Deutsche / "Deutsche"
Löwen Frankfurt 2017/2018
-
-
-
Na komm. "Zweiflaggenspieler" ist bei dieser Hitze halt viel zu lang zum Schreiben.
Den Sinn hast du ja anscheinend trotzdem verstanden...
-
es geht um die Abwertung, dass es keine richtigen deutschen sind. Wer einen Pass hat ist deutscher. Punkt.
-
Vielleicht sollte man den Begriff "völkisch" wieder einführen.
Da würden dann Carciola und Meilleur auch rausfallen.
-
es geht um die Abwertung, dass es keine richtigen deutschen sind. Wer einen Pass hat ist deutscher. Punkt.
Nicht falsch verstehen (wollen): Das war keineswegs abwertend gemeint. Klar ist natürlich schon, dass Spieler wie z. B. Jaeger, Gron, Card, Yorke aus Lizensierungsgründen den deutschen Pass haben, und weniger aus Gründen abseits des Sports.
Und ja: Die haben andere Teams auch. Wir z. B. Meilleur (und Carciola übrigens nicht). Aber Frankfurt hat eben auch in diesem Segment mit die stärksten Spieler, die man einfach auch qualitativ als halbe ALs einordnen muss.
Ich wollte dazu hier aber gar keine Diskussion eröffnen, sondern lediglich die Frankfurter Arbeit loben, denn unter den gegebenen Regularien ist das in meinen Augen eine Mannschaft nah am Optimum. -
Vielleicht sollte man den Begriff "völkisch" wieder einführen.
Da würden dann Carciola und Meilleur auch rausfallen.
Carciola ist in Kassel geboren, der wäre dann also lediglich "kein richtiger Italiener"
-
Na komm, ist da nicht ein bisschen viel Understatement eurerseits dabei? Ihr braucht Euch mit Eurem Kader sicherlich nicht verstecken. Ebenso die Steelers. Was ich mir beim (derzeitigen) Kaderstand aller DEL2 Teams so denke, ist, dass die drei Genannten oben ihre Kreise ziehen werden. Ich sehe da einen deutlichen Qualitätsunterschied (auf dem Papier) gegenüber den restlichen Teams. Aber die Überraschungsteams gibt es jedes Jahr
Naja... Unsere größte Schwachstelle steht nicht auf dem Eis bei einem Spiel, sondern sagt unseren Spielern was sie machen sollen
Wenn das Problem nicht wäre würde ich dir ohne wenn und aber zustimmen.
Qualitativ wird gefühlt überall weiter aufgerüstet -
Das große Aufrüsten kann ich heuer im Gesamten noch nicht erkennen. Eher im Gegenteil siehe Dresden, Ravensburg und die vielen "kleinen". Ich habe das Gefühl, daß die Budgets eher nicht so viel hergeben wie die letzten beiden Jahre. Klar, FFM steht da außen vor. BiBi/KS zum Teil auch. Garmisch sticht da heuer auch nochmal deutlicher hervor und hebt sich von vielen anderen ab. M.M. nach geht die Meisterschaft heuer nur über FFM. Viele Teams wirds nicht geben, die Euch über ein paar Spiele in den PO´s schlagen können. We will see...
-
Naja... Unsere größte Schwachstelle steht nicht auf dem Eis bei einem Spiel, sondern sagt unseren Spielern was sie machen sollen Wenn das Problem nicht wäre würde ich dir ohne wenn und aber zustimmen.
Qualitativ wird gefühlt überall weiter aufgerüstetNun ja, das sehen ja auch nicht alle so bei Euch. Letztes Jahr hat Rossi gezeigt, dass er auch Meisterschaft kann. Mit dem vorhandenen Spielermaterial sollte er es hinbekommen ganz vorne mitzuspielen. Ihr habt mit Litte den wahrscheinlich besten (Offensiv-)Verteidiger der Liga, mit Collins, den wohl besten Stürmer. Pimm ist ja nun auch kein schlechter und ihr habt noch eine AL frei. Hinten sehe ich Kassel eindeutig besser aufgestellt. Im Sturm sollten wir ein bisschen breiter besetzt sein.
Die Saison könnte meinetwegen schon morgen losgehen.FFM steht da außen vor.
Würde ich nicht mal sagen. Auch wir haben unser Budget gekürzt (kürzen müssen), wenngleich wir damit immer noch sehr weit oben sein dürften.
-
Kürzen im Sinne von Rücklagen für DEL bilden oder wie soll man das deuten?
-
-
Na ja, wir haben jetzt 6 Fölis bei denen die Kosten (oder Teile davon) von DEL Vereinen getragen wurden.
Letztes Jahr hatten wir eine pro forma Vereinbarung, die uns keine finanziellen Vorteile brachte.Und ja, wenn man das Jahr mit einem Plus abschließt, kann man ansparen.
Und ja, die Löwen wollen seit der Gründung (irgendwann) wieder in die erste Liga.
Aber, da stehen sie nicht allein in der Warteschlange, denn 1 bzw 5 andere Vereine (je nach Bewerbungsart) haben sich auch beworben.Sportlich sind die Löwen im Sturm super aufgestellt.
In der Abwehr muß man sehen, ob die jungen Verteidiger das Fehlen von Keussen und Tomassoni auffangen werden. -
Das wir euch irgendwann los sind, damit muss man bei uns immer rechnen. Und solange dürft ihr gern in unserem Carport frieren...
