aber ein Segen für Landshut
Playdowns 2. Runde: Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau
-
-
-
Das Grundproblem dieser Saison war, dass es an allen Ecken und Enden (Vorstand, Torhüter, Verteidiger, Stürmer, Ausländer) gebrannt hat und man auf Anhieb gar nicht sagen konnte welches Problem das dringenste war, das man zuerst löschen musste, weil gleichzeitig alle anderen Problemfeuer weiterbrannten.
Für diese ganzen Fehler muss man jetzt mit dem Abstieg bezahlen. Mit Amateuren an der Spitze kann man halt nicht in einer Profiliga spielen. Der Vorstand erweckt auch nicht unbedingt große Hoffnungen auf unser zukünftiges Oberligadasein. Wenn unser Allzweckgenie der "Herr" Schwarzfischer den Kader zusammenstellt, dann Prost Mahlzeit.
Zumindest für DEL-Konzeptpapier bahnt sich eine Lösung an: Wenn man es in Streifen schneidet, kann es als Toilettenpapier verwendet werden.
-
also der abgesang auf die starbulls ist schon ein bisschen zeitig, oder?!?
crimmitschau kann man morgen alles und nichts zu trauen. wie tripp es bereits in der pk sagte, der vierte wird der schwerste.
-
Genau, noch sind die Oberbayern lang noch nicht abgestiegen.
Es steht erst 2-3 in der Serie und egal was passiert morgen - das letzte Wörtchen beim Thema Abschied ist erst ab dem Finale in der Oberliga gesprochen.@Heiner1977,
wenn Crimmitschau gegen Heilbronn gespielt hätte, wäre ich morgen auch im Sahnpark, aber so sehr ich mit dem Standort Crimmitschau sympatisiere, Rosenheim, unser oberbayerischer Rivale aus den guten alten Zeiten, ist mir dann doch noch einen Tick lieber.ich habe auch um Gottes Willen nichts gegen Rosenheim - war dort schon mehrmals im Urlaub bei fast all unseren Spielen dort. Mir wäre am liebsten es bleiben beide drin, aber wir wollen Auf- und Abstieg und deshalb muss es leider einen erwischen. Und aufgrund der langen Fanfreundschaft unterstütze ich dann eher Crimme.
-
also der abgesang auf die starbulls ist schon ein bisschen zeitig, oder?!?
crimmitschau kann man morgen alles und nichts zu trauen. wie tripp es bereits in der pk sagte, der vierte wird der schwerste.
Seh ich genau so. Aber es ist charakteristisch für die Playdowns, dass nach jeder Niederlage der eigenen Mannschaft der Abstieg erklärt wird. Es ist eben eine angespannte Situation. Kein Fan möchte seinen Verein eine Liga tiefer sehen und man empfindet jede Niederlage doppelt so schmerzhaft und tragisch. Ich denke die Rosenheimer Jungs werden morgen alles rein werfen und die Eispiraten müssen höllisch aufpassen. Einen Vorteil gibt es imho nicht - hier was für's Phrasenschwein - angeschlagene Boxer und so ;). Ich erwarte morgen viel Gift, denn das sich die Crimmitschauer Jungs provozieren lassen, hat man diese Saison mit unzähligen, dummen Strafen gesehen. Ich bin gespannt wie sich die beiden Mannschaften präsentieren.
-
Guten Tag
Grundsätzlich hat man in Rosenheim heuer schon die Seuche - Verletzungen, Ausländer , Neuzugänge - aber das ist der Sport und sowas kommt vor
Was ich nicht verstehe ist diese Bürgschaftsaktion ! Ich versteh steh, dass man sich solidarisch zeigen wollte und deswegen das auf die Beine gestellt hat, genauso diese strategische Papier
Nur versteh ich jeden Fan, der jetzt sagt: für das haben sie Zeit, aber in puncto Mannschaft (Verstärkung) hätte man kein Geld
Der sog "normale" Fan versteht das halt nicht , der wirft das in einem Topf und deswegen fliegt einem das jetzt um die Ohren
Irgendwer hat geschrieben "sich zu Tode sparen " und so Macht es auch den Eindruck , aus welchen Gründen auch immerIch will jetzt keinem der beiden Mannschaften viel Glück wünschen, nur soviel: ein Rosenheimer Abstieg unter den Gegebenheiten wäre tragisch !!!
Gruß aus la
Soll man also auf eine in jeder größeren Firma ganz zentralen Aktion, nämlich Vision und strategische Ziele zu Papier zu bringen, unterlassen nur weil die meisten zu blöd sind zu unterscheiden was eine Bürgschaft ist und was Geld ist, mit welchem mana uch bezahlen kann?
