Gerüchte Eispiraten Crimmitschau 2017/2018

• Apropos Hoeffel, wie wart ihr eigentlich mit ihm zufrieden?

Zum anderen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir nach einer A-Stelle im Tor und Verteidigung noch eine in die Verteidigung stecken, irgendwo stand ja auch mal geschrieben, dass zwei A-Stürmer gesucht werden, bin gespannt was da schlussendlich rauskommt mit dem guten Herrn Weber.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Apropos Hoeffel, wie wart ihr eigentlich mit ihm zufrieden?

Zum anderen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir nach einer A-Stelle im Tor und Verteidigung noch eine in die Verteidigung stecken, irgendwo stand ja auch mal geschrieben, dass zwei A-Stürmer gesucht werden, bin gespannt was da schlussendlich rauskommt mit dem guten Herrn Weber.

Man fragte sich zunächst etwas verwirrt im Umfeld, wie uns jemand in der DEL weiterhelfen könnte, der in den Niederungen der DEL2 gegen den Abstieg spielt und dabei nicht gerade auffällig scort. Hm, so lag für uns eine Wundertüte unterm Baum, der höchstens für die Kadertiefe in Reihe 4 und als Verletzungsauffänger angedacht war - dachte man. Scheinbar haben unsere Coaches es schon damals besser gewusst. :love:

Nach der üblichen Eingewöhnungszeit fing er nach und nach an zu scoren, auch wenn er hier und da noch die eine oder andere dämliche Strafzeit gezogen hat, was man einfach mal auf schnelleres Spieltempo, mangelnde Erfahrung und ja - die ab und an gar seltsame Regelauslegung von Streifenhörnchen abtun kann. :rolleyes:
    In den PPO's / PO's wurde er dann gar teilweise als "Sichtschutz" des gegnerischen Goalies in Überzahl platziert, weil er mit seinem mächtigen Körper doch einiges an freier Sicht abdeckt. Ist willig, lernfähig und ein netter Kerl, kann aber auch zulangen - als Trainer wünscht man sich so einen. Vielleicht eignet er sich nicht so gut als AL-Topscorer in einem schwächeren DEL2-Team, wo es eben angesichts von nur 4 AL-Stellen darauf ankommt, beständig zu scoren um ganz einfach den Unterschied auszumachen. Als Rollenspieler aber - auch in der Liga mit mehr Speed - kann man ihn bedenkenlos bringen. So dürfte die Meinung über ihn hier sehr positiv sein und die Weiterverpflichtung war dann auch logisch.

Zu Deinem zweiten Satz: Na-ja Weber mit deutschem Pass und das Problem ist gegessen. ;):prost:

• Aber vorsichtig - und madig reden will ich das bestimmt nicht: es könnte auch dumm laufen bei uns mit nur 7 Verteidigern, so dass der gute Mann u. U. ähnlich wie bei Mike Hoeffel bereits unterm Weihnachtsbaum liegt... Damit wäre aber Euch nur wenig geholfen... :schulterzuck:

Genau das vermute ich...

• Ich kann die Aufregung um diesen Weber nicht nachvollziehen. Ein 28jähriger Defensivverteidiger ohne jegliche großartige Karrierehighlights, der lediglich durch seinen deutschen Nachnamen das Interesse weckt. Genau daran krankt das deutsche Eishockey.....

• Ich kann die Aufregung um diesen Weber nicht nachvollziehen. Ein 28jähriger Defensivverteidiger ohne jegliche großartige Karrierehighlights, der lediglich durch seinen deutschen Nachnamen das Interesse weckt. Genau daran krankt das deutsche Eishockey.....

