Das Verursacherprinzip findet schon lange kaum mehr Anwendung. Nicht nur bei Stockschlägen gegen den Torwart.
Bei den beiden Spielen gegen euch sind mir aber auch kaum wirklich unfaire Attacken gegen Vajs aufgefallen. Er hat überraschenderweise relativ viel prallen gelassen, bzw. den Puck nicht sicher gehabt. Das da von unseren Stürmern nachgegangen wird, ist klar und erlaubt. Stockschläge nach Abpfiff/Sicherung habe ich keine gesehen, zumindest nicht wenn ich beste Sicht aufs Geschehen hatte. Ich glaube bei wirklich unfairen Aktionen wären eure Herren mit etwas kürzerer Zündschnur auch etwas unsanfter gewesen. Alles in allem geht es für Playoffs ja noch halbwegs fair zwischen unseren Teams zu und so bleibt es hoffentlich auch.
Der Check von Szwez ist für mich ein Bandencheck. Er nimmt Anlauf, bzw. bremst nicht vorher ab, Spieler sieht ihn nicht und steht an der Bande, Ergo Bandencheck. Da Zientek nicht weiter spielen konnte MUSS an der Stelle auch auf SPD entschieden werden. Daher m.E. alles richtig.