bad-maddin84 ich meine den Spieleretat, Ich glaube jede AL Verpflichtung wurde als typische Steer Verpflichtung betitelt . Da kann man die frage stellen ob bei euch " durchschnittliche" Spieler zu viel verdienen und deswegen kein Geld für bessere Ausländer da ist oder ob man " nur" daneben lag.
Unser Spieleretat liegt sicher nicht unter den Top 4, der Gesamtetat dagegen schon. Rajala war bereits da, Huard hat nicht enttäuscht, Siddall dagegen schon. Nach seiner Vita konnte man 20+ Tore erwarten. Boutin war kein Offensivverteidiger, kein Blueliner, das war sicherlich die falsche Wahl, gerade in Hinblick auf die spätere Macholda-Problematik. Man hatte den besten Verteidiger der Liga verloren, Sacher! Reed war eine starke Nachverpflichtung, aber nach 2 Spielen verletzt. Kumeliauskas hat nach seinem Anfangs-Hoch leider auch ein Tief erwischt. Also kann man sagen, dass das Händchen und die Umstände nicht gerade glücklich waren. Beides hat sicherlich zusammengespielt. Man sollte aber auch sehen, dass andere Standorte was deutsche Spieler angeht, nicht so stark besetzt sind wie Dresden. Aber auch da schöpfen einige nicht ihr Potenzial aus, auch unter Popiesch und Stewart nicht. Bekommt Pielmeier die Kurve und man findet einen Import-Torjäger plus Offensivverteidiger, dürfte es auch nach vorne gehen. Allerdings ist die Liga zwischen Platz 4 und 11 auch sehr umkämpft und 6-9 Punkte entscheiden halt über direkte Playoffs oder schlimmstenfalls Playdowns. Ein gutes Beispiel für Kontinuität ist aktuell Kaufbeuren. Da wird beständig mit einem Trainer und einem Konzept in Ruhe gearbeitet und es wird auch nicht gemosert, wenn zwischendurch mal Platz 8 oder 9 zu Buche steht. Diese Ruhe und der Zusammenhalt würden manchem Standort gut stehen.