Ich geb dir ja grundsätzlich Recht.
    Allerdings krankt das deutsche Eishockey m.E. eher daran, das gerade der Verteidigermarkt für das Niveau DEL/DEL2 nicht genug hergibt!
    Nachdem die DEL die Besten "abgegrast" hat bleiben noch ein paar für die Spitzenklubs der DEL2 übrig und danach kommt nicht mehr viel. Es ist doch nicht normal das die Kellerkinder der DEL2 mehr damit beschäftigt sind Stürmer als Verteidiger, mehr schlecht als recht, "umlernen zu müssen" als gescheite Verteidiger zu einem normalen Preis- Leistungsverhältnis verpflichten zu können.....
    Und die reduzierte Anzahl der A-Stellen in der DEL2 trägt auch nicht gerade dazu bei die Situation zu entspannen. Die DEL bedient sich da dann eben, schwuppdiwupp, in NA, Skandinavien oder wo auch immer....Also bleibt doch fast nur die Möglichkeit des "Eindeutschens".... :/
    Und junge, hoffnungsvolle Verteidiger aus der DEL, wo es sie gibt, hocken sich dort lieber auf die Bank und fahren pro Spiel vielleicht mal ein paar shifts. Und nicht jeder DEL2 Club hat eben die Eisbären oder Mannheim als Föli-Partner. Schau mal bei unserem Partner WOB rein und verrate mir wer da, wie bei euch z.B., abgestellt werden kann....... :schulterzuck:

• Leider nein, daran krankt das deutsche Eishockey nicht, und das weißt Du auch.

Es liegt daran, dass

Ein 28jähriger Defensivverteidiger ohne jegliche großartige Karrierehighlights

in NA auf einem qualitativ höherem Niveau spielt, dazu aber deutlich kostengünstiger zu haben ist, als es ein vergleichbarer Verteidiger aus deutschem Nachwuchs bei egal wem in Deutschland unter Vertrag ist.
    Wir haben es oft genug gedreht und gewendet mit dem Ergebnis, dass die Kohle bei unserem teuren Lieblingssport zur Unterhaltung der Infrastruktur und zum Erreichen des höchstmöglichen sportlichen Niveaus nun einmal nicht vorhanden ist - und auch nicht vorhanden sein wird.

Und letztendlich krankt das EH auch an daran, dass Du und ich als Fans immer noch in Scharen in die Eisstadien stürmen und höchstmöglichstes sportliches Niveau erwarten und dafür auch bereit sind, Jahr für Jahr steigende Preise zu erdulden.

Naja ein 28jähriger mit deutschem Pass, 150 AHL Spielen und einer ausgeglichen +/- Statistik wäre für jeden DEL2 Verein eine Top-Verpflichtung. Oder was müsste den ein Spieler, wei er, für Karrierehighlights haben, damit du die Aufregung nachvollziehen kannst ?

• Naja ein 28jähriger mit deutschem Pass, 150 AHL Spielen und einer ausgeglichen +/- Statistik wäre für jeden DEL2 Verein eine Top-Verpflichtung. Oder was müsste den ein Spieler, wei er, für Karrierehighlights haben, damit du die Aufregung nachvollziehen kannst ?

Einen jungen deutschen Spieler, dessen Entwicklung noch anhält und sich beweisen will.

• Einen jungen deutschen Spieler, dessen Entwicklung noch anhält und sich beweisen will.

Aha. Und jetzt wären nur noch ein paar Namen interessant die für einen Verein in der DEL2 diese Kriterien erfüllen und das auch wollen....Wir reden hier aber wirklich über Verteidiger die auch realistisch DEL2 Niveau gehen können und helfen würden...
    Weil mit Olleff,Halbauer aktuell und letztes Jahr Tramm, haben/hatten wir ja diese Perspektivspieler Bin wirklich gespannt auf deine Vorschläge....weil genau das suchen wir!!

• Wieso sollte ich? Gibt in der Oberliga auch noch interessante junge Defender, die Potential haben. Man muss auch mal Risiko eingehen. Manchmal hat man Glück. Manchmal nicht.

Aber heutzutage ist es halt einfach nen AL einzudeutschen.

• Sofern dieser Weber aktuell bereits im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sein sollte, will mir doch nicht ernsthaft jemand erzählen, dass der extrem günstiger ist als ein vergleichbarer Verteidiger aus bspw. der Oberliga.