Euren Sturm sehe ich als derart brutal stark an, da macht ne "löchrige" Abwehr wenig Sorgen
-
*schnell das Portemonnaie sucht*
Offense wins games, Defense wins Championships
*nen Fünfer ins Phrasenschwein steck*
Gläßl und Stephan müssen jetzt ihre Leistung bestätigen, sonst könnte die Abwehr zum Problem der Löwen werden. Sicher, bei dem Scoring-Potenzial im Sturm dürften bei den Teams ab dem Mittelfeld in der Regel schon mehr Tore geschossen als kassiert werden, aber gegen stärkere Teams könnte die Defensive in der jetzigen Form zum Problem werden. Es wird in jedem Fall interessant, besonders auf Yorke bin ich doch ein wenig gespannt, wie er auf deutsche Streifenhörnchen und deren Auslegungen reagieren wird.
-
Das große Aufrüsten kann ich heuer im Gesamten noch nicht erkennen. Eher im Gegenteil siehe Dresden, Ravensburg und die vielen "kleinen". Ich habe das Gefühl, daß die Budgets eher nicht so viel hergeben wie die letzten beiden Jahre. ..
Nun ja, wen wunderts. Man hört von mehreren Clubs, dass die großzügigen Gesellschafter, den Ball mangels Aufstiegsperspektive (ob nur theoretisch oder aufgrund der Bedingungen des Standortes, real sei mal dahin gestellt) flachhalten. Wäre die Entscheidung der DEL pro Aufstieg positiv ausgefallen, hätte RV z.B. wohl weder Pompei verpflichtet, noch mit Kapzan verlängert. Im Gegenteil, man war an drei sehr namhaften Spielern aus der DEL dran und hat aus verschiedenen Gründen abgesagt bzw. nicht mehr mitgeboten. Ähnliches hört man auch von anderen Standorten. Zusätzlich werden gute dt. Spieler immer teurer. Wenn man bedenkt, wass Zucker teils gefordert hat, kann man getrost davon ausgehen, dass die Kader auch ohne großes Aufrüsten nicht günstiger geworden sind. Und aus Sicht von RV, muss man einfach davon ausgehen, dass (das positive Machbarkeitsgutachten vorausgesetzt) eine hohe sechsstellige Summe in den Hallenausbau gesteckt werden muss. Die Löwen werden ein ziemlich einsamer Spitzenreiter werden. Die Chance auf Verteidigung der Meisterschaft, war in den letzten 15 Jahren mal zumindest noch nie so hoch. Insgesamt wird sie immer stärker, v.a. die früher durchaus abfallende Mitte ist auf dem Papier quasi nicht mehr existent. Wenn man bedenkt, dass ein Team (auf dem Papier) wie RV sich ernsthaft sorgen um Platz 4 - 6 machen muss (ob der starken Konkurrenz), dann weiß man, was inzwischen investiert werden muss, um (auf dem Papier) ein Top 3 Team zu werden. Es wird sicherlich eine sehr spannende Saison und ich lege mich heute schon fest, mind. ein PD-Teilnehmer wird damit heute nicht rechnen...
-
ein PD-Teilnehmer wird damit heute nicht rechnen...
Das Lied sing ich immer noch von der letzten Saison. Und letztendlich hats uns aus mehreren Gründen dann auch erwischt...
-
Es war eigentlich fast jedes Jahr ein Überraschungsgast in den Playdowns mit vertreten.
-
Einige Spieler der Löwen haben letztes Jahr über ihrem Niveau gespielt.
Natürlich haben die Löwen einen tollen Kader mit dem Prunkstück dem Angriff.
Interessant wird es sein, zu sehen, ob die Abgänge von Keussen und Tomassoni zu kompensieren sind und ob einige Spieler ihre starke Form von letztem Jahr bestätigen können.
Und jetzt, lasst die Spiele endlich beginnen!!! -
Nach der Verpflichtung von Filin könnten unsere Sturmreihen so aussehen:
B.Breitkreuz - Gron - Pistilli
Filin - Stretch - MacLeod
C.Breitkreuz - Jarrett - Liesegang
Dumont - Valentin - KöhlerIn der Verteidigung ist der Zugang von Tim Schüle schon eine Hausnummer, schätze ihn als unsere Nr. 1 hinten ein.
Dalton Yorke wird wohl eher als "stay-at-homer" eingeschätzt, der uns vergangene Saison im Kader fehlte.
Und mit den bewährten Card, Dronia, Stephan, Gläßl im Verbund mit dem jungen Dom.Tiffels sehe ich unsere
Defense mind. auf gleichem Niveau wie letzte Saison.Projekt Titelverteidigung kann angegangen werden.
-
Also etwas mehr Qualität hätte ich den Löwen schon zugetraut......
Ob das für die direkten Play-off Plätze reicht......
-
Dalton Yorke wird wohl eher als "stay-at-homer" eingeschätz
Wenn man sich die Stats der letzten beiden Spielzeiten ansieht, ist er eher ein "stay-in-the-boxer"
Und die Abgänge Keussen, Cespiva und Tomassoni mit Schüle, Tiffels und Yorke als "auf mindestens gleichem Niveau wie letzte Saison" ersetzt zu bezeichnen...für mich eine sehr gewagte These.
-
-