Bauchgefühl positiv, wenn von "komplettiert" auf neutrale Überschrift gewechselt wurd
Bauchgefühlt abgeschwächt, wenn von neutral auf "komplettiert" gewechselt wurde
so
Bauchgefühl positiv, wenn von "komplettiert" auf neutrale Überschrift gewechselt wurd
Bauchgefühlt abgeschwächt, wenn von neutral auf "komplettiert" gewechselt wurde
so
Mich beschleicht in letzter zeit irgendwie das gefühl, dass bhv wohl nicht mit uns kooperiert
Leider auch hier bis dato eisiges Schweigen, was das Thema angeht. Sorry.
Ja, die Reihenfolge ist unschön.
Andererseits. Wir haben jetzt gerade mal 12 Stürmer. Wenn nur einer verletzt ist, kann Unterluggauer nicht mehr mit 4 (Sturm-)Reihen spielen, wovon er ja ein großer Anhänger ist. Und nach SOHO kann man auch keinen Stürmer schicken.
Von daher hoffe ich mal, meint man mit "komplettiert" "vorerst komplettiert".
Auf dem Papier fehlt allerdings noch ein gestandener deutscher Center für die zweite Sturmreihe. "Die Position lässt sich auch aus dem bestehenden Kader besetzen, aber wir werden die Augen weiter offenhalten", versichert Eren. In der ersten Trainingswoche stehen ab Montag Kraft und Ausdauer auf dem Programm. Erst ab dem 14. August wird es auf das Eis in der Kolbenschmidt-Arena gehen.
Dienstag wird das neue Logo vorgestellt. Bin gespannt.
Ich würde mir da auch nicht zu viele Gedanken machen. Denke es ist schon ein bisschen so wie es im Echo steht, dass man versucht den best möglichen zu bekommen, der ähnlich wie Maylan letztes Jahr noch höherklassig gespielt hat und da zögert der eine oder andere halt noch in der Hoffnung ein besseres Angebot zu bekommen.
Und ganz ehrlich die beste Adresse sind wir nach den letzten Jahren einfach auch nicht.
Und da ist er schon.
Könnte ne richtig gute 1. Reihe geben, mit Ross dem Arbeiter, der dahin geht wo es weh tut und Lücken für den klassischen Spielmacher Maylan reisst und Alderson, der die Dinger verwertet und zudem auch noch körperlich stark ist.
Dann will ich mal den kader "bewerten".
Tor: da sollten wir mit hare beruhigt in die saison gehen können. Viele haben kein gutes haar nach seiner verpflichtung an ihm gelassen...hare hat sie mit seinen leistungen alle zum schweigen gebracht!
Frensel ist mir persönlich nicht gut genug als back up. Ich traue ihm keine 10 spiele am stück zu. Verletzt sich hare muss definitiv reagiert werden.
Eigengewächs ertl als goalie nr.3 geht in ordnung
Abwehr: mit heywood und kurz haben wir 2 unserer 3 besten letztjährigen defender halten können. Auch schön, dass kurz gleich um 2 jahre verlängert hat. Mit martens konnte dann noch ein solider defender gehalten werden. Ich fand ihn bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird/wurde. Mit götz haben wir mMn ein top-mann verpflichten können. Der wird für stabilität sorgen und auch die offensive ankurbeln können. Mapes verpflichtung freut mich ebenso. Er mag in kassel nicht überzeugt haben, wird uns aber als heilbronner junge weiterhelfen. Spieler, die sich mit dem verein identifizieren sind gold wert. Kronthaler ist für mich die grosse unbekannte. In rosenheim ist er mir überhaupt nicht aufgefallen. Weder positiv noch negativ. We will see. Eckl dürfte es schwer haben wenn alle fit bleiben. Dürfte wohl öfter in sonthofen sein.