Und ich "stürme" seit Jahren schon nicht mehr die Stadien dieser Republik um JEDES Spiel meiner Mannschaft zu sehen. Auch ist für mich der "maximale sportliche Erfolg" nicht der entscheidende Faktor (mir reicht es schon, wenn sich unsere Jungs in den Derbys den Arsch aufreissen und die Seele aus dem Leib kotzen). Eine stetige Entwicklung des Standortes Weißwasser, eine Förderung und Einbindung des Nachwuchses - DAS ist mir wichtig. Nicht das traumtänzerische Gehetze nach der goldenen Ananas. Erkauft mit überalterten Stars, eingedeutschten zweitklassigen Importspielern - für nix und wieder nix.

• @ The_ Iceman

Lies dir einfach mal meinen Post von weiter oben (125) durch....vielleicht verstehst du dann was ich meine....
    Und wenn du ehrlich bist weißt du das das kein Crimmitschauer Problem ist sondern euch genauso betrifft....vielleicht derzeit etwas abgefedert durch euren Föli-Partner (hab aber gerade keine Lust zu schauen was da an Perspektivverteidigern bei euch geparkt wird oder auch nicht....) oder weil ihr da letztes Jahr mal einen Lauf hattet...
    Das Problem ist da und ich sehe nicht wie sich das in den nächsten Jahren ändern soll!
    Gruß in die Lausitz :prost:

• Wir haben aktuell 22 Spieler, davon 7 Verteidiger mit einem Altersschnitt von 25 Jahren. Und das OHNE einen einzigen Föli bisher.
    Ihr habt hinten Kranjc, Ostwald, Pyka, Schietzold (?). Was will man an Erfahrung mehr hinten drin stehen haben??? Vielleicht sollte man mal sein eigenes Anspruchdenken hinterfragen...

• @ The_ Iceman

Lies dir einfach mal meinen Post von weiter oben (125) durch....vielleicht verstehst du dann was ich meine....
    Und wenn du ehrlich bist weißt du das das kein Crimmitschauer Problem ist sondern euch genauso betrifft....vielleicht derzeit etwas abgefedert durch euren Föli-Partner (hab aber gerade keine Lust zu schauen was da an Perspektivverteidigern bei euch geparkt wird oder auch nicht....) oder weil ihr da letztes Jahr mal einen Lauf hattet...
    Das Problem ist da und ich sehe nicht wie sich das in den nächsten Jahren ändern soll!
    Gruß in die Lausitz :prost:

tanngrismir hat es schon gut beantwortet. Erstmal besser informieren.
    Aber euer Ziel ist ja Platz 6. Da muss man schon ranklotzen.

• Also jetzt wird es langsam ganz schön lustig.
    1. Kann ich mich nicht erinneren, dass die Eispiraten in den letzten zehn Jahren irgendeinen Spieler eingebürgert haben !
    2. Wie Barny schon schrieb, stehen mit Halbauer und Oleff schon zwei junge Verteidiger im Kader., welche sich möglichst um Platz sechs streiten sollen.
    3. Nach der letzjährigen Grottensaison, müssen die Verantworklichen zu sehen, dass Vertrauen der Fans, Sponsoren etc. zurückzugewinnen !
    Ich persönlich würde mich nicht freuen, wenn man noch so eine Saison hinlegt dafür aber dem Nachwuchs mal ne Chance gegeben hat und eventuell ein paar Derby's gewinnt.

Und unabhängig davon ob Weber nun kommt, mit oder ohne deutschen Personalausweis, er wäre auch als Kontigentspieler eine Verstärkung für jede Mannschaft.
    Oder gibt es einen vergleichbaren Defender, welcher ähnliche "großartige Karrierehighlights" vorzuweisen hat ? Eventuell ein Mike Card., mehr fallen mir nicht ein.

Wer hat eigentlich erzählt, dass ein Weber günstiger sein soll als ein vergleichbarer Verteidiger aus der Oberliga ? Leider finde ich keinen "vergleichbarer Verteidiger aus der Oberliga", welcher schon 150 AHL Spiele absolviert hat.

