lüsch war leider der 1 streichkandidat meiner Meinung nach.schnell ja ein kämpfer auch aber null scouringtouch für die Oberliga aber sicher ein guter mann
Lausitzer Füchse 2017/18
-
Crazy Com -
1. April 2017 um 15:09 -
Geschlossen
-
-
-
Was ist eigentlich mit Franzreb? Wird er nicht mehr bei euch eingeplant, weil im Kader ist er ja bisher nicht aufgeführt.
Zu den Berliner FöLis kommt noch eine gesonderte Info.
Du kannst aber davon ausgehen, dass er auch kommende Saison unsern Kasten hütet
http://www.lausitzer-fuechse.de/nachrichten/fu…ation_fort.html
Man kann Euch eigentlich nur beglückwünschen, dass Ihr so einen Partner habt.
Bei uns kommt eine Mail. " Hallo. hier ist Wolfsburg. Wir würden ja gerne, geht aber nicht. Habt Ihr das Schriftstück bekommen, was gefordert wurde? Beste Grüße Die Grizzlys"
-
-
Der Spielplan für das Gabor Ocskay Gedächtnis Turnier in Szekesfehervar ist draussen.
Gegner sind
Medvescak Zagreb (Ex-KHL, EBEL)
Alba Volan Szekesfehervar (EBEL)
HC Nove Zamky (slowakische Extraliga)Spielplan:
1.9. 19:15Uhr
AV19 Szekesfehervar - Lausitzer Füchse2.9. 16Uhr
Lausitzer Füchse - HC Nove Zamky3.9. 15Uhr
Lausitzer Füchse - Medvescak ZagrebQuelle: http://www.fehervarav19.hu/a-fehervar-av1…ulesi-merkozese
Also, die Turnierteilnahme ist ja schon eine kleine Ehre, aber das Teilnehmerfeld hat es sportlich so richtig in sich.
Ich bin gespannt, wie wir uns dort aus der Affäre ziehen. Am Ende ist es ja nur Vorbereitung und ein paar nette Tage in Ungarn.
-
Jakub Kania absolviert die Vorbereitung mit den Füchsen
In den kommenden Wochen werden die Lausitzer Füchse Jakub Kania testen.
Der tschechische Verteidiger wird die Vorbereitung als fünfter Ausländer
absolvieren. Kania stand zuletzt beim Erstligisten HC Ocelá?i T?inec
unter Vertrag, der 26-Jährige war aber an den Zweitligisten HC
Frýdek-Místek ausgeliehen. In seiner bisherigen Laufbahn absolvierte
Kania über 100 Spiele in der Extraliga und rund 200 Partien in der
zweiten Liga.Zeitgleich geben die Lausitzer Füchse bekannt, dass der Vertrag mit Leon
Marko aufgelöst wurde. Der junge Stürmer hat die Möglichkeit bekommen,
eine Ausbildung bei der Polizei anzutreten. -
LEAG verlängert Partnerschaft mit Lausitzer Füchsen
Sponsoringvertrag mit Eishockeyprofis aus Weißwasser unterzeichnet
Die LEAG wird den Eishockeyklub „Lausitzer Füchse“ in Weißwasser in der
bevorstehenden Saison weiterhin als Sponsoringpartner unterstützen. Ein
entsprechender Vertrag wurde am heutigen Mittwoch, 9. August, von beiden
Partnern unterzeichnet. -
Mannschaftsvorstellung vor dem ersten Spiel war heute in strömenden Regen und ordentlich Gewitter. Bühne leicht überdacht, gesamte Mannschaft in kleinem Zelt. Regen und Blitze darüber. Ist ein gutes Omen, hätte auch einschlagen können
Es wurde ein Wandbild eingeweiht -
Das Wandgemälde ist echt schön geworden. Überhaupt gibt es mehr Werbung in der Stadt.
Auf der Berliner Straße sind es jetzt gleich zwei große Plakate, dazu das bemalte Stromhäuschen und jetzt diese Wand wieder.Dazu dann auch gleich die Highlights vom ersten Vorbereitungsspiel gegen die Eisbären Berlin.