Problem ist doch dass die dümmsten Idioten in der Regel die mit den meisten Kommentaren/Posts/Antorten sind, siehe jede FB-Seite eines Teams nach einer Niederlage
-
Noch ist die Serie nicht durch und Rosenheim nicht abgestiegen. Crimmitschau fehlt auch noch ein Sieg. Dienstag werden in Erwartung einer Klassenerhaltsfeier die treuen Fans wieder zu Hauf in den Sahn pilgern und auch von den Freunden von außerhalb werden sich wieder einige einfinden. Dann müssen die Eispiraten vor gefüllter Hütte unter Druck Leistung erbringen und das sah diese Saison meist nicht gut aus. Zumal Rosenheim sich in den Spielen im Sahnpark recht gut präsentiert hat. Man darf gespannt sein
-
Auswärtssieg: zum Glück kann ich unterscheiden zwischen einer Bürgschaft und realem Geld mit dem man sich Neuzugänge leisten hätte können. Aber ich frage Dich jetzt nochmal: denkst Du nicht es wäre schlauer gewesen hausieren zu gehen bei Sponsoren und um Mittel für diese prekäre Situation zu bitten? Und ich glaube schon, dass das hausieren zwecks dieser Bürgschaft - mit der man in erster Linie der DEL2 geholfen hat und nicht sich selbst - viel an Zeit gekostet hat. Und Du schreibst in unserem Forum, dass dieses Basispapier so "nebenbei" entstanden ist. OK, aber die machen das ehrenamtlich und damit machen die ALLES nebenbei und auch das hätte man mal nach der Saison machen können, wenn der Abstieg abgewendet werden konnte.
Ich werfe ihnen nicht den Aktionismus und die viele Arbeit vor, aber ich werfe ihnen vor die Prioritäten falsch gesetzt zu haben und dass sie ihre Energie für Dinge vergeudet haben, die sicher nicht so wichtig waren, als dass man diese Truppe verstärkt und dafür wirklich alles tut und versucht. Und ja auch auf Deinen Kommentar ebenfalls in unserem Forum zu antworten: hätte man die Zeit für die Gegenwart verwendet und nicht für Zukunftsmusik und Visionen und um die Bestrebungen für einen DEL Aufstieg zu realisieren, dann hätte man sicherlich einige Punkte mehr auf dem Konto gehabt und dann würde man jetzt nicht einen DNL Verteidiger Nowak (um nur ein Beispiel zu nennen) in unserer dritten Reihe auflaufen lassen müssen!!! Man war so sehr damit beschäftigt viele Fehler der alten VSS zu beheben und sich gut aufzustellen für die Zukunft, dass man die jetzige Situation völlig verkannt hat. Das ist Fakt. Das Prinzip Hoffnung ist dann oft kein guter Begleiter.Aber das ist jetzt ohnehin alles für den Allerwertesten und ändern können wir gar nix mehr. Wir können nur hoffen, dass einer unserer beiden jungen Torhüter morgen einen guten Tag erwischt und wir nochmal zurück kommen können. Und wenn nicht, dann gratuliere ich der OL Süd zu einem attraktivem neuen Team ... da gibt es einige die sich die Hände reiben.
Und zurück nochmal zum eigentlichen Thema und dieser Serie: nein, die dicke Lady hat noch nicht gesungen, aber sie steht schon in der Garderobe und trägt den Lippenstift auf ...
-
Deshalb Tölz oder Essen weiter und somit geht der Absteiger runter, das Thema vom Tisch!
-
Mit Spielern aus der DNL kannst du nicht in der DNL2, in Schlüsselstellungen agieren, wenn du die Klasse halten oder Aufsteigen möchtest.
Denke, dass da immer eine Spezlwirschaft dahintersteckt. Wirtschaft, ist da der Richtige Ausdruck!Ein Eder aus München, der bestimmt kein Schlechter ist, spielt auch kein DEL Finale, wenn alle Gestandenen da sind und sitzt auf der Tribüne!
Junge Spieler mit Talent, sollten in der OL Erfahrungen sammeln und ÜZ, UZ spielen. Wie in jedem anderen Beruf, lernst du nur richtig, wenn du im Feuer stehst und Verantwortung übernehmen musst. Nach zwei, drei Jahren OL, können diese in der DEL2 mitspielen und den nächsten Schritt gehen. (Nicht als Bankwärmer)
Aber solange die Kinder von Trainern, Ehem. Spieler, Vorständen oder Jugendleiter usw. einen Platz bauchen/blockieren, der mit einem gestanden Spieler besetzt werden sollte, wird's schwierig und man tut den jugend Talenten keinen Gefallen. Das Beispiel gilt für viele bayerische Vereine! -
-
Mit Spielern aus der DNL kannst du nicht in der DNL2, in Schlüsselstellungen agieren, wenn du die Klasse halten oder Aufsteigen möchtest.
