Dresdner Eislöwen 2017/2018

• Warum sollte man Molling die Chance nicht einräumen? Ich glaube, ein Steer passt irgendwie nicht nach Dresden (fehlender Nachwuchs, Kooperation, Ur-Bayer vs. Sacher etc.). Was macht eigentlich der Anton "Toni" Raubal?

Edit: Das Argument DNL habe ich nicht bedacht. Das stimmt natürlich. Brockmann hätte auch was. Einige Allgäuer könnten uns dann noch weniger leiden :D

Raubal ist im Nachwuchs der Löwen Frankfurt tätig. Zuletzt als Cheftrainer der DNL2-Mannschaft.

• So falls es jemand nicht mitbekommen hat, auch Garten bleibt uns!
    Gute Entscheidung finde ich :)

Garten bleibt Eislöwe

dagegen geht Feo nach Weisswasser

Feo geht nach WSW

ich bin eigentlich froh dass der Kelch an uns vorbei geht, klar ist er einer Kampfsau aber ich glaube er hat sich nicht weiter entwickelt in Kassel und seine Punktausbeute ist für ein ü-spieler recht dürftig

• dagegen geht Feo nach Weisswasser

Feo geht nach WSW

ich bin eigentlich froh dass der Kelch an uns vorbei geht, klar ist er einer Kampfsau aber ich glaube er hat sich nicht weiter entwickelt in Kassel und seine Punktausbeute ist für ein ü-spieler recht dürftig

Ich glaub, nach der neuen Regelung ist er immer noch U-Spieler...das Alter wurde um 1 Jahr auf 24 hoch gesetzt....ich denk mal eher, dass es mit der Verletzungsanfälligkeit zu tun hat. Schade ist es trotzdem. Teamplayer wie er sind immer gefragt...

• Ich glaub, nach der neuen Regelung ist er immer noch U-Spieler...das Alter wurde um 1 Jahr auf 24 hoch gesetzt....ich denk mal eher, dass es mit der Verletzungsanfälligkeit zu tun hat. Schade ist es trotzdem. Teamplayer wie er sind immer gefragt...

Da hast du natürlich Recht, aber ich finde ein grafenthin dagegen viel wichtiger weil er sich ähnlich wie feo zu einem Kämpfer entwickelt hat aber technisch besser sowie auf dem Scoreboard öfter zu finden ist.

• Mit 12 Top-Scorern gewinnst du aber auch keinen Blumentopf. Du brauchst schon gewisse Rollenspieler und Charakterköpfe. Wir brauchen einen oder zwei aggressive Leader. Emotionsmonster! Das fehlte etwas. Feo ist rein sportlich und bei der Ausrichtung hin zum Top 4 Club wohl nicht wirklich interessant gewesen. Schade ist es aber schon, dass er ausgerechnet nach Weißwasser geht. Für ihn aber sicherlich eine gute Möglichkeit, noch mal anzugreifen. Er hat eine dicke Krankenakte und es bleibt ihm zu wünschen, dass er noch möglichst viele Jahre 52+X Spiele auf gutem Niveau im Tank hat.

Garten ist eine gute Entscheidung.

• Das Grafenthin zum Kämpfer wurde liegt daran, dass er teilweise in Reihe drei und vier spielen musste. Kaum war er in den Playoffs in Reihe 1 und 2 scorte er wieder.
    Er kann so viel mehr technisch und läuferisch. Es ist echt schade ich manchmal auf der Bank zu sehen.
    Wenn man zwei Topleute hinstellt und Grafenthin in die Reihe dazu kann man davon ausgehen, dass die Reihe gut scoren wird.

• Das Grafenthin zum Kämpfer wurde liegt daran, dass er teilweise in Reihe drei und vier spielen musste. Kaum war er in den Playoffs in Reihe 1 und 2 scorte er wieder.
    Er kann so viel mehr technisch und läuferisch. Es ist echt schade ich manchmal auf der Bank zu sehen.
    Wenn man zwei Topleute hinstellt und Grafenthin in die Reihe dazu kann man davon ausgehen, dass die Reihe gut scoren wird.

Was ja auch nicht schlecht für die entwicklung eines Spielers sein muss , jetzt bringt er "alles " mit um 1/2 reihen zu Spielen ich seh das positiv für euch und ihn persönlich;) Anders wie Filin ...

• Mit 12 Top-Scorern gewinnst du aber auch keinen Blumentopf. Du brauchst schon gewisse Rollenspieler und Charakterköpfe. Wir brauchen einen oder zwei aggressive Leader. Emotionsmonster! Das fehlte etwas. Feo ist rein sportlich und bei der Ausrichtung hin zum Top 4 Club wohl nicht wirklich interessant gewesen. Schade ist es aber schon, dass er ausgerechnet nach Weißwasser geht. Für ihn aber sicherlich eine gute Möglichkeit, noch mal anzugreifen. Er hat eine dicke Krankenakte und es bleibt ihm zu wünschen, dass er noch möglichst viele Jahre 52+X Spiele auf gutem Niveau im Tank hat.

Garten ist eine gute Entscheidung.

Naja so ein Leader Typ ist für mich cullen oder jarrett. Zweiten wolltest du vor letzter Saison nicht sehen, ich wäre froh um ihn gewesen. Sowas weiß man aber nie vorher. ;) deshalb wäre ich vorsichtig, feo zurück heißt nicht gleich dass er das alles Gesicht gezeigt hätte.

• Naja so ein Leader Typ ist für mich cullen oder jarrett. Zweiten wolltest du vor letzter Saison nicht sehen, ich wäre froh um ihn gewesen. Sowas weiß man aber nie vorher. ;) deshalb wäre ich vorsichtig, feo zurück heißt nicht gleich dass er das alles Gesicht gezeigt hätte.

Jarrett und Cullen sind vielleicht Leadertypen, aber keine aggressive Leader in meinen Augen. Ich meine Spielertypen wie Steve Pinizzotto, oder Brett Breitkreutz, die Emotionen reinbringen, Härte zeigen, aber dennoch eishockeytechnisch nicht limitiert sind, gern auch geistig etwas weniger limitiert als der Dosen-Hooligan aus Minga. Der ist manchmal zu szwezlich. Der einzige, der hingeht, wo es weh tut, ist bei uns doch letztlich Davidek. Gegen Kaufbeuren hat man gemerkt, was fehlte. Meine Ausführung zu Feo hatte damit nichts zu tun. Bezog sicher eher allgemein auf ihn. ;)

• Wurde bei uns als "Blueliner" prognostiziert (durch Rossi), was leider nicht so eingetreten ist wie "gewünscht". Machte zum Schluss der Saison einen soliden Eindruck, seine Anfangsphase bei uns war auch in Ordnung. Kein typischer Stay-at-home Defender, sondern schon jemand der auch mal für etwas Wirbel sorgen kann. In 25 Spielen bei uns hat er 1 Tor und 11 Vorlagen erreicht (in den PO´s in 9 Spielen 2 Tore und 3 Assists), was anscheinend nicht genug war, Ihn eine weitere Saison zu halten.

Für Reihe 3 (evtl. auch 2) ein ordentlicher, deutscher Verteidiger. Mehr aber auch nicht.. (zumindest bei uns)

Ich hätte Ihn trotzdem gerne noch ne Saison bei uns gesehen wenn ich ganz eghrlich bin..

• Zitat" Seine Qualitäten von der blauen Linie sind über die Ligagrenzen hinaus bekannt.“

Die habe ich in Kassel dann doch eher vermisst.
    Ansonsten würde ich mich @LewAshby und @fugasi anschließen. Nur, das mich sein Abgang nicht sonderlich stört.