Auf konditionelle Vorteile zu spekulieren, wenn der Gegner Steelers heißt, würde ich nicht unbedingt. Auf die Karte haben schon viele gesetzt.....!
Ich fand Euer Goldhelm war verdammt oft auf dem Eis.
Halbfinale Bietigheim - Kaufbeuren
-
-
-
Unser Goldhelm läuft mit Durazell...... Der braucht das.
-
wird man heute ja sehen
-
Bietigheim ist auch komplett. Da seh ich diesmal leider keinen Vorteil für den ESVK. Bleibt nur rennen, rennen, rennen.
Und a bissi jammern, weil Osterloh ausfällt.
-
Kaufbeuren schießt 4 Tore in Bietigheim und an dreien ist der junge Jonas Wolter beteiligt.
Nachdem uns alle Jungen (Messing, Lukes, Hadraschek, Lautenbacher, Pfaffengut) verlassen haben, war er anfangs für mich eher eine Notlösung. Ich muss sagen, dass ich mich an kein Spiel erinnern kann, in dem ich von Wolter enttäuscht war. Oft war ich dagegen überrascht. Gestern war wieder so ein Tag.
Wenn Wolter gestern ein Tor erzielt und an zwei weiteren beteiligt war, dann ist das allein schon für eine vierte Reihe ungewöhnlich, zeigt aber auch, was Spielpraxis über eine ganze Saison ausmacht. Und da kann man die geniale Arbeit unseres Trainers Andreas Brockmann gar nicht genug heraussstellen. Die vierte Reihe bekommt nicht einige wenige Kurzeinsätze, sondern spielt praktisch genauso viel wie die anderen drei. Zwar kommt sie nicht in Überzahl, dafür aber in Unterzahl zum Einsatz. Ich denke, das ist ein Erfolgsgeheimnis dieser Mannschaft. Die Leistungsträger werden nicht wie früher oft beobachtet verheizt, jeder in dieser Mannschaft hat eine wichtige Funktion. Deshalb sollten wir auch eine lange Serie ohne große konditionelle Probleme durchstehen.
Mal sehen, ob die besseren Bietigheimer Einzelspieler das auch können. Sie hatten jetzt eine lange Pause. Favorit für Sonntag bleibt für mich Bietigheim. Auch auswärts. Sollten wir aber von den ersten vier Spielen zwei gewinnen (womit ich nicht unbedingt rechne), dann könnte es für die Steelers ziemlich hart werden. Also, liebe Steelers, ihr solltet schauen, dass ihr die ersten drei Spiele möglichst gewinnt!Ich kann mich an Aussagen von dir im Stadion erinnern, als du geschimpft hast, wie man eine 3. Reihe, respektive junge Spieler in Unterzahl bringen kann. Die verschulden nur Gegentore.
Du drehst dich und deine Meinung leider oft, wie eine Fahne im Wind.
-
Ich kann mich an Aussagen von dir im Stadion erinnern, als du geschimpft hast, wie man eine 3. Reihe, respektive junge Spieler in Unterzahl bringen kann. Die verschulden nur Gegentore.
Du drehst dich und deine Meinung leider oft, wie eine Fahne im WindEndlich erkennt das mal jemand.... Es gibt ja schon ein geflügeltes Wort dafür "Die Mittnermeinung" Heute so, morgen so und übermorgen wieder total anders...
-
Bietigheim ist auch komplett. Da seh ich diesmal leider keinen Vorteil für den ESVK. Bleibt nur rennen, rennen, rennen.
Da Bietigheim komplett ist sehe ich eigentlich auch keine Chance für uns. Allerdings hab ich für Spiel 1 mit einer deutlichen Niederlage gerechnet. Bleibt also eine kleine Hoffnung, dass wir mit rennen, rennen, rennen auch mal einen Sieg landen können. Ob die etwas älteren Bietigheimer Spieler schneller müde werden ist ja nur eine sehr vage Hoffnung.
Trotzdem wäre ein 2:2 nach vier Spielen eine tolle Sache. Wirklich dran glauben zu ich allerdings nicht.
Mal das Heimspiel heute abwarten... -
Ich kann mich an Aussagen von dir im Stadion erinnern, als du geschimpft hast, wie man eine 3. Reihe, respektive junge Spieler in Unterzahl bringen kann. Die verschulden nur Gegentore.
Du drehst dich und deine Meinung leider oft, wie eine Fahne im Wind.
Sorry, wie kann man irgendeine Aussage, die sich auf eine Situation einige Jahre früher bezog, so verallgemeinern?
Wenn z.B. ein Uli Egen die Jungen nie bringt, dann dafür kritisiert wird und anschließend in einer Art Trotzreaktion völlig unerfahrene 18-Jährige einfach mal ins kalte Wasser wirft, dann ist das Schwachsinn. Gegentore haben dann nicht die Jungen, sondern der Trainer verschuldet.
