Deggendorfer SC 2017/18

  • Wer ist denn "wir"?
    Alle 4000, die wir fröhlich im Stadion gefeiert haben?
    Interessant wo deine Freunde immer so hineingeraten! Und zwar immer unschuldig.

    Wir sind mit Sicherheit nicht die Opfer, was auch nie wer behaupten hat, aber es entspricht einiges was du behauptest nicht der Wahrheit und genau das ist das was einige Landshuter hier fordern! Differenzierte Betrachtung und kein Pauschalisieren bzw. Ironie. Darauf kann man sich nämlich immer rausreden!

    Ich geh schon lang ins Eishockey, musste aber noch nie irgendwie Handgreiflichkeiten über mich ergehen lassen bzw. austeilen.
    Es finden sich schon immer die richtigen, ich war am Dienstag mit 4 Spezl und am Landshut Schal mitten im Regensburger Block B15...
    Kein einziger Vorfall, man muss sich hald anständig aufführen!

  • @Justin Abdelkader siehst du das ist genau das Problem. Ihr Landshuter stellt alle Deggendorfer als gewaltbereit dar und bei euch wären es nur ein paar. Was war denn mit den 2300 die sich in Deggendorf friedlich verhalten haben?

    Ich stehe meistens ein bisschen weiter abseits von den Ultras und hinter mir waren zwei Landshuter in voller Montur. Mit denen konnte man sich ganz normal unterhalten. Da gab es keine Probleme. Keine Pöbeleien, Keine Beschimpfungen, gar nix. Aber die Deggendorfer "Speckbrigade" ist ja so schlimm.

  • Wo stellen wir alle Deggendorfer als gewaltbereit dar?
    Jetzt will ich was lesen! Auf geht's, Zitate!!

    Das einzige was hier von Landshuter Seite seit 2 Wochen geschrieben bzw gefordert wird, ist eine transparente Betrachtung und nicht blinden Behauptungen zu folgen und diese als Tatsache zu verkaufen.

  • @Justin Abdelkader geh in den Thread des EVL und lies dir die Beiträge der letzten 2 Wochen durch. Irgendeine Spur von Selbstkritik? Nein, weil ja die bösen Deggendorfern an allem Schuld waren.

    Ich habe von Anfang an, jede Gewalt von Deggendorfer Seite verurteilt, im Gegensatz zu euch. Ihr gebt ja uns stattdessen die Schuld und glaubt weiterhin daran, dass der Polizeibericht lügt. Oder die Medien. Oder jeder andere der das selbe sagt wie die Polizei.

    Akzeptierts des hoid einfach, das Landshuter der "Eskalationsherd" waren

  • Zitate!!! Oder hast du keine? Du weichst aus! Bricht etwa das Kartenhaus zusammen? Jetzt haben wir es auf einmal "nie behauptet"? Merkst was?
    Du bist doch eh im evlforum angemeldet, dann schick Zitate. Zeig wo den Deggendorfern die ALLEINschuld zugeschoben wird.

    Und wenn du weiterhin behauptest, dass die Deggendorfer -die vor Ort waren- nicht mit Flaschen geworfen hätten, dann würde mich mal interessieren, woher denn die Landshuter die Flaschen hatten! Ausm Stadion? Oder doch eher die Deggendorfer, die am Bierstand/Kiosk Bier aus Flaschen getrunken haben!

    Und ich denke nicht, dass sich irgendein Landshut Fan, der nicht beteiligt war für irgendwas zu schämen hat, denn schämen müssen sich die Beteiligten, sonst keiner!

