Löwen Frankfurt 2017/2018

  • Da lobe ich nochmal Bremerhaven. Haben einfach die Backen gehalten und im Büro akribische Arbeit geleistet, was sich hinterher auch ausgezahlt hat. Außerdem standen auch viele Fans der DEL kritisch gegenüber.
    Bei FFM wird als der Kopp aufgemacht, jede Gelegenheit zum Prahlen genutzt und trotzdem spielen sie zweitklassig.
    Hauptsache die Eventies haben ein Ziel vor Augen und sind ruhig gestellt :respekt: .

    Und in Kassel wird jede Gelegenheit genutzt die eigene Unterlegenheit und Inkompetenz als Arroganz der Löwen anzuprangern... und nein ich bin weder Frankfurter noch Kasselaner...

  • Welche Inkompetenz und Unterlegenheit gibt es in diesem Fall? Wir haben genauso wie Frankfurt eine der 14 Lizenzen für die DEL2 erhalten. Die Bewertung und vor allem die Betonung, die "besten Lizenzunterlagen" gehabt zu haben, bringt den Löwen, den Fans, den Spielern...bringt jedem rein gar nix, außer dass man sich ein "bestes" auf die Fahne schreiben kann. Dass sie sich mit dieser Meldung aber auch gleich noch ein "lächerlichstes" eingehandelt haben, realisieren sie nicht. :popcorn:

  • Schon krass, wie da so viele meinen drauf anspringen
    zu müssen. Füttert solche Aussagen doch nicht noch.
    Gebt die Antwort im Block mit nem passenden und lus-
    tigen Spruch...

  • Die Frankfurter Lizenz war als einzige mit dem Stempel "DEL-Niveau" versehen.

    Bringt nur leider nichts, so ganz ohne Aufstiegsregelung. ;)

    Edit: sry habs korrigiert und hab es iwie überlesen das es kursiv war.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. August 2017 um 20:07)

  • Welche Inkompetenz und Unterlegenheit gibt es in diesem Fall? Wir haben genauso wie Frankfurt eine der 14 Lizenzen für die DEL2 erhalten. Die Bewertung und vor allem die Betonung, die "besten Lizenzunterlagen" gehabt zu haben, bringt den Löwen, den Fans, den Spielern...bringt jedem rein gar nix, außer dass man sich ein "bestes" auf die Fahne schreiben kann. Dass sie sich mit dieser Meldung aber auch gleich noch ein "lächerlichstes" eingehandelt haben, realisieren sie nicht. :popcorn:


    Tu gutes und sprich darüber, schon mal gehört ? Nö wahrscheinlich nicht... aber in Zeiten, in denen manche zu dumm sind, das richtige Formblatt für die Lizensierung zu benutzen, oder mit R. Rossi als Trainer leben müssen, sollte man alles positive auch mal erwähnen .. aber klar, das der Neid auf diese Auszeichnung, die Anerkennung überwiegt...

  • Ich frage mich warum jegliche Kritik gegen FFM oder den FCB als Neid ausgelegt wird? Ist der Horizont so beschränkt?
    Aber wahrscheinlich fandest du damals in der Schule auch die Kinder toll, die die Lösung einer Frage, ohne sich zu melden, in den Raum plärren.
    Genau darum geht's.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (3. August 2017 um 12:25)

  • Ich weiss nicht, ob ich mich geehrt fühlen oder umgehend eine Unterlassungserklärung fordern sollte, wenn man mich mit dem FCB vergleicht......

    Wenn es kein Neid ist, was ist es dann?

    Man kann seine Welt natürlich auch auf einen auswärtigen Stadionsprecher reduzieren......wer es mag.

    Es geht also darum, dass die Löwen sich als "Streber" hinstellen? Hmmm.......
    .....come on: es war eine B2B Marketing-Veranstaltung. Den Spruch hätte er sich schenken können, aber der ging nicht an die DEL-2 Konkurrenz, sondern an die Sponsoren oder solche, die Interesse haben.