Sturm: alle weiterverpflichtungen gehen hier in ordnung. Über gelke lässt sich streiten aber er gehört mittlerweile irgendwie zum inventar. Dass es gelungen ist kirsch zu halten war nicht zu erwarten.
Heatley wird zeigen müssen dass die letzte saison nur ein ausrutscher und vor allem seinem "schulabschluss" geschuldet war. Auf palka bin ich sehr gespannt und erwarte irgendwie einiges von ihm.
Fink und bernhardt sind die klassischen vierte-reihe-stürmer, die vermutlich mit einer föli für soho ausgestattet werden.
Schauen wir uns die vermeintlichen top-leute an:
Brad Ross: nhl zweitrunden-pick dem der durchbruch in der del nicht gelungen ist. Allerdings will er sich für selbige nochmal empfehlen. Beste voraussetzungen um einen motivierten ross zu sehen, der sicherlich für stimmung auf dem eis und auf den rängen sorgen wird.
Brandon Alderson: auf dem papier sicherlich unser "königstransfer". Kommt er mit der grösseren eisfläche auf anhieb klar? Fakt ist, dass die fans von ihm am meisten erwarten werden. Ist lange her, dass ein hüne bei uns auf dem flügel spielte. Freue mich auf ihn.
Justin Maylan: wenn kronthaler in der verteidigung die grosse unbekannte ist dann ist dies maylan im sturm. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen aber er sieht interessant aus. Ein knipser ist er nicht und somit ist es umso wichtiger dass alderson und ross wissen wo das tor steht.
Trainer:
Lugge...der mann der das ruder rumgerissen hat. Ich hab keine ahnung was er mit den spielern gemacht hat aber es hat sich ausgezahlt. Die aussagen diverser spieler bei der saisonabschlussfeier waren eindeutig und so kommt es auch nicht von ungefähr, dass lugge weiterarbeiten darf. Seine A-lizenz hat er mittlerweile in der tasche und wenn ich das noch richtig in erinnerung habe dann hat er gleich im anschluss in finnland auch das diplom gemacht?!
Bin guter dinge, dass wir eine deutlich stabilere spielweise sehen werden.
Alles in allem sehe ich uns in der breite besser aufgestellt als letztes jahr. Eine dritte sturmreihe mit helms und lavallee (evtl. auch heatley) ist schon mal um einiges gefährlicher als die letztjährige dritte reihe. Wenn tatsächlich noch ein center für reihe 2 kommt wäre dies natürlich top aber auch so muss platz 10 einfach drin sein...
Ich hoffe nur, dass wir uns mit nur 5 vorbereitungsspiel nicht verzockt haben.
Meinetwegen könnte es morgen losgehen
Sehr ich nahezu identisch. Vielleicht bin ich bei Maylan noch ein bisschen positiver eingestellt. 35 Vorlagen in der EBEL sind schon ganz respektabel. Und wenn man noch den Beitrag von Falke oben dazu nimmt, dann passt die Beschreibung für mich perfekt,
(Und natürlich auch das mit dem Center für die 2.Reihe ).
Stimme dir komplett zu, mit einer Ausnahme.
Ich sehe eher Maylan als Königstransfer in der Offensive an und Alderson als die große Unbekannte.
Warum?
Maylan hat schon einige Jahre Europa-Erfahrung und wer in der EBEL fast einen Punkt pro Spiel macht, der dürfte etwas können. Zudem scheint er noch hungrig und ehrgeizig zu sein.
Alderson gefällt mir auch außerordentlich gut, aber er muss erst noch beweisen, dass er auf der größeren Eisfläche zurecht kommt. Deshalb ist er für mich die große Unbekannte.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die beiden ein Duo Infernale bilden und gut zusammen harmonieren, vor allem wenn Ross sich halbwegs im Griff hat und die nötigen Lücken reisst.
Apropos "Im Griff Haben". Von diesem Sportsfreund hier könnte selbst Brad Ross in Sachen Strafen ziehen noch was lernen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22625
Beieindruckend vor allem die Konstanz über die Jahre hinweg (vielleicht mal von dem kleinen "Durchhänger" in 2013/2014 abgesehen).
