Löwen Frankfurt 2017/2018

  • Ich bin ganz klar PRO Cherno, denn wer von uns würde schon gerne auf einen Schüle, Stephan, Filin, Stretch, Pistilli etc. verzichten?

    Klar, wenn man halt immer noch nen Schein oben drauf legt, spielen
    die halt dann auch in Frankfurt. Wenn das die Gesellschafter tragen,
    auch alles gut. Aber offenbar verlieren die daran etwas die Lust.

  • Kann den Schweigenden und David schon verstehen. Leistung kostet Geld. Und wenn am Schluss noch was übrig bleibt..klasse.
    Aber christobal hat es schon richtig geschrieben. Wenn die Gesellschafter halt kein Bock mehr drauf haben dann ist es so. Besser mal nen Gang runter als immer Vollgas. Wenn es bei euch mal knallt und der Laden dich gemacht wird weil keiner mehr da ist der das alles zahlt macht ihr ein dummes Gesicht. Und die Liga auch. Eins sollte nämlich allen bewusst sein, ohne Frankfurt gehts halt nicht (mit allerdings auch nicht... :pfeif: ).
    Wenn der Laden geschlossen wird könnt ihr immerhin mal eben rüber nach Mannheim. Da wird ja auch gespielt. Könnt dann unsere Fölis anfeuern... :thumbsup:

  • Ging das mit den Nachrichten über ein fröhliches Überbeiten nicht schon beim Aufsteig los, als Ihr dem Hogan aus GAP angeblich glatt das Gehalt verdoppelt haben sollt?

    Aber solange wie in den letzten 1,5 Jahren von dem Geld auch was auf dem Eis zu sehen ist, kann ich mir als Fan Schlimmeres vorstellen.

  • Das Doppelte? Aha. In Nauheim weiß man sowieso besser Bescheid als anderswo :D

    Es ist mir leidlich egal, ob Chernomaz, Fritzmeier oder ein anderer ab der nächsten Saison das Sagen hat. Aber der GF muss klar sein, dass es in Frankfurt - in der DEL2 - kein Mittelmaß geben darf, denn das kannst du in Frankfurt auf Dauer nicht verkaufen.

    Da die GF recht nah an den Leuten ist, gehe ich davon aus, dass das bekannt ist. Umso gespannter bin ich, was passieren wird.

    Es ist durchaus begrüßenswert, wenn auf junge Spieler gesetzt wird. Aber das passiert ja jetzt schon. Nur kommen die nicht aus dem eigenen e.V. Und das wird auch in Zukunft nicht passieren. Zumindest nicht in DEL und DEL2. Insofern sind das alles Nebelkerzen.

  • Es gibt einfach DEL2 Standorte, da wird ein gewisser sportlicher Erfolg vorausgesetzt, das ist in Frankfurt ähnlich wie bei uns.
    Auf junge Spieler zu setzen sagt sich so leicht. Ein junger Spieler, der ein DEL2 Spitzenteam tatsächlich verstärken kann, wird erstens nicht einfach so irgendwo gefunden und ist zweitens bestimmt kein finanzielles Schnäppchen.
    Auch von Seiten der Fans wird oft geäußert, dass man junge deutsche Spieler sehen will, aber letztendlich wird man einem 30 jährigen Kanadier genauso zujubeln wenn er Tore schießt, wie einem 20 jährigen Deutschen. Vor allem ist der junge Deutsche bei nächster Gelegenheit in der DEL verschwunden.

  • die schweigende Masse

    Mich wundert sowieso, daß man in Frankfurt lediglich zweitklassiges Eishockey verkaufen kann.
    Oder geht es lediglich um Siege und hofft, daß die Gesellschafter die eigene Party finanzieren?


    Verkauft man denn in der DEL erstklassiges Eishockey? Ich frage für einen Freund, der hin und wieder in Nordamerika, Russland und Schweden Eishockey schaut.... :pfeif:
    Hm....Eishockey hat ein gewisses Flair.....die Unterhaltung ist sehr wichtig. Es ist nunmal der schnellste Mannschaftssport der Welt, und in diesem Punkt unterscheidet sich die DEL2 nicht so sehr von der DEL.