• tanngrismir hat es schon gut beantwortet. Erstmal besser informieren.Aber euer Ziel ist ja Platz 6. Da muss man schon ranklotzen.

Ok - wenn du es gern auf diesem Niveau hättest...Bitteschön:

Ziel Platz 6 war letzte Saison! Also : Erstmal besser informieren!

• Leider nein, daran krankt das deutsche Eishockey nicht, und das weißt Du auch.
    Es liegt daran, dass
    tanngrismir schrieb:

Ein 28jähriger Defensivverteidiger ohne jegliche großartige Karrierehighlights
    [/quote]in NA auf einem qualitativ höherem Niveau spielt, dazu aber deutlich kostengünstiger zu haben ist, als es ein vergleichbarer Verteidiger aus deutschem Nachwuchs bei egal wem in Deutschland unter Vertrag ist.Wir haben es oft genug gedreht und gewendet mit dem Ergebnis, dass die Kohle bei unserem teuren Lieblingssport zur Unterhaltung der Infrastruktur und zum Erreichen des höchstmöglichen sportlichen Niveaus nun einmal nicht vorhanden ist - und auch nicht vorhanden sein wird.
    Und letztendlich krankt das EH auch an daran, dass Du und ich als Fans immer noch in Scharen in die Eisstadien stürmen und höchstmöglichstes sportliches Niveau erwarten und dafür auch bereit sind, Jahr für Jahr steigende Preise zu erdulden.
    [/quote]Im letzten Abschnitt muss ich GoFischtownGo vollkommen recht geben.

Aber es ist halt schade das man dem deutschen Nachwuchs so wenig Chancen gibt, beziehungsweise oftmals nur in der vierten Reihe und dann ist ja klar, dass sie sich nicht großartig entwickeln können.
    Deswegen finde ich die Lösung bei den Lausitzer Füchsen klasse im Tor. Oder bei uns in Kaufbeuren mit Pfaffengut in der ersten Verteidigungsreihe. Bin auch überzeugt davon, dass er nächstes Jahr auch Powerplay spielen wird. Aber solche Beispiele gibt es viel zu wenig, es wird nur auf Alter und Statistiken geschaut. Im Fußball ist man stolz darauf wenn man eigenen Talenten die Chance gibt und ihnen die Verantwortung gibt.
    Im Eishockey sieht man darin nur Risiken. Klar wenn man drei junge in die erste oder zweite Reihe stellt, dass dies nicht gut ist, ist mir auch bewusst, aber wenn es eine Mischung geben würde wäre dies viel sinnvoller für das deutsche Eishockey.
    Um damit aufs Thema Weber zurück zukommen finde ich einen Transfer der Ok ist, aber keiner der mich vom Hocker haut.
    Er hat in seiner Karriere noch nicht viel verrissen, wenn er als Konti kommen würde möchte ich das Geschrei hier von den Crimmitschau Fans gar nicht hören, aber sobald er eine deutsche Flagge hat ist die Begeisterung groß....
    Kann auch nicht verstehen warum hier Tölz im Forum allgemein so schlecht geredet wird, @Löwchen hat doch recht damit das sich Spieler die von der Umgebung bzw. aus der eigenen Jugend kommen viel mehr mit einem Club identifizieren als Spieler die keine Verbindung bzw wenig Verbindung mit dem Verein haben. Klar spielen bei Tölz nicht die besten einheimischen Spieler weil diese eben bei finanziell besser aufgestellten Clubs in der Del oder Del2 spielen. Ist doch auch vollkommen normal, trotzdem haben sie viele eigene starke Spieler im Kader die sehr viel Herzblut in den Verein stecken.

das deutsche Eishockey krankt daran das der Unterschied zwischen den Ligen zu groß ist und es an einer " Zwischen" Liga fehlt die junge Talente langsam an das Niveau heranführt . Das ist das Problem des DEB und der wird in nächsten Jahren auch keine Lösung finden deswegen kann man jedem Talent den Gang nach Übersee empfehlen.