Nicht zu übersehen, die neuen LED-Werbetafeln.
Für ein erstes Spiel gar nicht mal schlecht, klar auch für Berlin war es das erste und das sah man allen an. Dennoch hat so manch eine Aktion schon recht gut gepasst. Vorallem die "jungen Wilden" sah man schon viel Talent an. -
Wie haben sich eure Kontis im Spiel gegen die Eisbären gemacht?
-
Saale Bulls Halle haben Steven Tarasuk verpflichtet. Kann jemand was über ihn sagen?
-
-
Erstmalig mehr als 700 Dauerkarten
Beim nächsten Heimspiel am 26.8. gegen den polnischen Erstligist Naprzód Janów gibt es stark reduzierte Ticketpreise.
"Erwachsene zahlen bei freier Platzwahl (egal ob Stehplatz oder Sitzplatz) nur fünf Euro. Kinder und Jugendliche 2,50 Euro." -
Saale Bulls Halle haben Steven Tarasuk verpflichtet. Kann jemand was über ihn sagen?
Tarasuk hat mir sehr gut gefallen. Offensiv- und laufstarker Verteidiger, der auch die Defensive nicht vernachlässigt. Eine gewisse Defensivschwäche hatte man ihm damals vorausgesagt, kann ich aber so nicht bestätigen. Mit der Status war er natürlich nicht der beste im Zweikampf an der Bande, hatte er aber selten nötig, da er mit gutem Stellungsspiel und Geschwindigkeit häufig Erster an der Scheibe war.In meinen Augen ne Hammerverpflichtung für die OL.
-
VIKTOR LENNARTSSON wird uns als trainingsgast verlassen und in die vorbereitung der füchse begeben um sich dort zu empfehlen!
-
VIKTOR LENNARTSSON wird uns als trainingsgast verlassen und in die vorbereitung der füchse begeben um sich dort zu empfehlen!
Welchen Eindruck hat er denn in BHV gemacht? Hat mich schon erstaunt, dass ein drittklassiger Schwede für die DEL vorspielt. Auch, wenn ich im Zusammenhang mit BHV natürlich an nen dt. Pass denke.
Unser Kader ist voll und ich habe so meine Zweifel, ob er uns weiterhelfen kann. Auch wenn Just aktuell verletzt ist, so glaube ich nicht, dass er länger bleibt.
Hier ein Link aus unserer Zeitung dazu
-
Ja, war auch mein Gedanke. Als Konti kann ich ihn mir kaum vorstellen. 3. Liga und da auch nicht gerade überragend ... das reicht im Regelfall nicht für die DEL2.
-
Welchen Eindruck hat er denn in BHV gemacht? Hat mich schon erstaunt, dass ein drittklassiger Schwede für die DEL vorspielt. Auch, wenn ich im Zusammenhang mit BHV natürlich an nen dt. Pass denke.
Unser Kader ist voll und ich habe so meine Zweifel, ob er uns weiterhelfen kann. Auch wenn Just aktuell verletzt ist, so glaube ich nicht, dass er länger bleibt.Hier ein Link aus unserer Zeitung dazu
Also, nach den 3 Spielen in Ungarn muss ich sagen, dass mich Lennartsson doch ziemlich überrascht hat.
Er wirkte extrem engagiert und hat in allen 3 Spielen geliefert. Sicherlich will und musste er sich beweisen, aber das gezeigte hat mich doch erstaunt.
Läuferisch und technisch gut ausgebildet. Giftig, geht immer drauf und erkämpft sich Scheiben.
Verzwickte Situation.
-
Ja, sehe ich auch so. Hat einen echt guten Eindruck gemacht, hätte ich nicht gedacht.
-
-
Einmal gut, einmal schlecht
-
Ja schade um Owens, aber letztlich haben wir ja noch Kania hinten drin. Und letztlich kannst du ja eh nur mit 4 AL spielen.
Vorausgesetzt, Kania bekommt den deutschen Pass, gehen wir ja trotzdem mit 5 AL in die Saison. Wenn da jetzt einer verletzt ist, muss der Trainer zumindest keine unpopuläre Entscheidung treffen.
-
-