  • Tu gutes und sprich darüber, schon mal gehört ? Nö wahrscheinlich nicht... aber in Zeiten, in denen manche zu dumm sind, das richtige Formblatt für die Lizensierung zu benutzen, oder mit R. Rossi als Trainer leben müssen, sollte man alles positive auch mal erwähnen .. aber klar, das der Neid auf diese Auszeichnung, die Anerkennung überwiegt...

    guten Tag

    :thumbup: Typisch deutsch halt die Diskussion

    Muss man halt mal neidlos anerkennen, dass dort richtig gut gearbeitet wurde im Gegensatz zu Anderen nicht gepoltert wird , sondern gemacht wird

    Also , obwohl mir FFM nicht so am herzen liegt, grosses Kompliment

  • Ich weiß gar nicht warum man sich so aufregt. Frankfurt hat halt einen guten Job gemacht und ein Lob von "ganz oben" bekommen. Glückwunsch dazu.
    Das man seinen Geschäftspartnern dies auch so spiegelt ist ja nur normal. Die lassen schließlich auch ihr Geld da. Und ob das nun FFM ist oder Bibi oder Crimme oder sonst wer ist doch total egal. Überall würde man sich darüber freuen und das auch raus lassen.
    Ist nur meine Meinung. Und wegen mir darf man jetzt gerne auf mir rumhacken.
    Gruß aus Kassel!

  • Ich frage mich halt, was sie zu dem "Besten" gebracht hat? Wie wir wissen, gibt es drei Möglichkeiten: "Lizenz erteilt", "Lizenz unter Auflagen erteilt" und "Lizenz nicht erteilt". Eine nicht kleine Anzahl fiel dieses Jahr unter die erste Kategorie, niemand unter die letzte.
    Was also bringt die Aussage "beste Unterlagen abgegeben", wenn der Effekt "Lizenz ohne Auflagen erteilt" von mehreren erreicht wurde? Alles was bleibt ist, wie in der Schule, der Stempel des Streber, vor allem dann, wenn der Streber selbst und nicht der Lehrer erwähnt, dass er der "Beste" war.

  • Natürlich hat die Aussage etwas von Selbstbeweihräucherung. Und von außen betrachtet hat man sich damit auch den Titel "Arrogant des Monats" gesichert. Aber es war trotzdem eine Veranstalltung mit Geldgebern. Und solange du denen solche Aussagen hinwerfen kannst und die nicht nachhaken ist alles gut. Klappern gehört halt zum Handwerk. Ist für alle anderen Teams wo auch ein guter Job gemacht wird nicht prickelnd aber so what!? Ich lehne mich nochmal weit aus dem Fenster und behaupte, ohne jemanden zu nahe treten zu willen, dass solch eine Aussage überall gemacht werden würde wenn ein solches Lob kommen sollte. Was kann sich FFM davon kaufen? Nichts! Haben sie deswegen schon vor dem ersten Spieltag 6 Punkte auf dem Konto? Nein! Bekommen sie deshalb automatisch den Meistertitel 17/18? Zum Glück nicht! Bleibt für einige außenstehende Fans die FFM nicht so zugetan sind ein "Beigeschmack"? Klar!
    Also alles beim Alten. Die die Guten, die alles richtig machen. Alle anderen zu doof um irgendwas auf die Reihe zu kriegen.
    So wie immer. Unterm Strich ist nichts passiert. In diesem Sinne :prost:

  • Ich kann ja nur von mir sprechen. Neid ist nicht das Problem, die Löwen machen grundsätzlich seit Jahren auf und neben dem Eis eine sehr gute Arbeit, sind nach meiner Einschätzung was das Umfeld angeht (Office, Sponsoren, Fanbase) am Besten aufgestellt, weil sie es sich einfach erarbeitet haben. Der Meistertitel in diesem April war daher die logische Folge dieser guten Arbeit und ebenso hochverdient. Wenn ein DEL2-Team nah dran ist am Oberhaus, dann sind es die Löwen. Von daher zweifele ich auch gar nicht an, dass es seitens der Liga dieses Sonderlob gab.

