Dresdner Eislöwen 2017/2018

• Franz Steer liebt es, Füchse zu jagen :rofl:

den ganzen Typen muss man einfach mögen. Guter Trainer, humoriger Typ. Hoffentlich lebt er sich gut ein und bekommt familiär alles gut hin, dann wird das was langfristiges.

• den ganzen Typen muss man einfach mögen. Guter Trainer, humoriger Typ. Hoffentlich lebt er sich gut ein und bekommt familiär alles gut hin, dann wird das was langfristiges.

Um den 2. Teil mache ich mir bei ihm am meisten Sorgen...hoffentlich bekommt er nicht "Heimweh", auf der PK hat er ja angedeutet, dass er jetzt gar nicht weiß was er mit seiner Freizeit anstellen soll. Ansonsten hat Schnabel auch meinen Wunschkandidaten ausgepackt. Denke Steer passt vom Konzept her (zukünftig mit dem eigenen Nachwuchs arbeiten zu wollen) ideal zu uns.

• Mal kurz das fürchterliche Livevideo zusammengefasst.

Es gab mehr als 40 Bewerbungen auf den Trainerposten, Schnabel wollte aber nur Steer. Steer selbst hatte eine Vielzahl von Angeboten, hat sich nirgends initiativ beworben, aber sich alles mal angeschaut. Er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die solide vorhandene Nachwuchsarbeit, der "erfahrene GM" und das gute Stadion haben für ihn den Ausschlag gegeben.
    Er legt Wert auf gute Zusammenarbeit im Club auf allen Ebenen und bekanntermaßen auf die Einbindung von Nachwuchsspielern. Grundsätzlich möchte er die Eigenen immer den extern angeworbenen vorziehen, weiß aber auch, dass das hier noch 1-2 Jahre dauern kann.
    Auf ein sportliches Ziel will er sich nicht festlegen lassen, er sieht uns im Mittelfeld, will mit 4 Reihen spielen lassen. Neben dem Eis soll im Hinblick auf die sportliche Konkurrenz in der Stadt eine Euphorie fürs Hockey entfacht werden.
    Der Vertrag ist erstmal auf ein Jahr befristet, aber er möchte gern länger bleiben: "wenn des passt, bleib ich hier".

Steer ist im Vergleich zu Bill Stewart fast eine 180°-Wendung. Die find ich aber nicht schlecht - ein bodenständiger Trainer, der auf die Jugend setzt passt in meinen Augen besser in das Umfeld Dresden, als das Gequatsche von Meisterschaft und DEL. Den Aufstieg wird die Kasperliga ja noch einige Jahre zu verhindern wissen und selbst dann, die DEL kann man sich hier nicht leisten. Da leben zu wenige eishockeyinteressierte Millionäre in der Gegend ;) Das kann durchaus längerfristig funktionieren.

Einzig die erhöhte Lebensqualität ( ;) ) hat ihn noch nicht so sehr gepackt. Da kam noch sehr viel Heimweh durch, die Familie wohnt in Bayern und ist auch dort gebunden. Hoffentlich wird das kein Problem. Aber die Gegend hier weiß zu überzeugen, auch wenn wir keine Berge haben. Und wenn er gern jagen gehen will, gibts hier sicher auch genügend Möglichkeit dazu. Im Übrigen meinte er doch, dass Füchse schwierig zu jagen seien, weil die Viecher gerissen sind. Nur weil das vor mir einer erwähnte.

An die Rosenheimer: Der SBR und der Standort Rosenheim haben offensichtlich einen großen Platz in seinem Herzen. Die Zeit hat ihm sehr viel bedeutet und der Abschied ist ihm sehr schwer gefallen.

• Franz Steer liebt es, Füchse zu jagen

Nur hat das oft nicht so erfolgreich geklappt, wie er sich das vorgestellt hat. :whistling:;):D

Im Übrigen meinte er doch, dass Füchse schwierig zu jagen seien, weil die Viecher gerissen sind.

Und nun wissen wir auch warum das nicht so klappte. :hammer:

• Tja, das ist aufm Eis nicht anders, als im Wald. Wenn der Fuchs dich beißt kriegst die Tollwut.

Sympathischer Typ der Steer. Gibt es nen link zur kompletten PK?

• Glückwunsch, ich persönlich mag ihn. :thumbup: Aber ob das mit der Fuchsjagd klappen wird...??? :D Kann mir vorstellen das da eher der Eislöwe wimmernd in der Ecke liegt :pfeif:

• Glückwunsch, ich mag ihn auch. Hoffentlich wiederholt er seine Erfolge der letzten Saison. :thumbup:

• Glückwunsch, ich mag ihn auch. Hoffentlich wiederholt er seine Erfolge der letzten Saison. :thumbup:

Toi Toi Toi .Alles gute für diesen Weg. :love::thumbup:
    Der Grantler in Dresden,ich bin gespannt.

