Heilbronner Falken 2017/18


  • Weiss man näheres zu lavallee? Hatte gehofft dass er heute wieder dabei wäre.

    Lt. Unterluggauer in der PK steht er seit Montag wieder auf dem Eis. Man muss von Tag zu Tag schauen. Morgen in Dresden eher ungewiss, für Samstag gegen Kassel ist er recht zuversichtlich.

  • Was für eine geile Mannschaftsleistung :respekt: so wie jeder gearbeitet und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, top! Lange nicht mehr so ne homogene Truppe in Heilbronn gesehen. War richtig geiles gearbeitetes Eishockey heute Abend !

  • Und unsere unterzahl hat endlich wieder funktioniert. Nicht dieses passive hin und her geskate sondern immer schön störend.

    Ich verstehe nur nicht weshalb wir immer wieder in diese passivität verfallen und nicht einfach ständig so in unterzahl spielen?!

    Dass sie es können haben sie mehrmals gezeigt. Egal ob in der vorbereitung oder auch in den pflichtspielen.

  • streifenhörnchen -> :puke::puke:
    Wie kann man nur so eine grütze zusammenpfeiffen?

    Jäger haut sich im 2.viertel die maske absichtlich vom kopf. 2min? Fehlanzeige! Müns ermahnt ihn mit erhobenem finger :respekt:

    Ross wird beim alleingang gefoult. Penalty oder wenigstens 2 min? Fehlanzeige. Dafür fällt im direkten gegenzug der Ausgleich.

    Und was sich dann in den ersten 10 minuten des letzten drittels abgespielt hat war einfach nur noch eine schande.

    Bandencheck gegen ross der angeschlagen das eis verlässt. 5+SD? Fehlanzeige. 2minuten reichen doch vollkommen aus.
    Da lassen wir danach doch lieber den Kurz 2 mal hintereinander - für nix und wieder nix - auf die Strafbank wandern. Vielleicht schafft Frankfurt ja doch noch das 2-2... scheisse war's liebe streifis!

    Dass dieses spiel nicht zweistellig für uns ausging ist einem starken jäger zu verdanken!

    Das war das mit Abstand beste Spiel einer Heilbronner Mannschaft, das ich in den letzten 5-6 jahren gesehen habe! Weiter so

  • Ich bitte dich ... freu dich über den (hochverdienten) Sieg, aber jetzt wieder über die bösen Frankfurter zu meckern? :seestars:
    Stretch wurde beim Alleingang ebenfalls gefoult? Strafe? Nein.
    Ross hat 1,5 Minuten nach dem Check der zurecht geahndet wurde wieder gespielt. Wo war die Verletzung ? Wenn ein Falke danach noch auf Mcleod draufgeht, darf er sich über die Strafe nicht beschweren. Warum allerdings Ross die Strafe kriegt, ist mir auch rätselhaft.
    Und wenn kurz zweimal nacheinander mit dem Schläger von oben zum Holzhacken geht, gibts eben 2 Minuten.

    Zum Rest: Das war in der Tat das beste Spiel einer Heilbronner Mannschaft, welches ich je gesehen habe.

    Achso: und für was gab es 2 Minuten 5:3 Powerplay, welches Euch zum Sieg verholfen hat? :pfeif: im Grunde für nichts

  • @löwen-fan1991

    über böse frankfurter meckern??? Wo genau habe ich das gemacht?
    Ross kam erst 7 minuten vor schluss wieder aufs eis. So ca. 8 minuten nach dem check. Es ist dir vielleicht entgangen aber die strafe gegen ihn, wegen spielverzögerung, hat fink abgesessen weil ross direkt in die kabine geführt wurde.

    Die strafen im ersten drittel und die 5-3 situation war das einzige was die blindgänger korrekt geahndet haben. Wenn du das anders siehst...ok!

  • Die Entwicklung der Mannschaft ist schon beachtlich und macht derzeit Spass. Auch schön ist die Torgefahr aller vier Reihen, hätte ich so nicht für möglich gehalten.

    Hoffe man kann frühzeitig mit Unterluggauer verlängern und kann so vielleicht mal was aufbauen.