Apropos "Im Griff Haben". Von diesem Sportsfreund hier könnte selbst Brad Ross in Sachen Strafen ziehen noch was lernen.
http://eliteprospects.com/player.php?player=22625
Beieindruckend vor allem die Konstanz über die Jahre hinweg (vielleicht mal von dem kleinen "Durchhänger" in 2013/2014 abgesehen).
Scheinbar "passierte" sein Durchhänger nur, weil er auch als Assistant-Coach in der Saison agierte.
Mein lieber Mann, da habt ihr meiner Meinung nach ein paar interessante und gute Spieler verpflichtet.
Respekt, dass man solche Spieler nach Heilbronn holen konnte.
Man muss mit Prognosen immer vorsichtig sein, aber wenn ihr es schafft eine Mannschaft daraus zu formen, werdet ihr dieses Jahr nix mit dem Abstieg zu tun haben. Sehe euch sogar unter den ersten 8.
Sehe Maylan auch als deutlich sicherer an als Alderson.
Er hat in der EBEL bewiesen, dass er in Europa klarkommt. Das scheint eine gute Verpflichtung.
Alderson kann einschlagen, muss aber nicht. Von den Statistiken her vergleichbar mit einem Cam Reid, Riley Brace oder einem Zach O´Brien und was die gerissen haben war nicht überzeugend. Von daher sicher die größere Wundertüte. Kann klappen, ist aber nicht ausgemacht.
Man muss mit Prognosen immer vorsichtig sein, aber wenn ihr es schafft eine Mannschaft daraus zu formen, werdet ihr dieses Jahr nix mit dem Abstieg zu tun haben. Sehe euch sogar unter den ersten 8.
Ist quasi so Running Gag in Heilbronn seit Jahren. Jedes Mal sagt man der Kader ist zu was nütze und jedes Mal kam der Kampf gegen den Abstieg. Das geht doch seit 2011 so.
Ist quasi so Running Gag in Heilbronn seit Jahren. Jedes Mal sagt man der Kader ist zu was nütze und jedes Mal kam der Kampf gegen den Abstieg. Das geht doch seit 2011 so.
Und alte Traditionen sollte man pflegen und erhalten
Nichts da, neues Logo, neues Glück.
Ist quasi so Running Gag in Heilbronn seit Jahren. Jedes Mal sagt man der Kader ist zu was nütze und jedes Mal kam der Kampf gegen den Abstieg. Das geht doch seit 2011 so.
??
Da hast du dich um 3 jahre vertan. 2014 gings zum ersten von insgesamt 4 mal gegen den abstieg.
Und ich denke, dass es insbesondere 2015 und 2016 klar war, dass man gegen den abstieg spielt. Beide spielzeiten hatte die mannschaft kein del2-format.
2014 und 2017 war für mich persönlich ein witz, dass man in der relegation gelandet ist.
Das meiste hat Mindfields ja schon gesagt, ich stell's aber trotzdem mal hier rein.
Der komplette Teamcheck des Echos:
https://www.echo24.de/sport/heilbron…el-8558054.html
https://www.echo24.de/sport/heilbron…18-8562491.html
https://www.echo24.de/sport/heilbron…ve-8571893.html
Wenn der 2.-Reihe-Center tatsächlich noch kommt, sieht es so schlecht nicht aus.
We will see!
Sah es die letzten Jahre auf dem Papier nie ich frag mich zwar immer noch wer der ominöse 2 Reihen Center sein soll kann ja nur MacKay sein eigentlich.
Gratulation zum neuen Logo!
Auf der einen Seite wirkt es moderner als das bisherige, auf der anderen Seite stellt es mehr Bezug zur Tradition in Heilbronn dar.
Finde ich mal wirklich richtig gelungen.