Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

• Nur so als Frage, muss ich jetzt unter jedem Post über die Meldung über eines Verstorbenen (bei uns zb in letzter Zeit ein OB-Kandidat) Abklärungen mit dem Verfassungsschutz, der Steuerfahndung und was weiß ich was noch alles machen bevor ich R.I.P schreiben darf oder ist die Karriere beendet wenn man das nicht macht?

Nein, oder ermittelt irgendeine Behörde strafrechtlich gegen Greiss? Siehste.

Der DEB aber darf entscheiden, wen er aufgrund seiner sich selbst gegebenen Werte dann halt eben nominiert oder nicht.

• Nein, oder ermittelt irgendeine Behörde strafrechtlich gegen Greiss? Siehste.

Der DEB aber darf entscheiden, wen er aufgrund seiner sich selbst gegebenen Werte dann halt eben nominiert oder nicht.

Guten Tag

https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/5708449

Und man will ihn für was jetzt nicht mehr nominieren .....

Langsam wird’s hanebüchen , was ihn unserem achso Meinungsfreiheit liebenden Land so angeprangert wird und was dann gleich gedroht wird ..... unabhängig , ob man den verstorbenen Rush Limbaugh jetzt gutfindet oder nicht ....

Lg aus la

• Ja, er darf doch seine Meinung haben. Ist doch alles ok. Komplett von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Der DEB ist aber genauso frei in seinem Handeln. Er hat sich Werte gesetzt, für die man eintritt. Und wenn ein Spieler für diese Werte nicht eintritt, dann wird er nicht nominiert.

So einfach ist das. Jeder ist frei in seinem Handeln.

• Lassen wir es doch dabei, daß wir auf dem Eis bessere rechte Flügel zur Verfügung haben.

Guten Tag

Da magst du recht haben , nur Bring ich ein R.I.p. Und DEB Werte nicht in Einklang .... sorry

Obwohl bei Alois Schloder hat der DEB wie lange gebraucht bis er offiziell rehabilitiert war ... 30 Jahre

Deswegen Sportler**innengruss: hip hip Hurra 🙌

• Weil? Ist doch eine folgerichtige Wahl wenn man jemanden für den administrativen Bereich möchte der nur mit dem sportlichen zusammen arbeiten soll. Ein Kandidat wie Stefan Wagner hätte bestimmt da auch mehr Einfluss haben wollen, das birgt dann wieder Gefahrenpotential.

• Weil? Ist doch eine folgerichtige Wahl wenn man jemanden für den administrativen Bereich möchte der nur mit dem sportlichen zusammen arbeiten soll. Ein Kandidat wie Stefan Wagner hätte bestimmt da auch mehr Einfluss haben wollen, das birgt dann wieder Gefahrenpotential.

Weil es der falscher Thread war, alles OK.

• Das wird wohl der Tropfen gewesen sein, der das Faß zum überlaufen brachte. Das war ja nicht seine erste "politisch motivierte" Äußerung.

Ich persönlich finde es auch richtig, dass der DEB so reagiert :thumbup:

• Versteh ich das richtig : er wird nicht mehr eingeladen , weil er im FB zum Tode von Rush Limburgia kondolierte und das passt nicht mit den Werten des DEB überein .?

Instagram, nicht FB und nicht nur deswegen, denn auch vorher positionierte er sich schon entgegen den Werten, die wohl eigentlich gelten sollten.

Aber wer so einem die Stange hält:

Er war bekannt dafür, rechtskonservative Positionen zu vertreten, Verschwörungstheorien zu verbreiten und Kritik an Liberalen, Demokraten, Feministen und Umweltaktivisten zu üben.[2] Er galt als polarisierende und spaltende Persönlichkeit, der unter anderem Sexismus und Rassismus vorgeworfen wurden, und war Anhänger der rassistischen Birther-Bewegung.[3] Aufgrund seiner Äußerungen zu Rassismus, LGBTQ-Angelegenheiten und Feminismus und weiteren Themen war er stark umstritten, zudem leugnete er den Klimawandel.