  • Ich bitte dich ... freu dich über den (hochverdienten) Sieg, aber jetzt wieder über die bösen Frankfurter zu meckern? :seestars:

    Du hast anscheinend den Beitrag von Mindfields weder gelesen, noch verstanden. :respekt:
    Sonst hättest Du gemerkt, dass er nicht über die Frankfurter, sondern über die Refs gemeckert hat. :seestars:

  • Das ist schon ziemlich beeindruckend, was da die letzten Spiele seitens der Falken abgeliefert wird.
    Wenn man gestern nach dem 1. Drittel mit 4-0 führt, darf sich FFM nicht beschweren (wobei 4-0 Führungen gegen FFM unsererseits ja nichts zu heissen haben :whistling: ). Das war ja ein Chancenfestival vom Feinsten, die Löwen wussten überhaupt nicht was los ist.
    Hätte nicht gedacht, dass die Falken das das ganze Spiel durchziehen können, spätestens nach dem 1-1 war ich mir sicher, dass sich die mangelnde Chancenverwertung rächen wird. Aber nix da, kurz geschüttelt und weiter Attacke!
    Da steht endlich mal wieder ein TEAM auf dem Eis, bei dem sich jeder für den anderen reinhaut.
    Und unser Goalie ist ne absolute Vollgranate. Ich hoffe nur, er bekommt nicht irgendwann mal eine Kappe, weil noch damit beschäftigt ist, den Fans zuzuwinken :rofl: .

    Ich freu mich auf Sonntag :prost: .
    Tipp: 3221 Zuschauer, Warteschlange an der Toilette 41 Meter, Bierbeschaffungszeit 9 Minuten :whistling:

  • Eine Schirischelte ist glaube ich das einzige Haar in der Suppe, dass man wenn überhaupt suchen kann. Es wurde aber denke ich keiner benachteiligt, so what, freut euch doch einfach :-). Das Ding mit Kurz war völlig regelkonform. Beim Break von der Strafbank kommend und reinhämmern ist halt auch Stockschlag. Genauso die Doppelstrafe, als bei angezeigter Strafe unser Spieler noch im Torraum per unkorrekten Körperangriff abgeräumt wird. Ist halt äusserst selten, dass die Schiedsrichter da den Mut haben die zweite Strafe auszusprechen, aber es wird oft genug probiert "zwanghaft" an die Scheibe zu kommen, wenn die Strafe angezeigt wird. Da wars halt des Guten zu viel.

    Bietigheim kann kommen

  • Ich fand es grundsätzlich auch vertretbar was die Schiris gepfiffen haben, keine Benachteiligung, nur: kann mir bitte irgendwer die Spielverzögerung von Ross erklären? Die erschließt sich mir absolut nicht. :schulterzuck:

  • Ross hat den Puck auf die Stehplätze befördert. Schwer zu sagen ob der Puck noch das Plexiglas berührt hat oder nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen dass der Puck ohne Berührung auf der Tribüne gelandet ist und die 2 Min somit korrekt waren

  • Wenns momentan was zu meckern gibt am Europaplatz ist es die unsägliche Parkplatzsituation. Durch den Campus sind ja schon seit Jahren die Parkplätze auf der anderen Seite weg und auch in der Gaswerkstraße sind es mittlerweile fast nur noch Firmenparkplätze. Media Mark ist ja auch nur noch exklusiv und durch die Sperrung des REV-Geländes zwingt man quasi alle in des verhältnismäßig teure Parkhaus, denn wenn man nicht an der Schranke warten will bis einer raus fährt, sollte man vor 18 Uhr einfahren und verpasst so den Abendtarif, der erst um 18 Uhr startet. Aber Hauptsache man sperrt für das neue Hotel eine komplette Etage, die an manchen Tagen nicht mal halbvoll ist ab und macht die Parkplätze im Zuge des Umbaus so breit, dass man mit nem Pick-Up reinpassen würde (der natürlich von der Höhe nicht passen würde). Ganz großes Kino. Hier sieht man einmal mehr wie Stiefmütterlich die Oberen der Stadt unseren HEC behandeln, frei nach dem Motto alles für die BUGA 2019 und der Rest soll machen was er will. Für mich die größte Sauerei aktuell. Klar, ist i.d.R bei 1.400 Seelen genug Platz, aber wehe es kommen mal mehr. Aber Hauptsache sich am Sonntag wieder mal öffentlichkeitswirksam vom Stadionsprecher grüßen lassen, wenn überhaupt jemand diese Saison auf ein Spiel kommt. Stadt der Krämerseelen mal wieder ... vom Allerfeinsten !!!