Bayreuth Tigers 2017/18

• Schwer zu sagen. Sichere Infos hat wohl keiner, es würde aber zur Gesamtsitiation passen. Irgendwann gab es mal ein Interview der GF, dass trotz weniger Zuschauer kein finanzielles Problem bestünde wegen mehr Sponsoreneinnahmen, da dachte man aber auch noch gegen Ende der Saison kommen wieder mehr Leute. Aber wie wir mittlerweile in Bayreuth wissen sind Aussagen der GF nicht viel wert, also bleibt nichts als abwarten. Die Mannschaft spielt ja schon auf Abstieg, vlt ist das auch gewollt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Im Bayreuther Forum ist die Rede das nicht nur der Stammverein ums überleben kämpft sondern auch die Gmbh laut gerüchten in Bayreuth kurz vor dem aus steht . Was ist an den Gerüchten dran ?

Die GmbH liegt in den Playdowns mit 1:2 zurück und steht damit natürlich mit zwei weiteren Niederlagen vor dem Abstieg. Das ist aber kein Gerücht.

Für alle anderen Gerüchte sollte der Koch wenigstens das Saisonende zum Aufkochen abwarten!:hammer:

• Schade. Sehr schade sogar. Aber wenn man sieht/hört/liest was da so abgeht (GF, Altschulden...) ist es auch irgendwie logisch, dass so wenig Zuschauer kommen. Dazu noch Basketball gleich nebenan...

Da ist es kein wirkliches Wunder, dass es so kommt.

• 1447-die Bayreuther stimmen mit den Füßen gegen die DEL2 ab! :/:schulterzuck:

Nicht wirklich. Die Zahlen sind die ganze Saison nicht

besser, also losgelöst vom aktuellen. Dazu nebenan

Basketball, das machts noch schwerer

• Schade. Sehr schade sogar. Aber wenn man sieht/hört/liest was da so abgeht (GF, Altschulden...) ist es auch irgendwie logisch, dass so wenig Zuschauer kommen. Dazu noch Basketball gleich nebenan...

Da ist es kein wirkliches Wunder, dass es so kommt.

Also, Bayreuth ist ja mit den Basketballern, den auch nicht ganz schlechten Fußballern, ect aufgestiegen, daran hat sich ja nix geändert. Und sorry, aber wenn ich mir nun vorstelle, es gäbe in Bad Nauheim solche Probleme, würde ich doch net daheim sitzen und sagen

"Näääää-die ham ja Altschulden und der GF ist so doof, da geh ich net hin!"

Bayreuth hat gerade mal seine 2. DEL2 Saison und da sollte sogar noch Euphorie da sein, Überraschungsaufsteiger, letzte Saison deutlich über den Verhältnissen gespielt und in den Pre PlayOffs gewesen, da muss die Hütte eigentlich brennen. Bezeichnend, das man hier auch kaum noch von Bayreuthern liest, oder wo ist z.B. Sinai ? Andy, komm raus du bist umzingelt!

• Bayreuth hat gerade mal seine 2. DEL2 Saison und da sollte sogar noch Euphorie da sein, Überraschungsaufsteiger, letzte Saison deutlich über den Verhältnissen gespielt und in den Pre PlayOffs gewesen, da muss die Hütte eigentlich brennen. Bezeichnend, das man hier auch kaum noch von Bayreuthern liest, oder wo ist z.B. Sinai ? Andy, komm raus du bist umzingelt!

Genau diese Teilnahmslosigkeit ist eben ein Kernproblem

• Die Euphorie haben gewisse Personen gänzlich zerstört. Wer halbwegs in Kenntnis ist was abgeht, den wundert die Zuschauerzahl nicht. Die Fans haben genauso aufgegeben wie die Mannschaft. Manche schon vor der Saison, manche im Laufe derer. Zumal die GmbH meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Bayreuth der letzten Jahre zu tun hat.

Lieber ein Ende ohne Wendel als Wendel ohne Ende. Gebt Bayreuth den EHC zurück.

• Also, Bayreuth ist ja mit den Basketballern, den auch nicht ganz schlechten Fußballern, ect aufgestiegen, daran hat sich ja nix geändert. Und sorry, aber wenn ich mir nun vorstelle, es gäbe in Bad Nauheim solche Probleme, würde ich doch net daheim sitzen und sagen

Bayreuth hat gerade mal seine 2. DEL2 Saison und da sollte sogar noch Euphorie da sein, Überraschungsaufsteiger, letzte Saison deutlich über den Verhältnissen gespielt und in den Pre PlayOffs gewesen, da muss die Hütte eigentlich brennen. Bezeichnend, das man hier auch kaum noch von Bayreuthern liest, oder wo ist z.B. Sinai ? Andy, komm raus du bist umzingelt!

Brennen tut in Bayreuth momentan der Baum, ansonsten nur die Spiele gegen uns. Mich würde es richtig ärgern, schon wegen diesem Derby und der Freundschaft.

