Halbfinalserie Frankfurt - Kassel

  • Storch sollte man Freitag mal freundlichst in der Halle begrüßen. Arsc******...
    Wunderbar auch der Stream der Löwen..

    Auf so ein niveauloses Niveau runterbegeben? Never ever. Wie straft man einen nach Aufmerksamkeit lechsenden Geringintelligenzler? Richtig, mit Desinteresse.

    Fett wäre ein Antwort auf dem Eis in dem jetzigen und den dann folgenden drei Spielen. Man wird ja noch Träumen dürfen...

  • Schade, dass war es wohl..Dabei hat man durchaus sehr gut gespielt..Naja was solls, Freitag die Jungs ordentligh verabschieden..War trotz allem ne schöne Saison&am Ende steigt FFM eh nicht auf :)

  • Viel Zuviel Aufwand für ein Tor hat uns letztlich das Gebuck gebrochen, was die ganze Saison schon zu sehen war. Leider arbeitet man in Kassel ergebnisorientiert und reflektiert die Saison nicht. Die war schon arg zäh. Der Tabellenplatz täuscht brutal darüber hinweg und weiter gekommen als wir verdient haben sind wir auch.
    Freitag nochmal alles reinwerfen um den Sweep zu verhindern, dann braucht man keinen Frankfurter Seriensieg in Kassel sehen.
    Gott sei Dank wars das erstmal. Der Stiefel, der die ganze Saison runtergespielt wurde hat mir die letzten Wochen schon etwas die Lust aufs Hockey genommen. Die letzten 5-7 Jahre war ich nie so froh über die Sommerpause.

  • Man merkte einfach dass wir diese Saison nicht so ein Team Zusammenhalt hatten. Im Sturm läuft echt nichts zusammen. Das fehlt es wie @LewAshby schon schrieb am Abschluss.

    Frankfurt ist perfekt aufeinander eingestellt! Haben es auch verdient ins Finale zu kommen.

  • Das ist ein Unding was da zwischen manchen Leuten abgegangen ist. Es war ja nicht nur die Aktion am Heimspieltag sondern auch in Frankfurt beim ersten Spiel gab es so ne Szene in der zweiten Drittelpause auf dem Balkon. Manche haben echt nicht mehr alle Drähte im Sicherungskasten!
    Auch egal. Glückwunsch an den Süden - brutal effektiv und einfach dieses jahr deutlich die bessere Mannschaft. Am Freitag bitte den Sweep verhindern.

  • Zuerst einmal das positive Vorweg. Ich fand den Fan Support heute gigantisch.

    Zum Spiel: Am Ende hat Frankfurt wieder verdient gewonnen denn wir haben das Momentum kurz vor dem Ende des 2 Drittels so freigiebig weggeworfen....das war wirklich bitter...
    Gut gefallen haben mir heute Keller, Pimm, Carciola und Meilleur.... und auch dem Rest kann man vom Einsatzwillen her nichts vorwerfen.
    Leider ist diese Mannschafft und der Trainer wohl nicht in der Lage Geschichte zu schreiben, so das die Saison am Freitag mit einem Sweep zuende geht. Gegen jede andere Mannschafft wäre es mir egal... aber ausgerechnet Frankfurt....mit diesem Stadiosprecher der Schande :bash: Trotzdem schon mal Glückwunsch nach Südhessen.

  • Am Ende verdienter Sieg von Frankfurt. Wir haben sie im ersten Drittel über weite Phasen in deren Angriffsdrittel eingekesselt. Die kamen fast gar nicht mehr aus dem Drittel raus. :D

    Was ich heute teilweise wieder an Pässen gesehen habe... Teilweise hatte ich den Eindruck, dass die Kasseler Spieler sich echt in den Trikots vertan haben und dachten, sie passen zu einem Mannschaftskameraden.

    Unsere Jungs haben gut gekämpft und im zweiten Drittel dann ihre Chancen gehabt. Da war die Führung drin. Dann leider das Ding zum 2:1 Sekunden vor Drittelende. Das dritte Tor von Frankfurt wieder gut gemacht von den Frankfurtern. Unser Mann fährt in die eigene Drittelecke, um seinen Mitspielern Zeit zum Wechseln zu geben, die Frankfurter schalten schnell und doppeln ihn, was zum Puckverlust und zum Tor führt.

    Generell hatte ich wieder den Eindruck, dass die Laufwege und das Stellungsspiel der Frankfurter wesentliche besser sind und dass sie uns läuferisch in aller Regel überlegen sind. Daher geht es schon in Ordnung, dass sie gewonnen haben. Leider!

    Stimmung fand ich gut, allerdings auch von Frankfurter Seite kam mehr, als ich bisher gewohnt war.

  • hershey: Wir sind im Halbfinale und scheiden aller Voraussicht nach gegen eine sehr starke Frankfurter Mannschaft aus. Die Verpflichtungen dieses Jahr waren insbesondere auf den AL-Positionen bei weitem nicht so stark, wie letztes Jahr, wo man aber auch mehrere Volltreffer hatte.

    Ich bin auch nicht glücklich mit der Spielweise, die über einen großen Teil der Saison an den Tag gelegt wurde, bin mir aber nicht sicher, ob das mit einem anderen Trainer viel besser geworden wäre, wenn ihm das gleiche Personal zur Verfügung gestanden hätte. Wobei sich auch die Frage stellt, welcher Trainer denn überhaupt als Alternative zur Verfügung stünde.

    Das Problem ist, dass das Saisonergebnis eigentlich im Rahmen der Erwartungen liegen dürfte. Man darf nicht automatisch davon ausgehen, dass wir Saison für Saison ins Finale einziehen. Das darf man nur dann erwarten, wenn man einen erheblich höheren Etat aufwendet, als die Konkurrenz. Ansonsten wird es immer bessere und schlechtere Jahre geben. Und ein Ausscheiden im Halbfinale ist wirklich nicht schlecht. Ich weiß auch, dass das reine Ergebnis nicht alles ist und es immer auch darum geht, wie das Ergebnis erreicht wurde, aber im Vergleich zum Rest der Liga scheint mit Platz 3 in der Hauptrunde und Erreichen des Halbfinales ja nicht allzuviel schief gegangen zu sein. Wir messen uns eben nur an der Vorsaison, wo die Playoffs einfach traumhaft liefen. Ich selbst tappe auch immer wieder in diese Falle.

    Rein ergebnismäßig betrachtet (Halbfinale erreicht) kann man meiner Meinung nach Rossi überhaupt keinen Vorwurf machen. Insofern gehe ich davon aus, dass Rossi bleibt und nächste Saison auch weiterhin unser Trainer bleiben wird.

    Setz mal deine rosa Brille ab. Frankfurt ist gut, Bietigheim ist gut, aber beide Teams sind für einen Standort unseres Kalibers bei weitem nicht unschlagbar. Wenn man das Potenzial nutzt. Hat man aber nicht. Ergo: Veränderung muss her. Und wer bei nem 1:3 in nem PO-HF nicht mal den Goalie zieht, der muss nochmal in die Trainerschule. Und sollte dafür gern die Zeit bekommen.

    Zur Erinnerung: Die Liga hat Bremerhaven verloren, Ravensburg erlebte dieses Jahr ein Dauertief. Wo, wenn nicht auf Platz 3 und ins Halbfinale willst du denn die Huskies dann bitte hinpacken? Das ergibt sich ja fast ohne Training. Bei allem Respekt für Weißwasser und die Arbeit, die dort geleistet wird, aber die Möglichkeiten einer Kleinstadt in der vllt stukturschwächsten Region Deutschlands sind einfach nicht unsere Kategorie.
    Die Chancenlosigkeit in den entscheidenden Spielen ist hausgemacht. Die fehlende Spielanlage ist hausgemacht. Die schwachen Special Teams sind hausgemacht. Die für den Etat stümperhafte Kaderzusammenstellung ist hausgemacht.

    Aber solang sich genug Leute an diesen gut klingenden Begriffen wie "Halbfinale" und "Platz 3" ergötzen, und dabei mit wahnsinnig keck untertitelten Youtube-Videos von 1956 den Sweeep von letztem Jahr feiern, ist ja alles im Lot. Dass man gerade selbst weggesweeept wird, öööh, ähm... Guck mal da! Ein Eichhörnchen!

  • Wer immer ruft:"Warum seid ihr Huren so leise", muß sich doch auch freuen wenn sein Torwart, der seine Pimper-Videos ins Netz stellt, veralbert wird.
    Vielleicht springt ein Sponsorvertrag bei raus.


    Mach´n Kopp zu. Zwischen niveaulosen Gesängen von Fans und niveaulosen Äußerung von Vereinsoffiziellen liegen Welten. Und wenn es dann noch um Dinge aus dem Privatleben geht hört es komplett auf. Dazu noch direkt vorm Spiel eine Situation ausnutzend, in der sich Angesprochene 0,0 wehren kann. Sowas ist hochgradig unsportlich, erbärmlich und vor allem extrem feige. Aber bei Storch hat es eh schon lange komplett aufgehört...

  • Wenn Markus den nicht schon privat angezeigt hat. Das würde ich an seiner Stelle jedenfalls so nicht stehen lassen...

  • Wer immer ruft:"Warum seid ihr Huren so leise", muß sich doch auch freuen wenn sein Torwart, der seine Pimper-Videos ins Netz stellt, veralbert wird.
    Vielleicht springt ein Sponsorvertrag bei raus.

    Aber trotzdem, wenn er so gut in seinem Sexualleben ist, wie heute im Tor, ist er gut.
    Lob für Kassel,. gekämpft haben sie Spitze.

    Du weisst aber schon, dass in den Richtlinien klar geregelt steht: "Alle Durchsagen und Ansagen haben neutral und ohne Provokation gegenüber den Mannschaften und Offiziellen zu erfolgen." (§ 18,3). Nun kann man freilich darüber streiten, ob z. B. die begeisterte Ansage bei einem Heim-Tor da auch drunter fällt. Auf jeden Fall tun es solche Ansagen bei der Mannschaftsvorstellung. Zudem, wie ja schon erwähnt wurde, es immer noch einen Unterschied zwischen Zuschauern und Off Ice Offiziellen gibt. Ein OIO hat sich neutral und sachlich zu verhalten, und DAS ist bei Herrn Storch leider nicht der Fall. Und ja, so etwas fällt auf den Verein zurück, und ja, das hat nichts - absolut nichts - mit Trashtalk in der Playoff-Phase zu tun. Das ist auch nicht "Kult" oder "halt der Storch". Das ist einfach nur unterste Schublade und zeigt, wes Geistes Kind er ist.