Du bringst dieses Beispiel nun schon zum zweiten Mal. Leider ohne es verstanden zu haben. -
Das war noch viel früher Wolfgang. Das Beispiel war genauso zu verstehen, wie du es damals gesagt hast mein Freund. Da gab es keinen Interpretationsspielraum und hatte damals auch nix mit dem Trainer oder was anderem zu tun. Da brauchst dich nicht rausreden und versuchen, anderen Verständnisprobleme anzudichten. Du solltest eher dein komplettes Gehabe um den Verein herum hinterfragen (z. B. sich aufhalten, wo man nichts verloren hat). Wenn dich jeder kennen würde und somit wüßte, wie du mit Informationen umgehst, versiegten diese Quellen ziemlich schnell.
-
Bazi: Da spielt wieder mal einer den Moralapostel, der bestimmen möchte, was von einem User gesagt und getan werden soll. Lass doch jeden so wie er ist. Glücklicherweise haben wir Meinungsfreiheit!
Zambonis Aussagen sind immer differenziert und er versucht, aus seiner Sicht den Spielern gerecht zu werden. Irren kann sich jeder, in sportlicher Hinsicht sowieso.
Im Gegensatz zu anderen versteckt er sich auch nicht hinter dem Deckmantel der Anonymität.
Bazi: Wenn dich jeder kennen würde und somit wüßte, wie du mit Informationen umgehst, versiegten diese Quellen ziemlich schnell.
Wieder ein Rundumschlag, der mit der ursprünglichen Aussage nichts zu tun hat!
-
-
Mein Gott, jetzt ist der ESVK im Halbfinale und hier wird siniert, was wann wer in irgendeiner Situation gesagt hat...
In weniger als zwei Stunden gehts los zum ersten Heimspiel-Halbfinale seit dem Aufstieg vor sieben Jahren! (oder warens sogar acht?)
-
Der Schiri heute war echt die Krönung . Ansonsten tritt halt BiBi auf wie eine Spitzenmannschaft. Gerade das Powerplay ist echt der Abschuss. Kaufbeuren hält aber zu meiner Verwunderung sehr gut dagegen . Wir haben gute Chancen das ein o. andere Spiel zu gewinnen.
-
Glückwunsch an Bietigheim! Die spielerisch klar stärkere Mannschaft hat heute verdient gewonnen!
Glückwunsch auch an unser Team, das sich trotz der Umstände, nie aufgegeben und immer alles gegeben hat! Klasse Moral und tolles Team!
Mein nächster Glückwunsch geht an den Choreographen der Steelers. Die Jungs haben das trainierte "bewegungslos auf dem Eis herumliegen" heute grandios umgesetzt. Entweder ist es auf unserem Eis so gemütlich oder aber die Übungsstunden haben volle Wirkung gezeigt, so oft wie die heute dort rumlagen Schade nur, dass der Schiri doch das ein oder andere mal drauf reingefallen ist.
Und da wären wir auch schon bei meiner letzten Beglückwünschung! Ein tolle Leistung des HSR heute! Souveräne Spielleitung und die klare Linie nie verloren
Sooo, zum Ende einer vielleicht leicht überspitzten Ausführung, bleibt mir nur zu sagen, dass BB das Spiel heute, auch trotz der vielen ärgerlichen Nebeneffekten, wirklich nicht unverdient gewonnen hat! Ich freue mich auf Dienstag, wenn ich zum ersten mal in der ETA zu Gast sein werde und bin begeistert, was das Team uns Fans dieses Jahr für tolle Stunden bereitet hat
-
Dafür kam am Freitag Kaufbeuren sehr gut weg beim Schiri. Dabei stehts 1:1.
-
Na dann kucken wir doch mal was Herr Hascher am Dienstag zaubert.
-
Mein nächster Glückwunsch geht an den Choreographen der Steelers. Die Jungs haben das trainierte "bewegungslos auf dem Eis herumliegen" heute grandios umgesetzt. Entweder ist es auf unserem Eis so gemütlich oder aber die Übungsstunden haben volle Wirkung gezeigt, so oft wie die heute dort rumlagen Schade nur, dass der Schiri doch das ein oder andere mal drauf reingefallen ist.tja das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die #14 der Benny im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis war.....
Er musste die Choereographie für das nächste Spiel einstudieren.....den betreffenden Spieler der verletzt hinausgeführt wurde mit Pfiffen zu verabschieden.....
Respekt....
ach ja, war ja nur Schauspielerei..... -
Der Kommentator Nr. 2 sollte mal in sich gehen und versuchen seine Emotionen in Griff zu kriegen. Geht gar nicht was der da teilweise vom Stapel gelassen hat. Zumindest nicht für einen Kommentator der versuchen sollte mehr oder wenig neutral zu sein.
Ich hoffe den gleichen Anspruch hast auch an eure!