Sinai ist wahrscheinlich richtig sauer. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, als wir uns nicht kannten und einfach mal so im Stadion hinter einander standen und ich Seinen Nick auf dem Trikot las. Man gab sich zu erkennen und der Rest war Freude pur. Ich würde die Jungs und Mädels aus Bayreuth vermissen.

• Also, Bayreuth ist ja mit den Basketballern, den auch nicht ganz schlechten Fußballern, ect aufgestiegen, daran hat sich ja nix geändert. Und sorry, aber wenn ich mir nun vorstelle, es gäbe in Bad Nauheim solche Probleme, würde ich doch net daheim sitzen und sagen

Also, wie du mich als Einzelner umzingeln willst ist mir nicht ganz so klar. Selbst bei deinem Körperbau dürfte dies einigermaßen schwer werden.:pfeif:

Klar sind die Daigers erst aufgestiegen und ja, eigentlich müsste da mehr von den Fans kommen (oder mehr Fans/Zuschauer kommen). Und ja, ich würde es auch so sehen wie du, und würde zu den Spielen gehen und unterstützen. Habe das ja nun alles schon durch in Kassel.

Aber es gibt eben auch Leute die sich abwenden und sagen "solang die GF da ist gehe ich nicht weil ich das was da läuft nicht unterstützen will". Weiß man es? Ich als Außenstehender ganz gewiss nicht. Deswegen ja auch nur pure Vermutungen von mir.

So und nun hör auf mich zu umzingeln, bevor ich Platzangst bekomme...:hammer::prost:

• a.-d. Ich bin von der Situation in Bayreuth einfach nur schockiert, dass ich trotz Dauerkarte viele der letzten Spiele nicht angeschaut habe. Ich bin einfach emotional nach 37 Jahren Bayreuther Eishockey weit genug entfernt, dass mich die Scheiße die da immer wieder fabriziert wird und die Selbstbeweihräucherung der jeweiligen "Retter" nur noch ankekst. Dass man erneut machen kann, was man möchte und keine Konsequenz fürchten muss ist einfach bitter.

Hier mein Posting aus unserem Forum zum Spiel gestern:

Ich sehe es durchaus auch so, dass es nachvollziehbar ist, dass die Spieler keinen Bock haben in Bayreuth weiter zu spielen, wenn es denn stimmt (und davon gehe ich aus), dass bisher mit keinem Spieler ein Gespräch über die kommende Saison erfolgt ist, dass eine Wohnung gekündigt wird, obwohl der Spieler einen Vertrag für die kommende Saison hat, dass es tausend Einschnitte gab, die das Klima nicht verbessert haben, usw. Sprich dass man nicht mehr alles für den Standort tut (bis auf 4-5 gestern)

In eigener Überzahl mehrfach die Scheibe nicht kontrollieren zu können, angefangen vom Harakiri Pass von Raitums in die Ecke bis zum 0:1, Fehler bei 3 gegen 5 bei dem man so tief steht, dass ein langer Pass genügt um eine 1 auf 0 zu erreichen und das 0:2 erzielt? Unfassbar.

ABER: Bei allem Verständnis, diese Show gestern wäre keiner Mannschaft egal in welcher Liga würdig gewesen. Da hatten die Unterhemdenträger vom Basketball nebenan mehr Körperkontakt, als die Tigers. In Crimmitschau wurde man letztes Jahr mit 900 Zuschauern abgestraft, bei uns kommen immer noch knapp 1500. Und die müssen sich von Minute 1 bis 49 eine unmotivierte Grütze ansehen, die kaum Oberligaformat hatte. Dass es nicht läuft ist nachvollziehbar, aber rennen und checken sollte jeder noch können, oder hat man das durch die Überbelastung durch die Verletzten auch verlernt? Ich bin maßlos enttäuscht über diesen charakterlosen Auftritt unserer Jungs. Das haben die Fans nicht verdient! Wenn man absteigen möchte, dann bitteschön, aber die treuen Fans so zu verarschen ist echt eine Frechheit. Wo war das AbstiegsKAMPF? Das war ein ergeben in sein Schicksal. Und das von einer Mannschaft die über Jahre hinweg für Kampf, Disziplin und Charakter stand. Ich hatte die Hoffnung, dass man mit Charakter auftritt und alles versucht - weit gefehlt. Ich bin nach wie vor fassungslos über den Auftritt. So ist der letzte Eindruck einer der genialsten Teams in Bayreuth leider ein sehr negativer, sehr sehr schade.

Und warum setzt sich die Mannschaft nicht über einen Trainer hinweg, der auch in den Playdowns spielen lässt, als ob ein Punkt genügen würde? Der nicht alles riskiert? Der bei 2:35 Restzeit nicht sofort den Goalie vom Eis nimmt, sondern erst einmal eine Minute mit 5 gegen 4 spielt um dann in der letzten Minute genau dies zu tun. Es ist doch sowieso egal, es will und darf ja sowieso keiner mehr in Bayreuth spielen. Oder ist das utopisch?

Am Freitag ist der Abstieg sicher und das letzte Heimspiel wird in negativer Erinnerung bleiben.

Danke an die "rettenden" Totengräber des Bayreuther Eishockeys