beste Lösung gewesen, damit umzugehen. Und das wurde ja auch so seit 2017 gehandhabt. Aber jetzt steht eine WM vor der Türe und mit Greiss stünde wohl einer der wenigen Deutschen NHLer, die nicht in den Playoffs randürfen, theoretisch zur Verfügung. Ist doch dann klar, dass da von allen Seiten Nachfragen kommen, wieso denn der Greiss nicht dabei ist. Presse usw. Da wird doch nicht locker gelassen, das weißt du doch auch.

Und dann gibt der DEB eben jetzt noch vor der WM sein Statement dazu ab in der Hoffnung, dass das Thema dann zur WM selber nicht mehr auf dem Tisch ist.

• Wriklich zwecks eines "falschen" likes?

Keine Ahnung, aber du weißt doch auch, dass das nicht nur das EINE Thema bei Greiss war. Und in Summe war es dem Verband dann halt zu viel. Es ist denke ich sein gutes Recht Leute zu nominieren, welche sie wollen. Das Verständnis, dass ein Verband die Freiheit besitzt, Spieler in seiner Auswahl zu nominieren, wie er mag, sollte doch auch bei dir vorhanden sein, wenn doch sonst immer auf die Meinungsfreiheit gepocht wird.

• Der DEB soll doch auch nominieren wen er will. Wenn Greiss wegen einiger Social Media-Aktivitäten in den USA hier für den Verband nicht mehr tragbar ist und man das sportlich verantworten kann, bitte. Alles gut.

Aber, und da bin ich bei Eishockey_Liebhabers Vergleich, sollte man schon möglichst gleiche Maßstäbe anlegen. Das was Greiss gemacht hat ist Kinderfasching im Vergleich zur Aktion von Gündogan und Özil. Und letzterer hat zum Dank auch noch wild um sich getreten.