Heilbronner Falken 2017/18

• Wie wär's mit Rossi?
    Der kann Fölis aufbauen...

Duck und weg...

bin ich froh das Collins bei uns in Crimmitschau schon verlängert hat

Sonst würdest du es auch noch bei uns versuchen

Ich glaube du bekommst den nie los

Immer wenn ihr tief in der Krise steckt spielt ihr gegen Crimmitschau und schießt uns ab

• Ob die Huskies dieses Jahr froh waren über die Kooperation mit MA?
    Die besten Spieler wechseln nach Nordamerika und wir haben dann nur noch den Durchschnitt? Pantkowski wird die Nummer 2 bei den Adlern dann wird Proske die drei werden.

Ich für mein Teil wäre dagegen wieder unter den Hut der Adler zu kriechen.

Zudem bin ja gespannt wie das neue Jugendkonzept bei den Adlern aussehn soll?

Was trainiert eigentlich Calce bei den Jungadlern? Eren und Calce hätten zur Dahlemzeiten sehr viel Kontakt.
    Vielleicht ist das ja immernoch so ...

• kann mir bitte jemand plausibel die sinnhaftigkeit der heutigen reihenzusammenstellung erklären? Aus welchem Grund werden alle 3 reihen durchgewürfelt...und das in der jetzigen saisonphase?

Verletzte hin, verletzte her...die fehlen uns ja nicht erst seit heute! Ich versteh's nicht

• Die passen überhaupt nicht, zudem ein ganz mieses Spiel heut. Ich glaub es wird nach hinten noch sehr eng werden. Play downs gegen Tölz die uns ja so gut liegen wäre ja noch was.

• ich denke er wollte so an die Einstellung der Spieler ran. Das sie konzentrierter in das Spiel starten und besser in der Verteidigung arbeiten.
    seitdem Derbysieg ist das nicht mehr der Fall. Diese Einstellung zieht sich schon komplett durch das ganze Jahr und könnte zu einem sehr grossen Problem werden.

Vielleicht kann Eren mit einem weiteren AL ein Zeichen setzten bzw mit einem deutschen aus Krefeld.

• Ich habe leider gerade das Gefühl, dass der gesamte Transfermarkt an uns vorbei geht.
    Hoffe das wir unsere doch gute Ausgangssituation nicht noch verspielen. Denn Weißwasser drückt noch gewaltig von Platz elf aus und es scheint so als wäre unsere gute Phase komplett beendet.

• Also emotionsloser steht ja eigentlich nur Rossi an der Bande als heute Unterluggauer.Geistig vielleicht schon an der Kaderplanung vom VSV?
    Das wirft die Mannschaft total nach hinten so wie man es heute sehen konnte.Das hat die Mannschaft und die Fans nicht verdient.Dann hätte man sich sofort trennen sollen.
    :thumbdown:

• "Emotionslos" steht er schon das ganze Jahr an der Bande, jeder Trainer ist halt anders, dies würde ich ihm jetzt nicht vorwerfen. Vorwerfen kann man ihm die doch etwas planlose Reihen Zusammenstellung zuletzt. Zudem rächt sich jetzt auch die nicht optimale Kaderplanung da dieser zu dünn ist und mind. 2 gestandene dt. Spieler fehlen. Wir können nur dann mithalten wenn wir komplett sind und es optimal läuft.

Wenn man einen neuen Trainer schon gefunden hat würde ich sofort tauschen, bin mir gerade nicht sicher ob wir uns wieder fangen. Und gegen die anderen Kellerkinder sahen wir das ganze Jahr schon nicht gut aus. Aber irgendwann muss man sich halt auch eingestehen das es für die DEL 2 in dieser Konstellation ohne sportliche Kompetenz in der GmbH halt nicht reicht. Oder es fehlt einfach das Geld um einen Konkurenzfähigen kader zusammen zu stellen, wie auch immer.

• Oder es fehlt einfach das Geld um einen Konkurenzfähigen kader in der Tabelle zusammen zu stellen, wie auch immer.

