Heilbronner Falken 2017/18

• Man hätte sich die Lausitzer Füchse mal zum Beispiel nehmen können und auf ein junges Deutsches Torhütergespann zu setzen ! Hätte nichts gegen einen Florian Proske Ilja Sharipov oder Cody Brenner nur zum Beispiel gehabt so hätte man eine Al Stelle mehr als Feldspieler gehabt.
    Dann hoffe mal wieder auf unseren Partner aus dem hohen Norden siehe R.Schwartz :pfeif: ....

Wenn man Frensel als Back-Up hält,dann hätte man ein junges aber nicht Deutsches Goalie gespann

• Geil, hatte darauf gehofft, es aber nicht erwartet, dass wir Hare halten können.
    Für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Goalie der Liga.

• Der beste goalie würde ich jetzt nicht unbedingt sagen ABER er braucht sich definitiv nicht verstecken.
    Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass er nur in der SPHL gespielt hat!

Es hat auf jeden fall schon einiges zu bedeuten, dass seit seiner verpflichtung im dezember der name hartzell quasi aus der halle "verschwunden" ist.

• Freut micht mit Hare. Mir gefällt besonder an ihm, er hat nicht viele Aussetzer ( verglichen mit Hartzell, der war auch gut hatte aber auch rgelmäßig mal einen Aussetzer ) und Hare kann extrem gut mit dem Puck ausserhalb von seinem Tor umgehen, Pucks stoppen passen etc. Bei ihm weißm man nun was man hat.

• Man hätte sich die Lausitzer Füchse mal zum Beispiel nehmen können und auf ein junges Deutsches Torhütergespann zu setzen ! Hätte nichts gegen einen Florian Proske Ilja Sharipov oder Cody Brenner nur zum Beispiel gehabt so hätte man eine Al Stelle mehr als Feldspieler gehabt.
    Dann hoffe mal wieder auf unseren Partner aus dem hohen Norden siehe R.Schwartz :pfeif: ...

Ich glaube in der Situation wie in HN tut man gut daran die "sichere " Variante zu wählen und keine Experimente zu wagen ;) Btw haben die genanten sicher schon längst wo anders unterschrieben da wusste man in HN noch nicht mal in welcher Liga man spielen wird , die " interessanten deutschen Torhüter sind längst vom Markt.

• War so im Wesentliche zu erwarten. Bei Gödtel tut´s mir ein bisschen leid, aber er will sich ja nun sowieso als Gastronom versuchen.
    Gron scheint den Ausführungen am Ende doch noch nicht in Frankfurt unterschrieben zu haben.

• Abgänge der Falken:

- Verteidiger Thomas Gödtel, Patrik Vogl, Thomas Botzenhardt und Matthias Forster
    - Torhüter Stefan Ridderwall
    - Stürmer Ville Järveläinen und Nik Pem

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.heilbronner-falken.de

Aus Heilbronner Sicht kann man mit den Abgängen leben oder?
    Außer Ridderwall (für den man jetzt Hare hat) und Järveläinen hat sich jetzt keiner wirklich im letzten Jahr für einen Anschlussvertrag empfohlen oder?

• War so im Wesentliche zu erwarten. Bei Gödtel tut´s mir ein bisschen leid, aber er will sich ja nun sowieso als Gastronom versuchen.
    Gron scheint den Ausführungen am Ende doch noch nicht in Frankfurt unterschrieben zu haben.

Da Thommy ja in die Kaisers Lounge gezogen ist und da Dienstag bis Samstag Sushi anbietet, hatte ich mir schon gedacht, dass das ja wohl eher nicht mit Profi-Eishockey zu verbinden ist, also wars zu erwarten. Vogl hat sein Personaltraining. Eigentlich sind alles nachvollziehbare Entscheidungen...bisher bin ich recht zufrieden :)

• Aus Heilbronner Sicht kann man mit den Abgängen leben oder?Außer Ridderwall (für den man jetzt Hare hat) und Järveläinen hat sich jetzt keiner wirklich im letzten Jahr für einen Anschlussvertrag empfohlen oder?

Wo haben sich Ridderwall und Järvelinen für eine Vertragsverlängerung empfohlen bitte ? Beide haben die erwartungen nicht erfüllt ;)

• Wo haben sich Ridderwall und Järvelinen für eine Vertragsverlängerung empfohlen bitte ? Beide haben die erwartungen nicht erfüllt ;)

Ein Ridderwall hat eine ähnliche Fangquote wie Hare und Järveläinen fast 1 PPS so schlecht ist das nicht. Abhängig halt immer davon was von ihnen erwartet und gezahlt wird.

• Alles nachvollziehbare entscheidungen.
    Ein wenig verwunderlich finde ich, dass lavallee noch nicht in trockenen tüchern ist und dass wohl auch krüger noch ein thema ist.

Warten wir es ab.

Heywood fände ich halt noch extrem wichtig auch wenn da schon 2 Kontiplätze weg wären.

• Dann hoffe mal wieder auf unseren Partner aus dem hohen Norden siehe R.Schwartz ....

Das würde ich erst einmal beiseite schieben, denn wir brauchen gleich zwei starke Goalies, von denen aber höchstens einer eine AL-Kontingentstelle belegt. Und dann versuche mal, einen Goalie mit deutschen Pass zu bekommen, der Erfahrung hat und mit der Drucksituation umgehen kann, bei einem sogenannten kleinen Team viele Schüsse aufs Tor zu bekommen - und das zu verhandelbaren Kursen.
    Man darf auch bei uns die Augen nicht davor verschließen, dass wir mit Kuhn großes Glück in unserer DEL-Premierensaison hatten, denn nicht wenige hatten große Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit.

Hartzell mit deutschen Pass und eine AL wäre natürlich auch bei uns interessant... :pfeif: