Damit hätte ich nicht gerechnet. Super. Mal schauen was Tomanek und Duda so auf dem Eis treiben
EHC Freiburg 17/18
-
wiesentäler -
26. März 2017 um 12:13 -
Geschlossen
-
-
-
Dennis Meyer läuft weiter für den EHC auf
Der EHC Freiburg hat Verteidiger Dennis Meyer auch für die Saison 2017/18 unter Vertrag genommen. Der gebürtige Berliner trägt bereits seit fast zehn Jahren das Freiburger Trikot und ist mit seiner Familie längst im Breisgau heimisch geworden. Der Clou ist: Meyer ist mehr als "nur" ein Abwehrspieler. -
Werner Karlin im Interview
Der erste EHC-Vorsitzende Werner Karlin stand in dieser Woche EHCF-TV für ein Sommerinterview zur Verfügung: -
[Blockierte Grafik: http://www.ehcf.de/assets/Uploads…32017pse096.jpg]
16.07.2017
Drei weitere Gäste in der SaisonvorbereitungWenn sich der EHC Freiburg auf die neue Saison in der DEL2 vorbereitet, werden - wie üblich - mehrere Tryout-Spieler mit von der Partie sein. Drei davon kommen von auswärts.
Im Training und den Testspielen mitwirken dürfen in diesem Jahr Gregor Kubail, Sebastian Gruhler und Nick Endress.Der bekannteste Akteur des Tryout-Trios ist Gregor Kubail. Der 21-jährige gebürtige Berliner bestritt in der vergangenen Saison 53 DEL2-Partien für die Lausitzer Füchse und war davor unter anderem bei den Oberligisten Halle und Rostock aktiv.
Sebastian Gruhler, ebenfalls 21, stammt aus dem Schwenninger Nachwuchs und lief seit 2013 in nordamerikanischen Nachwuchsligen auf.
Der Jüngste im Bunde, Nick Endress, 20, hat beim SC Riessersee den Umgang mit Stock und Scheibe gelernt und kam in der vergangenen Saison sowohl im Garmischer DEL2-Team als auch bei Oberligisten Regensburg zum Einsatz.
Bereits länger bekannt ist, dass sich zwei Freiburger Eigengewächse in der Saisonvorbereitung empfehlen dürfen: Verteidiger Fabio Frick (18) und AngreiferSofiene Bräuner (17) werden erstmals ins Profi-Eishockey hineinschnuppern können. Da auf den beiden Breisgauer Youngsters kein Druck lasten soll, werden sie vorerst nicht fix in den DEL2-Kader eingerechnet. Zudem haben sie immer die Chance, weitere Erfahrungen im Schwenninger DNL-Team - also in der höchsten und wichtigsten Nachwuchsliga Deutschlands - zum sammeln
Was könnt ihr zu den 3 sagen
-
Ich glaube Endress wird sich für ein Engagement empfehlen können, ich mag ihn irgendwie, kämpft, geht ganz gut mit der Scheibe um, nur am körperlichen hakt es noch gewaltig bei ihm
-
https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…n-den-gysenberg
Könntet ihr ein paar Einschätzungen über Aron Wagner abgeben?
-
am Anfang hatte er Probleme sich in der del 2 zurecht zu finden. Hat sich aber stetig gesteigert. Da bekommt ihr nen talentierten Verteidiger. Wundert mich das er in die ol geht
-
Sebastian Gruhler, ebenfalls 21, stammt aus dem Schwenninger Nachwuchs und lief seit 2013 in nordamerikanischen Nachwuchsligen auf.
54 Kilo? Wenn das stimmt, gebt ihm ein weites Trikot, dann kann er Kurzstrecken im Flug zurücklegen. -
wann wird das eigentlich mal kapiert, das diese Daten einmal erfasst sind und dann sehr wahrscheinlich nie mehr geändert werden... die 54 kg hatte er vermutlich mit 12 oder 13......
-
wann wird das eigentlich mal kapiert, das diese Daten einmal erfasst sind und dann sehr wahrscheinlich nie mehr geändert werden... die 54 kg hatte er vermutlich mit 12 oder 13......
ich hoffe es mal....in Nordamerika haben sie wohl kein Maßband und keine Waage
-
-
Was nützen Dir Waage und Maßband, wenn die Daten dann nicht im metrischen System sind?
-
Vor allem was hilft es dir, wenn der Kerl jetzt 80 kg wiegt, und keiner ändert es in der Datenbank ?
-
Was nützen Dir Waage und Maßband, wenn die Daten dann nicht im metrischen System sind?
du meinst das sind Zoll und Pfund ?
-
ohja der wiegt 45 Pfund...
-
Nicht mehr im Wölfe-Jersey auflaufen wird Gregor Kubail. Der bisherige Weißwasseraner hat zuletzt in Freiburg mittrainiert und auch einige Testspiele bestritten, erhält in Freiburg aber keinen Vertrag für die DEL2-Saison. Der EHC Freiburg bedankt sich bei Gregor Kubail für sein Engagement in den Farben Blau, Weiß und Rot und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.
-
Wie schauts eigentlich mit dem TryOut von Nick Endress bei euch aus?
-
lool . Ein tag vor dem antritt hat der seine karriere beendet .
-
lool . Ein tag vor dem antritt hat der seine karriere beendet .
Ernsthaft? Davon habe ich nichts mitbekommen.....
-
ja . Beim Fantalk wurde gesagt das er ein tag vor dem tryout abgesagt hat mit dem grund er beendet seine karriere .
-
War Kubail nicht gut genug?Hat doch Einsatz gezeigt!
Oder Budget? -
-