  • Man was für ein Kasperletheater langsam indem man sich eh nur im Kreis dreht. Und alles nur weil ERC_SF wichtige Dinge angesprochen hat, die angesprochen werden müssen!
    Antisemitismus, Rassismus oder Nationalisozialismus oder wie auch immer man es nennen mag oder aber auch die Androhung von Gewalt, haben und dürfen in unserer Gesellschaft keinen Millimeter Raum erhalten!
    Die wahren Fans oder auch die Vereine selber dürfen solchen Idioten keinen Platz geben, egal welchen Verein es betrifft. Warum Bedarf es bei soetwas immer erst einer Meldung des Vereins oder eines Polizeiberichts? Hier im Forum sind soviele Anhänger aller Vereine vertreten mit unterschiedlichster Reichweite. Jeden einzelnen betrifft es, ob Fan oder Verein. Daher kann es nie genug sein solche Dinge anzusprechen. Nur darf man nie vergessen dass es vereinzelte Idioten sind.
    Warum müssen solche Aussagen immer mit etwas anderen gegengesprochen werden? @Roland ich habe gedacht wir hätten dies ein für alle mal per PN letztes Jahr wegs nem Gibbons geklärt, warum fängst du damit jetzt wieder an, bei einer vollkommen anderen Sache?
    Ich verstehe es oftmals nicht wie es sein kann, wichtige Gesellschaftliche Dinge/Vorfälle etc. Immer mit etwas anderen zu relativieren. Fangesänge während dem Spiel gehören seit jeher dazu, diese dürfen aber wie oben geschrieben, niemals die Grenze überschreiten. Und auch die Vorfälle in Deggendorf gegen Landshut dürfen niemals Platz erhalten. Da spielt es keine Rolle wer angefangen hat oder nicht. Wer Gewalt mit Gegegenwalt entgegnet (ausgenommen der Selbstschutz im vertretbaren Maße), ist keinen deut besser! Gegenseitige Schuldzuweisungen sind daher sinnlos.
    Nochmals, es kann nie genug Anmerkungen gegen Dinge geben die in der Gesellschaft keinen Platz haben dürfen. Weil sobald man anfängt nicht darüber zu berichten, fängt man an dies zu tolerieren und das darf niemals sein!

  • Dieses ganze Thema mit all diesen teils weit hergeholten Argumenten, Verharmlosungen, Widersprüchen und Schuldzuweisungen wird zunehmend lächerlich und ermüdend. Unbestrittene Fakten seit den Vorfällen in Deggendorf sind - und das kann auch von Landshuter Seite her nicht geleugnet werden:
    1. Die Polizei ermittelt, da ein begründeter Verdacht auf begangene Straftaten vorliegt.
    2. Die sog. Fans aus LA sind in der Vergangenheit bereits öfters derartig in Erscheinung getreten.
    3. Deshalb sah sich sogar der OB von LA veranlasst, sein Statement hierzu abzugeben.
    4. Der EVL-Vorstand hat sich offiziell beim DSC entschuldigt.
    5. Die regionale und überregionale Presse hat bereits über diese sog. "Fans" berichtet.
    6. Die Landshuter Polizei hat angekündigt, zukünftig sich mehr mit diesen Leuten zu beschäftigen.

    Unter diesen Voraussetzungen wirken die wiederholten Darstellungen hierzu, wer wann was wo getan hat, teilweise an den Haaren herbeigezogen. Manche konnten es anscheinend nervlich nicht verkraften, bei den "Vollbauern" am Tor zu den Eingeborenen im Bayerwald Eishockey spielen zu müssen. Noch dazu man zu dieser Reise zwecks Verständigung einen Dolmetscher mitnehmen muss. Man kassiert dann auch noch eine Niederlage, und die muss man durch Angriffe auf gegnerische Fans wieder gut machen. Nachdem die "Rübenbauern" seit Jahren als sportliche Nr. 1 im niederbayerischen Eishockey Landshut den Rang abgelaufen haben, erdreistet sich jetzt der Vollbauernverein DSC auch noch, Konkurrenz zu machen.

    Mit diesem Verhalten schaden sich Einige nur selbst, aber noch mehr dem Verein. Denn diese öffentlichen Diskussionen haben mit Sicherheit am Freitag gegen Rosenheim zahlreiche Besucher abgehalten, was wiederum zum finanziellen Nachteil des Vereins ist.

  • guten Tag

    Ja mein lieber herrgott
    Mit den Fakten geh ich ja noch konform , aber wenn Du tatsächlich glaubst , dass diese Vorkommnisse Frustration wegen einer Niederlage gegen einen niederbayerischen Berg und Waldverein geschuldet ist, ja dann brauchen wir gar nicht mehr weiterzudiskutieren
    Es ist ja schön , wenn sich in Deggendorf was bewegt , aber den Rang ablaufen , mit was ? Weil man jetzt einen Platz vor dem evl ist ?
    Mit Straubing geb ich dir recht: die haben sich vor landshut etabliert , aber Deggendorf?
    Also jetzt mach dich nicht lächerlich und dann Niederlage und Vorkommnisse auch noch in kausalen Zusammenhang zu setzen , entlockt ein müdes und mildes Lächeln :hammer:

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Februar 2018 um 14:33)