...

Zur COVID-19-Pandemie behauptete Limbaugh im Februar 2020, dass das Virus nichts weiter als eine gewöhnliche Erkältung sei und instrumentalisiert werde, um Trump zu stürzen.[44]

https://de.wikipedia.org/wiki/Rush_Limbaugh

Hat vielleicht wirklich nichts in einer deutschen Nationalmannschaft zu suchen. Muss jeder selber wissen, ein anderer Sportvorstand hätte da vielleicht drüber weg gesehen.

• Guten Tag

Kann man jetzt davon halten , was man will

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…4551825ba2.html

Versteh ich das richtig : er wird nicht mehr eingeladen , weil er im FB zum Tode von Rush Limburgia kondolierte und das passt nicht mit den Werten des DEB überein .?

Es war nicht das erste Mal: https://www.deutschlandfunk.de/deutsche-eisho…ticle_id=385989

Kurz gesagt: Was willst Du mit einem rechten Flügel im Tor.

• Unabhängig von Werten, so kann man dem möglichen negativen Presserummel aus dem Weg gehen.

Aber warum sich extra äußern und den Staub aufwirblen?

Einfach kommentarlos nicht nominieren.

• Das wird wohl der Tropfen gewesen sein, der das Faß zum überlaufen brachte. Das war ja nicht seine erste "politisch motivierte" Äußerung.

Ich persönlich finde es auch richtig, dass der DEB so reagiert :thumbup:

Und seit dem Presserummel während der WM 2017 hat er auch kein Spiel mehr für Deutschland gemacht.

• Und seit dem Presserummel während der WM 2017 hat er auch kein Spiel mehr für Deutschland gemacht.

Ist auch vollkommen richtig, kann doch nicht sein dass einer irgendwelche Dinge liked die man nicht für gut heissen darf.

Wäre ja noch schöner wenn bei uns jeder eine freie Meinung vertreten dürfte, wo kommen wir denn da hin.

Werft den Purschen zu Poden.

• Ist auch vollkommen richtig, kann doch nicht sein dass einer irgendwelche Dinge liked die man nicht für gut heissen darf.

Wäre ja noch schöner wenn bei uns jeder eine freie Meinung vertreten dürfte, wo kommen wir denn da hin.

Er kann doch seine Meinung haben - gefallen muss

sie aber auch niemandem. Es ist auch nur die Mei-

nung der Verbands, dass man eben nicht mehr mit

ihm zusammenarbeiten möchtet

• Ist auch vollkommen richtig, kann doch nicht sein dass einer irgendwelche Dinge liked die man nicht für gut heissen darf.

Da hat jemand das Thema Meinungsfreiheit nicht richtig verstanden.

• Er kann doch seine Meinung haben - gefallen muss

sie aber auch niemandem. Es ist auch nur die Mei-

nung der Verbands, dass man eben nicht mehr mit

ihm zusammenarbeiten möchtet

Kein Problem, ich deren Meinung ja akzeptieren, verstehen tu ich es zwar nicht, aber gut.

Maus du kennst mich doch, ich bin immer wieder auf gewisse Schlauberger angewiesen die mir alles erklären.

• Die letzten die in Deutschland abweichende Meinungen sanktioniert haben waren die Kommunisten, die vorletzten die Nazis. Sehr dünnes Eis auf dem der Verband da schlittert.

Ich denke aber, dem Greiss ist das egal. Wenn ich das recht sehe ist er sowieso ausgewandert & in den Staaten ist Freedom of Speech ein Grundbaustein der Gesellschaft. Die Ausschwitzlüge juristisch zu verfolgen ist für einen Ami ein unglaublicher Vorgang. Ein Grund warum ich die Übernahme des Woke Konzepts für Deutschland für eine faschistische Verhaltensweise halte.