    Aber abgesehen davon bringt mich die Aussage "beste Lizenzunterlagen" leicht ins Schmunzeln. Vor einem Jahr versteckten sich die Löwen noch hinter einer auferlegten Verschwiegenheit als sie gefragt wurden, ob sie denn tatsächlich keine DEL-Bürgschaft zum 31.3.16 hinterlegt haben. Da sollte unbedingt alles geheim bleiben, dazu kamen ja noch Gerüchte, man habe mit Hängen und Würgen die Lizenz erhalten. Und jetzt, wo sie ihre Hausaufgaben mit Sternchen erledigt haben, preschen sie nach vorn und schmieren es der Öffentlichkeit ungefragt aufs Brot. Die noch vor einem Jahr vorangestellte Verschwiegenheit interessiert plötzlich nicht mehr.

    Es ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber wenn mal ein Jahr zurückdenkt, in meinen Augen schon bemerkenswert.

  • Aber na klar ist das alles komisch und nur schwer bis nicht nachvollziehbar. Aber mal unter uns beiden, und alles anderen schauen gerade mal wo anders hin, DAS ist Frankfurt.
    Und nicht falsch verstehen, ich bin mit deinem ersten Absatz völlig dabei. Top Organisation. Nur leider auch teilweise abgehoben. Vielleicht die Nähe zum Flughafen dran Schuld??? :schulterzuck:
    Bei uns möchte man, kann aber anscheindend nicht so. Auch hier wie der Flugplatz. :D
    Wer Ironie findet darf sie behalten...

  • Man kann wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
    Das war eine auf einer Werbeveranstaltung des Vereins getätigte Aussage, das darf man doch nicht soooo ernst nehmen. Klar kann man das Arroganz nennen, aber man kann auch gesundes Selbstvertrauen dazu sagen. Genau das Selbstvertrauen, das notwendig ist, um Erfolg zu haben.
    Und dass die Frankfurter sowohl sportlich als auch wirtschaftlich Erfolg haben, steht ja außer Frage. Wenn man das Niveau hält, wäre es schon sehr verwunderlich, wenn der nächste freie Platz in der DEL, egal ob wegen einer Insolvenz oder tatsächlich wegen eines geregelten Aufstiegs nicht nach Frankfurt ginge.
    Wobei ich natürlich hoffe, dass man in den anderen ambitionierten Standorten nicht dasitzt wie das Kaninchen vor der Schlange, sondern sich dieses Erfolgsmodell als Vorbild nimmt und den Frankfurtern zeigt, dass der Meisterpokal nur geliehen ist.

  • Guten Tag

    Auf der anderen Seite - bei Allem guten Wirtschaften - wird sich die Frage stellen , wie lange FFM und seine Sponsoren bei der Stange bleiben , wenn sich die Türe zu der DEL nicht öffnet in einem überschaubaren Zeitfenster !

    Lg aus la

  • Das ist doch genau der Knackpunkt, weswegen die DEL2 diese Aufstiegsmöglichkeit unbedingt braucht. Solange diese Tür verschlossen ist, kann das vorhandene Potential an Sponsoren und Zuschauern nicht voll ausgeschöpft werden und es besteht die Gefahr, dass bestehende Sponsoren und bisherige Zuschauer sich aus dem Bereich Eishockey verabschieden und sich nach Alternativen umschauen.
    Aber für dieses Thema haben wir ja einen anderen Thread.

  • Schon krass, wie da so viele meinen drauf anspringen
    zu müssen. Füttert solche Aussagen doch nicht noch.
    Gebt die Antwort im Block mit nem passenden und lus-
    tigen Spruch...

    Christobal spricht mir aus dem Herzen. Vielleicht bekommt man in DD auch was schönes auf die Beine für den "Klassenbesten" wir haben die "Vorstädter" von Nauheim ja auch besonders lieb! Vielleicht gibt es ja auch Ligaweit Kommetntare, die unsere Streber auch fein zu würdigen wissen! :thumbsup: