Bayreuth Tigers 2017/18

  • Dazu aus dem Bayreuther Forum:

    "Liebe Eishockeyfans,


    wie bereits durchgesickert ist, bin ich gestern mal wieder nach Mehrheitsbeschluss von der Gesellschafterversammlung ausgeschlossen worden. Die Mehrheit der anwesenden Personen war zwar gegen diesen Ausschluss, aufgrund der unterschiedlichen Anteile (Wendels alleine haben ein Drittel) und der Enthaltungen reichte das jedoch nicht. Ich forderte daraufhin mein Verbleiben, wonach Herr Wendel von seinem Hausrecht Gebrauch machte


    Zum Anlass nahm Herr Wendel diesen Antrag unter anderem, weil ich als 2. Vorstand des Vereins natürlich mitverantwortlich bin für die Klage des EHC gegen die Bayreuth Tigers Eishockey GmbH (Zahlung aus Kooperationsvertrag). Damit kamen wir aber nur unserer Sorgfaltspflicht gegenüber dem Nachwuchs und allen Mitgliedern nach, da vorherige Mahnungen um die zugesagten Zahlungen nicht fruchteten. Mehr kann und will ich zu dieser Sache aufgrund des schwebenden Verfahrens nicht sagen und bitte dafür um Verständnis.


    Wie ich nach der Sitzung erfahren habe, war die Klage allerdings gar nicht Gegenstand der gestrigen Sitzung und somit nur vorgeschoben, um mich auszuschliessen.


    Sollte jemand noch Fragen dazu oder zu anderen Themen im Verein haben, stehen wir gerne zur Verfügung, insbesondere auch den Mitgliedern. Wie wir erreichbar sind, ist denke ich bekannt.


    Sportliche Grüße

    Michael Schwellengreber"

  • Und bevor es unangenehme Fragen gibt sperrt man betreffende Person einfach aus.

    Hätte früher vielleicht funktioniert aber heute im zeitalter der totalen medialen Vernetzung ein etwas zweifelhafter Versuch. :pfeif:

  • Mehr als die Überschrift steht nicht drin. Aussage kommt von den Wendels....

    Da steht schon mehr als die Überschrit drin, aber egal ob es Sachen aus der Vergangenheit sind oder Sachen die die Zukunft betreffen - glauben davon kann/mag man fast gar nichts. Ein Wahnsinn wie schnell man einen Standort nach dem überraschenden Aufstieg vor 2 Jahre so zerstören kann :bash:

  • Da steht schon mehr als die Überschrit drin, aber egal ob es Sachen aus der Vergangenheit sind oder Sachen die die Zukunft betreffen - glauben davon kann/mag man fast gar nichts. Ein Wahnsinn wie schnell man einen Standort nach dem überraschenden Aufstieg vor 2 Jahre so zerstören kann :bash:

    Stimmt, mir ist jetzt erst aufgefallen das nur der erste Absatz kostenfrei zu lesen ist :seestars::seestars:

    Mehr schlaf könnte helfen ?

  • Mal eine Frage an die Bayreuther. Hat denn die Familie Wedel so richtig Kohle um bspw. einen unteren 6 Stelligen Betrag auszugleichen, oder ist für die beiden die GmbH selber die Einnahmequelle.

    Ich blick das nicht so ganz bei Euch.

  • Mal eine Frage an die Bayreuther. Hat denn die Familie Wedel so richtig Kohle um bspw. einen unteren 6 Stelligen Betrag auszugleichen, oder ist für die beiden die GmbH selber die Einnahmequelle.

    Ich blick das nicht so ganz bei Euch.

    Ich denke mal diese Frage wird dir keiner zu 100% beantworten können.
    Geld haben sie auf jeden Fall (Privat).


    Einfach nur Traurig was mit so einem Standort passiert.

    Das Sommertheater ist wieder geöffnet!

    Ich Zitiere mich mal aus dem Bayreuther Forum.

    Interview Homepage

    "Es gibt derzeit auch einen prominenten Bewerber für die Stelle des GF."

    Hoffentlich ist es Mario Barth mit seiner Show "Mario Barth deckt auf!" [Blockierte Grafik: http://www.tigersfans-bayreuth.de/web/wcf/images/smilies/whistling.png]

  • Traurig ist auch die Aussage, dass die Bezirksligamannschaft Fans abgegraben hat.

    Ich weiß leider nicht wie das Niveau der Bezirksliga ist, aber wer DEL2 Eishockey sehen will entscheidet sich nicht dagegen, weil es eine Bezirksliga gibt.

    Dann müsste ja Sprade TV der Sargnagel für Bayreuth sein.

  • Also der Artikel ließt sich doch für einen Außenstehenden recht transparent und die beiden klingen ja auch ganz vernünftig, sachlich und lösungsorientiert.

    Da wird ja auch Kritik laut an Waßmiler und Habnitt, deren Tage scheinbar gezählt sind?

    Sollten die Tigers in der DEL 2 bleiben müssten ja scheinbar Lösungsgespräche über seine Vertragssituation geführt werden. Der neue Trainer soll gleichzeitig auch sportlicher Leiter sein, das macht ja auch Sinn. Wer könnte das sein? Auf jeden Fall hört sich das ja zukunftsorientiert an und es gibt dann weiter schöne fränkische Oberligaderbys.

    Für einen Außenstehenden gibt aber der Standort und Stammverein EHC Bayreuth kein gutes Bild ab und zwar nicht wegen den Wendels. Werden die nur von manchen enttäuschten und geprellten nur als Sündenböcke dargestellt, weil sie nun nicht mehr soviel zu sagen haben wie zuvor?

    Machen sich die aktiven Bayreuther Fans nicht lächerlich, wenn sie statt die erste Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen, lieber zur Bezirksligatruppe gehen?

    Und überhaupt diese Bezirksligatruppe hat schon einige illustre Namen, bekommen die etwa Geld, bzw. müssen die bestimmt keinen Aktivenbeitrag zahlen? Warum konzentriert sich der EHC nicht einfach auf die Nachwuchsteams anstatt so eine 1b Truppe aufzuziehen, reines Konkurrenzdenken?

  • Es wird der sein, der sich über alle Ligen 1-3 anbietet. Langeweile und so. :popcorn:

  • Machen sich die aktiven Bayreuther Fans nicht lächerlich, wenn sie statt die erste Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen, lieber zur Bezirksligatruppe gehen?


    Und überhaupt diese Bezirksligatruppe hat schon einige illustre Namen, bekommen die etwa Geld, bzw. müssen die bestimmt keinen Aktivenbeitrag zahlen? Warum konzentriert sich der EHC nicht einfach auf die Nachwuchsteams anstatt so eine 1b Truppe aufzuziehen, reines Konkurrenzdenken?

    Soweit ich das mal mitbekommen habe, empfinde ich den Wink zur Bezirksligamannschaft recht unpassend dargestellt.

    Haben es nicht die Wendels selbst zu verantworten, dass sich einige von der GmbH abgewendet haben und lieber zur 1B gegangen sind? War es nicht genau deren(Wendels) Verhalten, welches das Fass letzlich zum überlaufen brachte? Seit dem gibt es doch auch keine Ultra-Gruppierung mehr bei den Profis und die Stimmung ist praktisch tot in dem Stadion.

  • Der Artikel klingt freilich gut, dafür ist er ja gedacht. Bei viele Leute bei uns wie auch bei euch Fans von anderen Vereinen erweckt das einen guten Eindruck. Allerdings ist es finde ich hauptsächlich Schöngerede der Situation.