Erste Verpflichtung, der neue Trainer ist der alte Trainer.
Bayreuth Tigers 2017/18
-
Sinai -
31. März 2017 um 17:30 -
Geschlossen
-
-
-
Sehr gut!
Ob Wassmiller als Coach so leicht ersetzbar gewesen wäre, wage ich stark zu bezweifeln. Er lässt seit Jahren ein erfolgreiches System in verschiedenen Ausgangslagen spielen und hat die Mannschaft immer Topfit.Er wird auch nächstes Jahr für ein funktionierendes Team sorgen und darauf freue ich mich jetzt bereits!!
-
Bei uns gibt es morgen eine Verlängerung und einen Neuzugang zu verkünden.
Man hört ebenso dass Kasten und Marsall den Verein verlassen werden.
-
Marsall wundert mich weniger, aber Kasten überrascht mich ein wenig?!
-
Für mich wäre auch Kastens Abgang vertretbar. Er hatte gute Spiele dabei, aber auch nicht wenig sehr schlechte Spiele. Die Statistik mit 19 Punkten und +/- -9 täuscht da etwas.
-
Und da haben wir es.
-
Glückwunsch Drews hätte ich gerne in KF gesehen für mich eines der TOP 3 Talente aus der OL.....
-
Neuzugang: Jonas Gerstung
-
Auch Felix Linden bleibt uns nächstes Jahr erhalten!
Verteidiger mit Gardemaß verlängert in Bayreuth
Quelle: Facebook Seite Bayreuth Tigers Eishockey GmbH
-
Euer Capitano Jozef Potac bleibt auch noch in Bayreuth, Glückwunsch dazu!
-
-
Momentaner Kader :
Trainer Sergej Waßmiller : Torwart Tomas Vosvrda, die Verteidiger Jozef Potac, Martin Heider, Felix Linden und Jonas Gerstung (Neuzugang aus Bad Nauheim) sowie die Stürmer Ivan Kolozvary, Michal Bartosch und Yannick Drews.(Neuzugang vom EV Regensburg)
Auf den Ausländer Stellen will man sich heuer eher Osteuropäisch orientieren.
Der Leistungsabfall von David Wohlberg ist wohl eines rapiden Gewichtsverlustes geschuldet.. Von September -März hatte er laut eigener Aussage 10 Kilo an Gewicht verloren.( und das obwohl wir so leckere Bratwürste und Steaks haben)
Der andere Nordamerikaner bzw. Kanadier, Nathan Robinson, war ja eh extern finanziert und wird wohl nicht verlängert , was nicht zuletzt auch an seinem Alter liegen dürfte. Seinen Anteil am Erfolg der abgelaufenen Saison hatte er auf alle Fälle. -
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/ti…n-pleite_574286
Sommertheater lässt grüßen. Zusammenfassung der Paywall:
Die GmbH steht wohl auf soliden Füßen, dem Stammverein könnten bis zu 300'000 Euro fehlen (rentenversicherung, Berufsgenossenschaft). Anscheinend alles Planungsfehler irgendwelcher Vorgänger. Die GmbH bietet ein zinsloses Darlehen an, der Verein will nicht die Marionette der GmbH sein. Ohne Verein aber keine Lizenz für die GmbH, man darf hoffen, dass man nicht alles den Bach runter gehen lässt. -
Schmuck-Kästchen zu sperren für Hockey und nur noch öffentlichen Lauf machen lassen.
Ohne Worte.
-
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/ti…n-pleite_574286
Sommertheater lässt grüßen. Zusammenfassung der Paywall:
Die GmbH steht wohl auf soliden Füßen, dem Stammverein könnten bis zu 300'000 Euro fehlen (rentenversicherung, Berufsgenossenschaft). Anscheinend alles Planungsfehler irgendwelcher Vorgänger. Die GmbH bietet ein zinsloses Darlehen an, der Verein will nicht die Marionette der GmbH sein. Ohne Verein aber keine Lizenz für die GmbH, man darf hoffen, dass man nicht alles den Bach runter gehen lässt.wie lange gibt es die GmbH schon?
-
Beschlossen wurde die Ausgliederung der Profiabteilung irgendwann im Februar mit Wirkung zum 1. Mai.
Der Artikel wirft wieder einige Fragen auf und letztendlich ist es einfach unprofessionell und peinlich.
-
das muss die letzte Saison noch über den Verein abgerechnet und das sich hört sich nicht gut an, Beiträge zur Sozialversicherung sollten bezahlt sein.
-
http://mobil.eishockeynews.de/artikel/2017/0…n-finanzen.html
Hier nochmal für alle zugänglich.
-
hört sich gar ned gut an
-
Hoffentlich bleiben die Tigers auch nächste Saison der DEL2 erhalten. Rosenheim scharrt bestimmt schon mit den Hufen.
-
mir ist es ehrlich gesagt egal! nur glaub ich das 2-3 vereine probleme mit der lizenz bekommen inkl. Tölz
Finanziell sind wir gott sei dank gut geführt, sonst wär die bürgschaft für die DEL nicht möglich gewesen -
-