Also ich glaube das ihr im Vergleich zu vielen anderen Teams ab etwa Rang 8 in der Tabelle ihr das meiste Geld zur Verfügung habt.
    Ihr habt viele gute Spieler in eurem Kader und das bei einem kleinen Zuschauerschnitt.
    Ihr zB habt aktuell 2 Spieler im Kader die vor der Saison auch bei uns im ganz engen Blickfeld waren dann aber abgesagt haben....und das nicht wegen eurem schönen Stadion 8)

Sieht eher danach aus als hättet ihr massive Defizite im Administrativen Bereich und in der sportlichen Leitung.

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (2. Februar 2018 um 23:54)

• @Cosmo

Am Geld liegt’s nicht. Die sportliche Kompetenz der GmbH ist das Problem.

Man muss sich nur Eren‘s Aussagen im heutigen Stimme-Artikel durchlesen

http://www.stimme.de/sport/heilbron…t139999,3978981

So eine Grütze kann man nur von sich geben wenn man vom sportlichen keine Ahnung hat.
    Heute haben Ross, götz, eckl, gelke, Bernhardt und eberhardt gefehlt....und Eren philosophiert darüber wie motiviert eine Neuverpflichtung ans Werk geht?! Der spricht immer nur davon, dass es keine langzeitverletzten wären, übersieht aber dabei, dass dies nun das 8. Spiel in folge war, in dem Minimum 4 Spieler gefehlt haben.

Letztes Jahr wurde Dahlem bis zum Sanktnimmerleinstag ausgesessen und dieses Jahr wird dann eben die aktuelle Situation ausgesessen.

Dass um uns herum Transfers getätigt werden bekommt unser Chief wohl nicht mit....aber die anderen Teams haben wohl keine Ahnung...die sollten bei Eren Nachhilfeunterricht bekommen :bash:

• Der nächste Tiefpunkt gestern... traurig.
    Freiburg reichte ein "normaler" Auftritt da die Falken quasi nicht anwesend waren, kein Kampfgeist, kein Aufbäumen... nichts.
    Vom spielerischen Element ganz zu schweigen...

Man fragt sich wo die Mannschaft geblieben ist die um Weihnachten begeistert hat... allein auf die Verletzten möchte ich es nicht schieben, die restlichen Spieler sollten stark genug sein um gegen Teams wie Freiburg oder Bayreuth zumindest etwas Gegenwehr zu liefern... und Lugge hat offensichtlich auch die Schnauze voll, siehe PK.

Es deutet viel auf Playdowns hin, morgen in Kaufbeuren dürfte nix zu holen sein, und gegen die Füchse gibt es nach den letzten Auftritten auch nicht wirklich Hoffnung...

Ich hoffe ich irre mich und mit der Rückkehr des ein oder anderen Verletzten bekommen wir doch wieder die Kurve... allein der Glaube fehlt.

• unser Spiel lebt von unserem agressiven forechecking. Dieses forechecking spielen wir aber nur wenn 4 Reihen spielen. Ist ja auch verständlich, dass du die Art von forechecking mit 3 Reihen nicht bringen kannst. Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass wir den Gegner überhaupt nicht mehr in deren Drittel stören...nicht mal punktuell.

Und hier kommt dann auch der Trainer ins Spiel. Lugge scheint keinen Plan b zu haben. Darüber hinaus ist auch er für das "gebotene" mitverantwortlich. Bei den reihenzusammenstellungen gegen nauheim und gestern gegen Freiburg...da muss man sich schon am Kopf kratzen. Da braucht er auch nicht alles auf die führungsspieler schieben. Auch wenn er da sicherlich recht hat.

Und sorry...ich kann dieses der "Markt gibt nix her" nicht mehr hören/lesen. Maylan ist eine Katastrophe und einen AL kannste "locker" finden....wenn du natürlich einen chef hast, der das "ein mal eins" des eishockeysports beherrscht.

Uns bleibt nur zu hoffen, dass die verletzten schnell zurückkehren und wir das Ruder nochmal rumreissen können ansonsten gibt's halt wieder mal PD's

• 7 Verteidiger? Hab ich was verpasst?
    Eckl und Götz haben doch gestern gar nicht gespielt...oder hatte ich Tomaten auf den Augen?

Sie standen auf dem Spielberichtsbogen. Haben damit "gespielt". Wenn auch nicht auf dem Eis.