• Ja. Grad das Feiern beendet. Ausscheiden schon verschmerzt gegen Kaufbeuren?

• Mal kurz das fürchterliche Livevideo zusammengefasst.

Es gab mehr als 40 Bewerbungen auf den Trainerposten, Schnabel wollte aber nur Steer. Steer selbst hatte eine Vielzahl von Angeboten, hat sich nirgends initiativ beworben, aber sich alles mal angeschaut. Er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die solide vorhandene Nachwuchsarbeit, der "erfahrene GM" und das gute Stadion haben für ihn den Ausschlag gegeben.
    Er legt Wert auf gute Zusammenarbeit im Club auf allen Ebenen und bekanntermaßen auf die Einbindung von Nachwuchsspielern. Grundsätzlich möchte er die Eigenen immer den extern angeworbenen vorziehen, weiß aber auch, dass das hier noch 1-2 Jahre dauern kann.
    Auf ein sportliches Ziel will er sich nicht festlegen lassen, er sieht uns im Mittelfeld, will mit 4 Reihen spielen lassen. Neben dem Eis soll im Hinblick auf die sportliche Konkurrenz in der Stadt eine Euphorie fürs Hockey entfacht werden.
    Der Vertrag ist erstmal auf ein Jahr befristet, aber er möchte gern länger bleiben: "wenn des passt, bleib ich hier".

Steer ist im Vergleich zu Bill Stewart fast eine 180°-Wendung. Die find ich aber nicht schlecht - ein bodenständiger Trainer, der auf die Jugend setzt passt in meinen Augen besser in das Umfeld Dresden, als das Gequatsche von Meisterschaft und DEL. Den Aufstieg wird die Kasperliga ja noch einige Jahre zu verhindern wissen und selbst dann, die DEL kann man sich hier nicht leisten. Da leben zu wenige eishockeyinteressierte Millionäre in der Gegend ;) Das kann durchaus längerfristig funktionieren.

Einzig die erhöhte Lebensqualität ( ;) ) hat ihn noch nicht so sehr gepackt. Da kam noch sehr viel Heimweh durch, die Familie wohnt in Bayern und ist auch dort gebunden. Hoffentlich wird das kein Problem. Aber die Gegend hier weiß zu überzeugen, auch wenn wir keine Berge haben. Und wenn er gern jagen gehen will, gibts hier sicher auch genügend Möglichkeit dazu. Im Übrigen meinte er doch, dass Füchse schwierig zu jagen seien, weil die Viecher gerissen sind. Nur weil das vor mir einer erwähnte.

An die Rosenheimer: Der SBR und der Standort Rosenheim haben offensichtlich einen großen Platz in seinem Herzen. Die Zeit hat ihm sehr viel bedeutet und der Abschied ist ihm sehr schwer gefallen.

Hi,
    die Gerüchteküche stimmte also-er kommt.
    Rosenheim hat unter seiner Führung immer Top-Mannschaften gestellt, man wird sehen, wie er mit einem Team nach Stewarts Gnaden zurechtkommt. Das er mit 4 Reihen spielen läßt ist ja sensationell, das hatten wir glaube ich noch nie.
    Meine Prognose ist folgende: gelingt es Schnabel seine Tochter zum Studium nach Dresden zu lotsen, haben wir eine Chance, das er für längere Zeit bleibt. Ansonsten muss ein Sponsor ihm halt ein Dauerflugticket nach München bezahlen.
    Kohle und Umgebung spielen bei ihm nur 2.Geige, daher wird es sehr schwer ihn langfristig zu halten.
    Herzlich Willkommen

• Geld ist beim Franz tatsächlich eher 2.rangig. Jagd und Familie sind da schon wichtiger. und die Berge wohl mittlerweile....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• und die Berge wohl mittlerweile....

Vielleicht findet er ja auch gefallen am Elbsandsteingebirge, der sächsischen Schweiz, dem Erzgebirge oder Riesengebirge. Ok sind alles keine Alpen, aber doch iwie auch in gewisser weise "Berge". :D

• sorry. nennt man bei uns Hügel ;)
    aber sicher gibt's bei euch schöne ecken. flache halt

• auf alle Fälle habt ihr einen der besten Charaktere der Liga bekommen. hab selber oft mit ihm geratscht und schätze ihn sehr