    Und natürlich hält man das Publikum/die Sponsoren auch mit der Möhre vor den Augen bei Laune, bald kommt die Mufu und vorher/danach auch die DEL.

    Und ja, auch bei mir haben die Siege und die Meisterschaft dazu geführt, dass ich mich mit der Liga angefreundet habe. Erfolgsfan halt. :thumbsup:

  • Eigentlich will jeder in der höchstmöglichen Liga spielen.
    Und wenn es nicht klappt, liegt es meistens an der Halle, den generierbaren Einnahmen und zum Schluß erst, an der sportlichen Leistung.

    Frankfurt ist nun mal ein Umfeld, daß die Möglichkeiten schaffen kann, erstklassig zu spielen.
    Die jetzige Halle ist groß genug, die MuFu steht am Horizont, größere Sponsoren(die nur erstklassig werben wollen) sind in der Stadt zu Hause und die Einnahmen haben (zumindest im letzten Jahr) die Ausgaben reichlich übertroffen.

    Diese Möglichkeit haben 6-9 der anderen DEL 2 Teams von vorn herein nicht.

    Wichtig ist jedoch, daß man bei all dem Tagesgeschäft den Blick für das Ziel am Horizont nicht verliert.
    Dazu muß man halt ab und zu von Weitem auf das Konstrukt schauen und prüfen, ob der Weg noch in die richtige Richtung führt.

    Und dann muß man Korrekturmaßnahmen einleiten.
    Dies können finanzielle oder personelle Maßnahmen sein.
    Und wenn diese Maßnahmen auch wehtun , muß man sie umsetzen.

    Wenn ich mir die Trainerwechsel, Spielerwechsel(während der Saison) so in anderen Teams anschaue, bin ich über die halbwegs stabilen Zustände hier sehr zufrieden.

    Und wenn Frankfurt in der Sterne/Förder-rangliste der DEL 2 nur den 8. Platz einnimmt (vor Nauheim und Kassel), dann muß man daran arbeiten und das macht man.

  • Finde es auch echt seltsam das cherno auf einmal der böse für die Medien ist.
    Meiner Meinung nach wird da Stimmung gegen ihn verbreitet um den Abgang "leichter" zu machen.

    Klar, Frankfurt hat wohl den teuersten Kader.
    Klar nervt es, dass sie "jeden" Spieler holen den sie wollen.
    Aber wie man 2016 gesehen hat, bringt das nicht immer Erfolg.
    Frankfurt hat das ganz klare Ziel DEL wer kann es ihnen schon verübeln?

    Neidisch? Nein!

    Stolz darauf das man gegen die klatschpappen ( :love: nehmt mir das nicht übel) mithalten und auch gewinnen kann :D

    Außerdem machen sie uns alles nach...
    Wir steigen ab... Sie machen es nach...
    Wir steigen auf... Sie machen es nach...
    Wir werden Meister... Sie machen es nach...

    Nur nehmen Sie dafür mehr Geld in die Hand.
    :P

  • Wir wollten nur bei Frankfurt bleiben. Konnten Sie doch nicht mit euch allein lassen. Wir wissen doch alle... Mord und Totschlag :rofl:

    Naja, die Nauheimer Meisterschaft von vor zwei Jahren
    war aber auch ein Meilenstein, den man nie vergessen
    wird... :beer:

  • Meep....falsch. Beide Vereine sind nach der Saison 13/14 in die DEL2 aufgestiegen.

    Das ist klar. Ich denke er hat es auf die Spiele in der Aufstiegsrunde in der Saison 13/14 bezogen. Da haben die Löwen den Aufstieg als erstes klar gemacht.

  • Exakt!
    Wir haben den Aufstieg am 17.April 2014 besiegelt, Kassel erst drei Tage später am 20. April 2014.
    Was danach kam, ist hinfällig, denn kaum einer unserer Spieler war tatsächlich auch spielfähig :beer: