Deggendorfer SC 2017/18

  • Ist wahrscheinlich ziemlich scheiße gelaufen mit dem Holmgren :/ und jetzt wo manaufs Geld schauen muss, muss hald der ohne vermeintlichen Vertrag gehen...

    Schad drum, ich denke nicht dass Brenner schwächer ist als Holmgren.

    Jetzt hat Landshut eh nahezu keine Chance gehabt gegen Deggendorf und jetzt legt ihr immer weiter zu. Mich würde echt mal interessieren wo da das Geld herkommt für so frühe Vertragsverlängerungen von sehr guten Spielern und dann noch solche Granaten wie Jirik u. Brenner verpflichten. Das ganze mit 600-700 Zuschauer. Da muss wer dahinterstecken :respekt:

    Edit: 914 Zuschauerschnitt

    2 Mal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (7. April 2017 um 15:30)

  • Der Zuschauerschnitt liegt zwischen 900 und 1000. Das ist durchaus ein Unterschied zwischen 600-700.
    Zudem ist es auch so, dass ehemalige Profis, die vor 2-3 Jahren zu uns gekommen sind, mittlerweile eine Ausbildung begonnen haben und deshalb (wohl) eher einen geringeren prozentualen Anteil im Etat einnehmen (z.B. Janzen-Brüder). Zudem arbeitet die Vorstandschaft seit Amtsbeginn sehr effektiv auf dem Sponsorensektor und kann fast in jedem Jahr Zuwachs vermelden. Denke, dass sind alles Faktoren, die dies erklären. Der große Geldgeber steckt mit Sicherheit nicht dahinter.

  • Willkommen zu Hause, Cody.

    Geile Verpflichtung und wer behauptet er würde aus R weggehen, weil er dem Duell mit Holmgren aus dem Weg gehen will, der hat sich geschnitten. Nach Schrembi und Jirik das dritte Upgrade für unseren Kader.

    Agricolas Leistung waren immer wellenartige. Wenn er fokussiert war dann war er ein starker Rückhalt, das gleich gilt aber auch für das Negative. Er wirkte auf mich auch oft zu emotional und wollte dann zuviel.

  • Wenn ihr jetzt auf der Verteidigerposition auch noch ein,zwei "Upgrades" präsentiert,dann würde mich die sportliche Zielrichtung(DEL2?) in Deggendorf interessieren....die Mannschaft liest sich schon jetzt auf jeden Fall "vorzeigbar"!

  • Er geht dahin wo er genügend Eiszeit haben wird. Das sah er mit Holmgren im Rücken als nicht gegeben an.

    Also hat sich eher Christiano geschnitten, und nicht wir :D
    Denke die Föli für Straubing könnte auch noch eine Rolle spielen. (Und, dass wir uns beide zusammen vermutlich einfach nicht eine ganze Saison leisten können)

    Wie sieht es denn mit der Föli aus? Gehört er euch und ihr könnt entscheiden wann er nach SR darf oder können sie ihn einfach abziehen?

  • Wenn man sie sich beide nicht leisten kann.

    Und dann den talentierten jungen Goalie (mit Ambitionen zum Publikumsliebling) ziehen lässt. Dann ist das sehr positiv.
    Oder muss man sich gesund schrumpfen und den Gürtel etwas enger schnallen.

    Zum Glück kommt dann eure vierte Reihe zum Einsatz, nicht wie in den PO.

  • Brenner muss an Eins in der OL spielen. Das war in Regensburg nicht mehr möglich. Ein Wechsel ist daher nur logisch.
    Leisten kann sich ein TW-Gespann Holmgren/Brenner so ziemlich kein Oberligist, außer man heißt EV Duisburg. Das Gesundschrumpfen spielt dabei wahrscheinlich eine eher untergeordnete Rolle. Es lag vielmehr darin, dass an dem Gerücht wohl mehr dran war, dass Holmgren im Januar bereits für 17/18 unterschrieben hat. Daher war für mich nach dem Ausscheiden gegen Soho schon klar, dass Brenner in Regensburg keine Zukunft hat.

    chris

  • Hat man Holmgren mit einem 2-Jahres Vertrag ausgestattet oder hatte er solche Bedingungen beim Kontrakt.
    Und gleichzeitig wusste man, das man sich Brenner nicht mehr leisten kann?

    Ich glaube man hat sich vergaloppiert. (sportlich/ wirtschaftlich)

    Sehe Cody stärker als Holmgren und der Stärkere spielt ab heute beim DSC.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (7. April 2017 um 16:02)

  • Ein Deggendorfer für Deggendorf: Top!

    Brenner gehörte schon letzte Saison zu den absolut stärksten Goalies der Liga. Langfristig wird sein Weg wohl in die DEL führen.

    Spannend wird es aber wie das mit der Föli-Konstellation (Brenner und Filimonov) gestaltet wird. Zudem ist Brenner die Nummer eins in der U20 Nationalmannschaft.