Es geht um wieviel Türen, sondern dass in einem Bestimmten Zeitraum alle Menschen im Notfall aus dem Stadion sein müssen.
7000 Leute a 15 Türen dann sind dass 350 Leute durch eine Tür, die dann in 1-2 Minuten da raus müssen. Dass mag bei einem Probealarm klappen.
Wenn aber jemand mit dem Plastegürtel am Körper durch die Halle rennt, dann wollen 350 gleichzeitig durch diese Tür.
Löwen Frankfurt 2017/2018
-
-
-
das sag mal den Verantwortlichen in Bietigheim da stehen die Leute gerne auf der Treppe/Fluchtweg und " keinen " interessiert es
-
Vor allem , wenn man die Begründung Fluchtwege hört.
Die Halle hat ca.20 Türen und riesige Treppen.
Dann dürfte man die Hallen in Freiburg, Bayreuth und Nauheim überhaupt nicht mehr öffnen.Aber vielleicht will man den Neubau am Kaiserlei politisch unterstützen:
warum meinste warum jetzt nur noch ein bruchteil früherer zuschauermassen in freiburg reindürfen .
-
Na, bei der Halle habe ich eher Angst, von den Metallverstärkungen erschlagen zu werden, als daß die Halle einstürzt.
Und bei der Flucht, helfen die Fangzäune sicher nicht!
-
Man darf gespannt sein ob da in Zukunft weiter an den Zuschauerzahlen gedreht wird, ich sehe nämlich keine MuFu vor 2021/2022. Bei angedachten drei Jahren für den Umbau vom Kaiserlei. Wir wissen ja alle, wie sehr sich das Ganze nach hinten ziehen kann. Da würden mich auch 5 Jahre nicht wundern. Aber wo soll die geplante Arena dort dann hin?
-
Man darf gespannt sein ob da in Zukunft weiter an den Zuschauerzahlen gedreht wird, ich sehe nämlich keine MuFu vor 2021/2022. Bei angedachten drei Jahren für den Umbau vom Kaiserlei. Wir wissen ja alle, wie sehr sich das Ganze nach hinten ziehen kann. Da würden mich auch 5 Jahre nicht wundern. Aber wo soll die geplante Arena dort dann hin?
Die geplante Arena soll vom Kaiserlei-Kreisel aus gesehen hinter der Hyundai-Zentrale entstehen, also ca. ggü. dem Teppichmarkt...
Ich denke aber auch, dass da noch mindestens (!) 3-4 Jahre ins Land gehen werden bis das Ding steht. Und dann zweifle ich immer noch, dass es sich für die Löwen rechnet, da der entsprechende Investor ja auch Geld verdienen will und die Löwen darüber hinaus weiterhin die Eissporthalle für Ihr Training mieten müssen...
Aber das ist ein anderes Thema!
-
Danke. Bin früher öfter wegen Arbeit dort langgefahren aber ich hab das nicht mehr so im Blick gehabt mit den Platzverhältnissen. Ich meine mich zu erinnern, dass sich ein paar Grundstückseigentümer querstellen. Ich persönlich finde ja auch eine MuFu nicht sinnvoll aber Jeden aus dem Löwenlager den ich kenne, nennt diesen Plan alternativlos. Dabei beweisen ja Vereine wie BHV, Iserlohn etc. dass man nicht unbedingt so ne große Arena braucht.
Am Ende kommt sonst evtl. so ein böses Erwachen wie in Hamburg. -
Naja, Iserlohn hat damit zu kämpfen und würde sofort eine nehmen, BHV hat ne Arena bekommen, die einfach auch auf die Größe der Stadt ect. angepasst ist, ebenso wie Bad Tölz oder Weißwasser, oder auch Ingolstadt. Es müssen net zwangsweise MuFus sein, die ein 5 stelliges Fassungsvermögen haben, aber bei ner Großstadt wie FFM, die Einwohnermäßig die Million ins Visier nimmt, passt das schon.
-
Solange es läuft. Aber siehe Köln und deren Schnitt, ab wann die Einnahmen dann auch wirklich nicht mehr nur noch für die Miete draufgehen. Da wird dir schlecht.
-
Naja, Iserlohn hat damit zu kämpfen und würde sofort eine nehmen,....
Das schließt du woraus? Womit kämpfen wir?
Hier braucht keiner eine Mufu, noch hat man den Wunsch geäußert eine zu wollen und es wird auch keine geben. Das einzige was man will ist eine zweite Eisfläche.
Die einzigen die mal über eine MuFu schwadroniert haben sind die Basketballer aus der hässlichen Nachbarstadt.
-
-
Das schließt du woraus? Womit kämpfen wir?
Die richtig großen Sponsoren, die von denen Uli Hoeneß auf der legendären PK gesprochen hat, lockst du nicht mit der alt-ehrwürdigen Halle und den dortigen Möglichkeiten für VIPs. Da kannst du dich mal beim Management erkundigen.
-
Laut Löwenforum 800 Plätze weniger, vornehmlich Stehplatzgerade und Gästeblock-Bereich. Bin mal gespannt, wie das bei den Derbies ausgehen wird...
Laut FNP von betrifft es 958 Sitzplätze. Man redet von einem Verlust von 50.000€ ohne Playoffs
-
Blöd, dass sowas kurz vor Saisonbeginn auftaucht.
-
958 Sitzplätze ist eine Falschmeldung, es geht überwiegend um den Stehplatz-Bereich auf
der Gegengerade Block Q und R (Gäste- und Heim-Block)
Von den Sitzplätzen sind nur die untersten 2 Reihen von Block I bis Block L betroffen. -
nur in den Derbies und den Playoffs dürfte das den Löwen schmerzhaft aufstoßen... Weil mal einfach so pro Spiel 985 Plätze weniger ist schon ne Hausnummer
-
Dann legt man in den Derbies und den Play-Off die fehlenden Einnahmen um und nimmt einen "Derbyzuschlag bzw. höheren Play-Off-Zuschlag" und dann passt es wieder. Am Ende zahlt es doch ohnehin der Fan wieder.
-
So schlimm wird es wohl nicht ganz werden.
Die Reduzierung ist nur vorübergehend, weil die Stadt (als Eigentümer) verpennt hat einige Auflagen, termingerecht abzuarbeiten.
Und der Saisonbeginn kam auch dieses Jahr vollkommen unerwartet.
Nun muß man die Beanstandungen beseitigen und die Sicherheitsüberprüfung bestehen.
Ist halt wie beim TÜV.
-
Löwe führ dir mal den Artikel in der FNP zu Gemüte mit der Info das alles was Brandschutz betrifft in der Regel richtig Schotter kostet und nicht einfach vom Hausmeister gemacht werden kann. Dann ist das kein Ding was man so einfach mal unter der Woche macht. Alleine ein Fluchtwegekonzept in der Grösse kann dauern. Ich befürchte sogar das es jetzt erst richtig in Frankfurt los gehen wird was Brandschutzsanierungen betrifft in kommunaleigenen Gebäuden und da hat die Eissporthalle in folge der MuFupläne eher nachrangig da es dort nicht um Stilllegung geht.
-
Gestern erstes Spiel bei den Highländern:
Braehead Clan - LÖWEN 5:4
Heute dann Spiel 2.
-
Das Rückspiel gewannen die Löwen 4:1.
Da die Löwen das Penaltyschießen gewonnen haben, sind sie jetzt Intu-Cup-Sieger! -
-