Den das gestern war ja mit abstand noch schlechter, bei uns ist meist nur einer nicht ganz neutral. Aber bei euch waren es beide und dazu noch am heulen das ganze Spiel. Man sollte halt auch vor der eigenen Türe kehren!Zu dieser #15 aus Kaufbeuren muss ich noch was los werden: Der kann doch nicht mehr ganz normal sein im Kopf! Ich hoffe das der irgendwann diese ganzen Aktionen zurück bekommt, den der ist als Profieishockeyspieler eigentlich nicht tragbar.
Ich hoffe zwar das er ein oder zwei Spiele gesperrt wird, aber das wird wohl Wunsch denken sein. Vielleicht lernt auch der ein oder andere Schiri, das man diesen Spieler mal im Auge behalten muss.Sonst waren beide Spiele bisher recht ordentlich, nur vermute ich das die Serie den ein oder andere Spieler noch mit Verletzung raus nimmt.
-
Ich hoffe den gleichen Anspruch hast auch an eure!Den das gestern war ja mit abstand noch schlechter, bei uns ist meist nur einer nicht ganz neutral. Aber euch waren es beide und dazu noch am heulen das ganze Spiel. Man sollte halt auch vor der eigenen Türe kehren!
Zu dieser #15 aus Kaufbeuren muss ich noch was los werden: Der kann doch nicht mehr ganz normal sein im Kopf! Ich hoffe das der irgendwann diese ganzen Aktionen zurück bekommt, den der ist als Profieishockeyspieler eigentlich nicht tragbar.
Ich hoffe zwar das er ein oder zwei Spiele gesperrt wird, aber das wird wohl Wunsch denken sein. Vielleicht lernt auch der ein oder andere Schiri, das man diesen Spieler mal im Auge behalten muss.Sonst waren beide Spiele bisher recht ordentlich, nur vermute ich das die Serie den ein oder andere Spieler noch mit Verletzung raus nimmt.
Schau dir mal den Check von Szwez an und den davor. Da gibt's keinen Unterschied nur das Szwez 5 min. bekommt und der Bietigheimer nichts. Szwez ist bestimmt kein Unschuldslamm aber das war ein fairer Check. Und wer einen Weller in den Reihen hat, braucht keine grossen Töne spucken. Der Unterschied ist nur, dass wir uns nicht bei jeder kleinsten Berührung aufs Eis legen und warten was der Schiri macht.
-
1. Cabana und Rodman bleiben nach garten aber fairen Checks liegen. Hier hat glaub kein Bietigheimer Spieler ne Strafe gefordert? Wieso ne "Schwalbe" machen ohne was zu fordern ? Bei Cabana sieht es im übrigen so aus, als sei er auf den Vorsprung bei der Bande (zwischen Plexiglas und Bande) geknallt.
2. theoretisch beides faire Hits sowohl von mcknight als auch swesz, ABER Zientek sieht swez nicht kommen, er kommt aus dem toten Winkel. Für mich das Parade Beispiel eines blind Side Hits.
3. dann aber nen Spieler auszupfeifen, der offensichtlich verletzt ist, Welcher Spieler geht den sonst freiwillig 10min vor Ende in die Kabine, ist an asozialem Verhalten kaum zu überbieten.
4. ich frage mich sowieso wo außer beim Check von swesz der Schiedsrichter so unglaublich falsch gelegen hat nach Meinung der Kaufbeurer
-
Ohne nur eine Sekunde oder nur eine Aktion von alledem gesehen zu haben, erinnert mich diese Diskussion stark an die Diskussionen, die wir jahrelang immer wieder mit den Bibi's hatten. Auch da waren die Schwaben immer die "braven Lämmchen" und wir haben nur "Holzhacker" und Leute die lebenslang gesperrt gehören. Auch diese Herumliegerei auf dem Eis kennen wir in Rosenheim zur Genüge. Auch oder gerade das ist Prinz-Eisenherz-Play-Off-Hockey. Gaudet ist (und das muss ich widerwillig zugeben ) wohl der beste DEL2 Trainer und er und seine abgewichste Truppe kennt und kann halt auch jeden Kniff um Eishockeyspiele gerade in der #geilstenZeit zu gewinnen. Das muss man anerkennen, aber daran gewöhnen konnte ich mich nie
Und nochmal: ich habe nix gesehen und will es auch gar nicht und es ist keine Wertung, sondern ich wollt's halt nur mal gesagt haben, weil ich beim durchlesen ein Déjà-vu hatte
Nichtsdestotrotz wünsche ich Kaufbeuren, dass sie noch das eine oder andere Spiel ziehen und damit die Serie noch ein wenig spamnnend halten. Aber wird halt sehr schwer jetzt.
Und beiden Teams und Fanlager wünsche ich spannende Spiele und dass sich niemand (mehr) verletzen möge und es solche Diskussionen ab Spiel 3 nimmer gibt!!!So und jetzt verkrieche ich mich wieder Richtung Abstiegskampf. Pfiats Eich beinand
-
-