Doch, das geht. Mit gestandenen DEL2-Spielern hälst auch die Klasse. Schwieriger wirds mit DNL-Spielern in der DEL2
-
Genau das hatte ich geschrieben. verstehe ich jetzt nicht!
-
Genau das hatte ich geschrieben. verstehe ich jetzt nicht!
Du hast dich verschrieben...
Ich weiß schon, was du gemeint hast -
Ich hoffe auf ein Spiel wie damals gegen Kaufbeuren, als Kaufbeuren kein Bein mehr bei uns auf's Eis gekriegt hat und 5:0 unterging. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen an die "Baader du bist nervös" Gesänge schon beim Warmspielen und tatsächlich ließ er 5 Graupen rein. Ähnlich sehe ich die Konstellation bei Herden, der ja gerüchteweise heute starten soll. In den letzten Spielen hat die Mannschaft Moral bewiesen. Das macht die Saison nicht gut, aber wenn auch (zu) spät hat sich etwas getan. Wer heute zu solch einem Spiel persönliche Befindlichkeiten vorschiebt und nicht zum Spiel geht, weiß nicht worum es geht. (Die Arbeiter sind natürlich von meiner Aussage ausgeschlossen). Ich bin auch alles andere als begeistert von der Saison und ich hätte sie lieber gestern, als heute beendet und meinen Unmut werde ich mit Sicherheit kundtun, aber erst nach dem Spiel - bis dahin gilt es zu supporten. Auf Crimmitschauer Fanseite sollte man übrigens, da schließe ich mich an, tatsächlich Demut walten lassen - Rosenheim lebt noch und mit Arroganz und Spott fährt man generell nicht gut, wenn man in 10 Spielzeiten 8 mal Playdowns gespielt hat, aber viele der Kommentierenden werden vielleicht 8 mal Abstiegskampf gar nicht mitbekommen haben, oder sie haben ein verdammt schlechtes Gedächtnis.
Zum Spiel - ich erwarte nervöse Rosenheimer die auf Fehler der Eispiraten lauern werden und hoffe auf eine schnelle Crimmitschauer Führung. Ich denke heute werden die Fans der entscheidende Faktor.
Nach oben -
Die Anspannung steigert sich bei mir heute von Minute zu Minute und ich hoffe, dass unser heutiger Goalie einen guten Tag erwischt und wir nach 2 völlig unnötigen Niederlagen die Serie nochmal zurück nach Rosenheim holen. Dafür braucht es aber einen Torhüter, der uns ein Rückhalt ist und sich nicht nach jeder Führung innerhalb der nächsten 180 Sekunden ein Ei kassiert und damit den Gegner wieder aufbaut.
Deshalb bin ich guter Dinge, dass es heute klappt. Denn es wäre jetzt wieder ein guter Tag dran. Ich tippe mal auf Herden im Tor. Er hat gezeigt, dass er in Crimme den Sieg holen kann!!! Aber auch Luki - falls er im Kasten steht - müsste nach 2 schlechten jetzt wieder einen guten Tag haben heute.
Und vielleicht treffen wir heute in den entscheidenden Situationen mal nicht nur Pfosten oder Latte, sondern die Scheibe geht mal ins Netz. -
Ich würs micht echt freuen wenn ich Donnerstag nochmal nach Rosenheim könnte aber irgendwie fehlt mir der Glaube nach der blöden Niederlage am Sonntag.
-
So, knapp 2 Stunden vorm Spiel und bisher habe ich mich ablenken können. Langsam wird es eng.
Im Gegensatz zu manch Anderem, mache ich es weder an einem Spieler, noch einer Statistik oder dem difusen Momentum fest, sondern nur am Willen und Glück der einzelnen Teams.
Alles kann passieren und wie die Serie bisher abläuft, wird auch alles passieren.
Wengstens hätten wir bei einem negativen Ausgang noch eine Chance, allein das beruhgt mich ein wenig.
Soviel zur Frage von @Falkengirl, "Wie haltet Ihr das bloß aus." -
Hey Rosenheim, reissts euch zam. Nur noch ein Drittel!!! Gibts ja ned!!!
Auch wenn als Landshuter ein Derby in der OL gegen euch geil wäre, müsst ihr trotzdem oben bleiben. -
2:0 bye,bye Rosenheim eine Saison ohne System der Abstieg die logische folge ist. Ich würde jeden vorhanden Kopf im vorstand und sportlicher Leitung in frage stellen , letzt endlich war der rauswurf von Franzl der letzte verzweifelte Versuch den eigenen A**** zu reden.
-
Hey Rosenheim, reissts euch zam. Nur noch ein Drittel!!! Gibts ja ned!!!
Auch wenn als Landshuter ein Derby in der OL gegen euch geil wäre, müsst ihr trotzdem oben bleiben.Schaut so gar nicht danach aus
-
-