  • Ich habe mir das hier jetzt lange angeschaut und muss sagen es gibt Chaoten hüben wie drüben.Als ich vor zwei jahren in Deggendorf war wohlgemerkt Deggendorf hat damals gewonnen wurden wir beim verlassen des Stadions mit Gegenständen beschmissen,mich hat ein Feuerzeug am Kopf getroffen meinen damals 12 jährigen Sohn (mit verlaub ein Kind)eines an der Schulter und es wurde von den Deggendorfer Ordnungshütern nichts unternommen obwohl sie diesen Vorgang genau gesehen hatten.Auf Anfrage von mir warum sie so tatenlos zusehen bekam ich zur Antwort uns fehle ja nichts und ich soll weitergehen. Beim vorletzten Spiel das Deggendorf verloren hatte gegen uns zeigte sogar ein bezahlter Security mit dem berühmten Finger in den Gästeblock und dieser wurde nicht mal entfernt obwohl er die Gastefans gegen sich aufbrachte.
    Das ist nur mal so ein kleiner Denkanstoss ob in Deggendorf alles so heilig ist wie sie sich darstellen.
    Den für Auseinandersetzungen gehören immer zwei.
    In diesem Sinne auf ein hoffentlich friedliches nächstes Aufeinandertreffen.

  • guten Tag
    Ja mein lieber herrgott
    Mit den Fakten geh ich ja noch konform , aber wenn Du tatsächlich glaubst , dass diese Vorkommnisse Frustration wegen einer Niederlage gegen einen niederbayerischen Berg und Waldverein geschuldet ist, ja dann brauchen wir gar nicht mehr weiterzudiskutieren
    Es ist ja schön , wenn sich in Deggendorf was bewegt , aber den Rang ablaufen , mit was ? Weil man jetzt einen Platz vor dem evl ist ?
    Mit Straubing geb ich dir recht: die haben sich vor landshut etabliert , aber Deggendorf?
    Also jetzt mach dich nicht lächerlich und dann Niederlage und Vorkommnisse auch noch in kausalen Zusammenhang zu setzen , entlockt ein müdes und mildes Lächeln :hammer:

    Gruß aus La

    Wir spielen seit drei Jahren in einer Liga und befinden uns dieses Jahr auf Augenhöhe.

    Und die letzten Jahre ging bei euch richtig viel. Wenn wir in der jetzigen Momentaufnahme keine euerer Konkurrenten sind, verstehe ich die Welt nicht.

    Komm von deinem hohen Ross runter, ihr seid nicht der Nabel der Eishockey-Welt. Deine Selbstbeweihräucherung stinkt zum Himmel. Ende

  • Guten Tag

    Du hast aber schon gesehen , was Freund @Defender da von sich gegeben hat ? Und genau darauf hat er - wohlgemerkt - er die passende Antwort bekommen

    Und wenn Du meine Posts aufmerksam liest , kannst Du erkennen , dass man das sehr wohl erkennt , was sich da an der Rusel tut

    Nur irgendwann ist halt mal Schluss mit lustig , wenn der Mist immer schlimmer wird: Frust wegen einer Niederlage , deswegen Randale
    Die haben sich auch schon nach Siegen gekloppt , so ist’s nicht

    Gruß aus La

  • Ja, die passende Antwort, die kann ich aushalten. Die nehm ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. Ihr macht Euch eure eigenen Regeln und wer da nicht mitschwimmt, der erzählt nur Mist. Übrigens um Deine offenbar beschränkten geografischen Kenntnisse als Vorstädter von München zu erweitern: Die Rusel ist doch noch ein Stück weg von DEG. Donau wäre besser gewesen . . .

  • @daservus Woll ma auch gar ned.

    Lieber früher nicht erfolgreich, aber jetzt finanziell und sportlich gesund, als zu Nachkriegszeiten Meister werden, gefühlte Tausend Mal insolvent gehen edit by Mod

  • @AndiDSC,
    wir zwei haben ja eigentlich eine Verabredung zu einer halbe vor der Weissierhüttn beim nächsten Spiel in LA.
    Wer mich kenn der weiß das ich immer zu meinem Wort steh, bei dir möchte ich aber jetzt eine Ausnahme machen denn wer ausrufe wie "jud.... schw. als normal findet mit dem will ich nix zutun haben also vergiss einfach das ich dich auf ein Bier eingeladen habe.

    das war mein letzter Beitrag hier und ich werde mich hüten jemals wieder nach Deggendorf zu fahren.

    Wenn schon ein Moderator hier alles für gut befindet obwohl er auch offizieller bei Spielen ist dann ist das eigentlich schon genug geredet.

    Gruß