Es ist aber nicht der Fehler von Tillburg, dass sie in eine deutsche Liga aufgenommen werden. Wenn die Ligenleitung sich so entscheidet, dann sollte sie den Vereinen auch die Möglichkeit geben, die bestmögliche sportliche Entwicklung zu nehmen. Tillburg bekommt eine Chance, nutzt sie und wird dann von einigen kurzsichtigen Fans abgekanzelt, weil die Oberliga sie aufnimmt. Nicht der Fehler von Tillburg, also sollten sie die gleichen Rechte genießen.
Es kann ja jeder dazu seine Meinung haben...klar, ist es nicht der Fehler von Tilburg. Aber auch nicht der Fehler der DEL 2, sondern der Ligenleiter der OL hat irgendwann mal entschieden die Holländer aufzunehmen. Daher: aus meiner Sicht sollte alles so bleiben wie es ist. Wenn wir dem ganzen Tür und Tor öffnen, wird am Ende Tilburg vielleicht noch deutscher Meister in der DEL. Das Echo will ich dann erleben. Wie gesagt, ist meine Meinung, muss man auch nicht teilen.
PS: In dem Thema hier geht es eigentlich auch nicht um Tilburg, sondern um Rosenheim gegen Crimmitschau