Gerüchte Rosenheim 17/18

• Steinhauer und Herden wären für die Oberliga ein starkes Goalie Duo. Wäre für beide aber ein Rückschritt. Wenn Herden schon nach Düsseldorf gerüchtet wird kann ich mir vorstellen, dass Steinhauer die klare Nummer 1 wird und dann noch ein Backup verpflichtet wird der die Rolle auch annimmt. Wie schauts bei euch mit DNL Goalies aus? Hätte da einer das Potential an die erste Mannschaft heran geführt zu werden?

Mit Steinmann und Endres haben wir zwei gute Torhüter aus dem Nachwuchs, denen die Oberliga als Einstieg sicher nicht schlecht tun würden.

• Mit Steinmann und Endres haben wir zwei gute Torhüter aus dem Nachwuchs, denen die Oberliga als Einstieg sicher nicht schlecht tun würden.

Neeeeiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn

Bitte bitte aufhören. Wenn man ernsthaft einen schnellen Wiederaufstieg ins Auge fassen möchte, dann kann man doch nicht die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison machen.

Bitte eine richtige Nummer1 und im gesamten ein überdurchschnittliches TW Duo, aber keine 2 Nachwuchs TW denen die OL als Einstieg gut tun würde.

• Da wir immer noch am "Schwarzfischen" sind, ist ein erneuter Billigkader mit massenhaft Nachwuchsspielern auf den Schlüsselpositionen, der auch in der Oberliga auf Grund laufen wird, zu befürchten.

Schon ein Cheftrainer Kofler, der bisher nur die Hobbymannschaft der Aibdogs Bad Aibling betreut hat, wäre eine Katastrophe. Das würde dokumentieren, dass man sich endgültig vom Leistungssport verabschiedet hat.

• Leider wird das aber so kommen. Wir haben ja bekanntlich kein Geld -.-

Ich hoffe nur das Classen, Neuert, Fischhaber, Kronthaler nicht nochmal ein Vertrag angeboten wird -.- aber beim "Schwarzfischen" trau ich alles zu :D

Wenn wir uns in der Verteidigung richtig verstärken, würde ich einem Steinhauer die Chance geben. Oberliga hat er alle mal drauf, und des eingesparte Geld lieber in 1-2 gescheite gestandene Verteidiger investieren. Diese war diese Saison doch mehr als mau, und ein Vollmayer, Krumpke, Veisert, Nowak, Gottwald sind einfach noch zu grün hinter den Ohren und einfach (noch) keine 1-2 Reihen Spieler, wenn du wieder Aufsteigen willst.. Da brauchst du Spieler aller Frank zb..

Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen :)

• Neeeeiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn
    Bitte bitte aufhören. Wenn man ernsthaft einen schnellen Wiederaufstieg ins Auge fassen möchte, dann kann man doch nicht die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison machen.

Bitte eine richtige Nummer1 und im gesamten ein überdurchschnittliches TW Duo, aber keine 2 Nachwuchs TW denen die OL als Einstieg gut tun würde.

Ich habe ja nicht geschrieben dass die beiden die Nummer 1 sein sollen. Als Back-Up könnte ich mit einem der beiden gut leben.

Wichtig wird eine starke Nummer 1 sein. Da stimme ich dir zu. Aber als Ersatztorhüter kann man einen der beiden nehmen. Gibt man den Jungen Spielern in der Oberliga keine Chance, dann können wir unsere Nachwuchsarbeit einstellen.

• War es bei Frank nicht so das sein Arbeitgeber keine DEL2 mehr erlaubte? Wenn es so ist könnte ich mir vorstellen, dass er bei einem Aufstieg von Tölz wieder zu euch zurückkehren könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Garmisch (13. April 2017 um 12:06)

• Ich habe ja nicht geschrieben dass die beiden die Nummer 1 sein sollen. Als Back-Up könnte ich mit einem der beiden gut leben.
    Wichtig wird eine starke Nummer 1 sein. Da stimme ich dir zu. Aber als Ersatztorhüter kann man einen der beiden nehmen. Gibt man den Jungen Spielern in der Oberliga keine Chance, dann können wir unsere Nachwuchsarbeit einstellen.

Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.

Ja als Back up überhaupt kein Problem, die Jungs muss man richtig ranführen, dann bringt es die auch weiter.

• Wäre natürlich schön wenn beide Tylers bleiben würden, die harmonieren sehr gut zusammen und wären für die OL bei der richtigen Einstellung TOP. Aber da mache ich mir bei McNeely überhaupt keine Sorgen.

Da er aktuell bei mehreren DEL2-Teams "gerüchtet" wird, u.a. RV und Bayreuth, würde mich ein Verbleib dann doch etwas wundern.

• Würde mich auch sehr wundern bei McNeely, wird auch unter anderem bei Frankfurt gehandelt (wie so üblich bei guten AL) aber er würde auch gut zu uns nach RV passen.
    Geschwindigkeit hat er, und auch einen super Schuss wie auch die Kaltschnäuzigkeit und der Zug zum Tor den ich bei unseren ALs von der vergangenen Saison vermisst habe.

• Bei uns hört man so, dass wir Interesse an Spielern von euch haben und umgekehrt. Hat hier jemand aus Rosenheim auch was in die Richtung aufgeschnappt?

• Kronthaler würde ich gerne zurück in Landshut sehen, wenn ihr ihn nicht wollt :D

Seh ich selbst ohne sportliche Wertung als sehr wahrscheinlich an. Bei uns würde er in der DEL2 keinen Vertrag mehr bekommen und warum sollte er weiter von LA hierherpendeln falls wir in der Oberliga spielen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Seh ich selbst ohne sportliche Wertung als sehr wahrscheinlich an. Bei uns würde er in der DEL2 keinen Vertrag mehr bekommen und warum sollte er weiter von LA hierherpendeln falls wir in der Oberliga spielen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Nehmen wir mit Kusshand.

• Könnte auch gerne noch ein Jahr zwischenstopp bei uns in Wkbg machen... liegt ja auf dem Weg :D

Da kann er sich die Fahrerei dann stückweise abgewöhnen!